Jetzt hör aber auf. TRICK 'R TREAT teilte sich für mich beim letzten FFF den letzten Platz mit dem fürchterlichen VERTIGE. Was ist denn daran gut - außer der Optik? Das Ding ist öde im Quadrat und die zwei kleinen Nebenplots, die etwas reißen, können nicht den ganzen lahmen Rest aufwiegen. Finde ic...
The Girl who leapt through Time Sehr liebevoll gemachter Anime um ein Mädchen, das Zeitsprünge in die Vergangenheit machen kann und damit einige Geschehnisse wieder zurechtbiegen möchte, was natürlich geplante aber auch ungeplante Auswirkungen hat. Sehr sympathischer Film mit einer intelligenten Ge...
Da CASSHERN einer meiner Lieblingsfilme überhaupt ist, bin ich zwar etwas erschrocken von Euren Reviews. Aber das hält mich nicht davon ab, mich auf dem Asiafilmfest voller Vorfreude ins Kino zu setzen. CASSHERN hat die Geister ja auch gespalten ...
Black House (Korea) Guter Thriller, der langsam beginnt, das Tempo dann aber mächtig anzieht. Die düstere Atmosphäre und die guten Schauspieler unterstützen die interessante Gechichte. Nichts bahnbrechend Neues zwar, aber spannend. 7/10
OSS 117: Le Caire nid d'éspions Die dritte Sichtung. Und dieses Mal gibt's endgültig die Höchstpunktzahl. Einfach grandios. Selten machte ein Film so Laune. Dujardin in Höchstform. 10/10
Antique "Feelgood-Drama" um den Besitzer einer feinen Patisserie, die die besten Törtchen & Co. der Stadt macht, obwohl er selber die feinen Süßigkeiten hasst, was an einer traumatischen Erfahrung seiner Kindheit liegt. Mit dem Laden will versucht er, diese zu verarbeiten. Mit an Bord...
Truck Ganz ordentlicher Thriller aus Korea um einen unfreiwilligen Leichentransport und einer schicksalhaften Begegnung mit einem Psychokiller. Fängt bedächtig an, fast schon zu bedächtig. Allerdings wird der Hauptdarsteller sehr gut eingeführt, was dem späteren Verlauf der Geschichte zugute kommt....