Jo, ich habe zwar schonmal meinen Senf dazu gegeben, aber gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Film gesehen, der noch besser paßt: "Der Dampfhammer von Send-Ling". Zur Information, wer den Film noch nich gesehen hat oder sich nich mehr erinnert. Die Darsteller sprechen in der dt. Synchro...
Servus, also ich sage auf Anhieb Joey Wong, denn die Frau ist einfach der Hammer. Da schmelze ich nur so dahin, wenn ich sie in den Filmen sehe. Es freut mich auch, daß ich inzwischen trotz meines jungen Alters als reif eingestuft werden kann, den Anita Mui ist wirklich zum Anbeißen. Tja, und zu dem...
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von taubenzuechter: <STRONG>@youngsta: UNBREAKABLE ist ja wohl ziemlich geil. Ich wußt gar nicht, daß der allgemein als schlecht eingestuft wird. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE&...
Ja hallo, also ich finde "Mortuary Blues" richtig cool. Überhaupt mag ich die ganzen Spuk- und Geisterfilme aus den 80ern, deren Handlung in der Neuzeit spielen. Fragt mich nicht, wieso. Ich weiss es selber nicht, sie sind selten wirklich spannend geschweige denn gruselig, aber ich mag den...
Servus Dude, nun mal bleib mal ein büschen auf den Teppich, Junge. So beschissen ist der Film nun auch wieder nicht und allemal spannender und kurzweiliger als dieser lahme 60 Sekunden Quark mit Nicholas Cage. Außerdem fallen mir auf Anhieb einige Filme ein, die hundertmal schlechter sind. Ist halt ...
1. John Woo: A Better Tomorrow
2. Tsui Hark: Once upon a Time in China II
3. Lau Kar Leung: Dirty Ho
4. Quentin Tarantino: Pulp Fiction
5. Guy Ritchie: Snatch
Na gut, wenn so viele darauf antworten, werde ich es auch mal probieren. Ohne Reihenfolge: Leben hinter Masken Pedicab Driver On the Run City on Fire A Better Tomorrow A Chinese Ghost Story The Swordsman (Meister des Schwertes) A Terracotta Warrior Peking Opera Blues The Barefoot Kid Das Schwert Die...
Servus, meinen ersten Hongkong-Film habe ich vor 12 Jahren gesehen. Heißt "Der Rikschamann", lief am Freitag abend zur besten Sendezeit auf Sat.1 nach der Serie "Ein Duke kommt selten allein" und ist heute immer noch einer meiner Lieblingsfilme von den Kung-Fu Schinken aus den 70ern. Für diesen Film...
Servus, dann werde ich auch mal meinen Beitrag hierzu leisten. Nach meiner persönlichen Ansicht ist "A Better Tomorrow" John Woos bester Film. Die Handlung ist spannend und stringent aufgebaut. Die Balance zwischen den handlungstragenden, ruhigen Szenen und der gewalttätigen Action ist sehr gelungen...