A Girl Fighter(Taiwan DVD): Für Old School Fans okay, aber kein Must Have Titel. 6.5/10
Hidden Hero (HK VCD): Spätwerk von Chang Cheh nach seiner Shaw Brothers Zeit mit seinem "Baby Venoms" Team! Alles etwas billiger als zu Shaw Brothers Zeiten, dennoch wird auf Chang Cheh Zutaten wie Blut, Zeitlupeneinsatz, Heldensterben nicht verzichtet. Die Kämpfe sind spektakulär und nehmen gegen Ende hin zu. Hat mir grossen Spass bereitet. Inhaltlich ein Mix aus Life Gamble und The Flag Of Iron. Motiviert, noch die anderen Spätwerke des Godfather Of Kung Fu zu suchen! 7.5/10
The Lady Professional (Taiwan DVD): Shaw Brothers Film der in der Gegenwart spielt um eine Auftragskiller, welche nach erfolgreich ausgeführten Auftrag ebenfalls sterben soll. Sie überlebt und rächt sich - kurzweilig und solide. 6.5/10
Dragon Squad dt. DVD Nicht sonderlich gut gealterter Cop-Actioner. Vor allem zu Beginn nervt das ständige gepose der "Spezialeinheit". Die wilden Schnittfolgen und ständigen Rückblenden und Vorblenden und Umblenden, etc. sorgen für zeitliche, örtliche und perspektivische Verwirrung. Dazu ist die Handlung recht flach, vieles wirkt aufgesetzt und in die Länge gezogen. Und auch die Darsteller schwanken von ok bis nervtötend. Vor ein paar Jahren war das irgendwie noch genau mein Ding, heute empfinde ich das Gesehene als eher fad. Immerhin kann der Film durch einige Härten und eine wirklich toll inszenierte Actionszene - der Überfall auf den Polizei-Bus - punkten. 4/10
Man of Iron dt. BD Durchschnittlicher Shaw-Klopper mit einigen Stars und einem knackigen Finale. Bis dorthin gibt es aber viel Leerlauf und nur wenige wirklich berauschende Kampfszenen. 6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Tag {2015, Shion Sono} Und wieder mal serviert uns Shion Sono ein abgefahrenes Stück Film. Die Eröffnungssequenz ist formidabel, der Start eines bedrohlichen Rätsels, das man gerne gelöst haben möchte. Es ist wirklich unglaublich, was hier wieder an verrückten Einfällen verwurstet wird, eingebettet in eine tolle Geschichte. Fans des Meisters kommen wieder voll auf ihre Kosten. 9/10
bewitched240 hat geschrieben:Tag {2015, Shion Sono} Und wieder mal serviert uns Shion Sono ein abgefahrenes Stück Film. Die Eröffnungssequenz ist formidabel, der Start eines bedrohlichen Rätsels, das man gerne gelöst haben möchte. Es ist wirklich unglaublich, was hier wieder an verrückten Einfällen verwurstet wird, eingebettet in eine tolle Geschichte. Fans des Meisters kommen wieder voll auf ihre Kosten. 9/10
Um was geht es im Film? Nur ganz kurz zusammengefasst? Und auf welchem Medium geschaut?
MPAA hat geschrieben: Hidden Hero (HK VCD): ... Motiviert, noch die anderen Spätwerke des Godfather Of Kung Fu zu suchen! 7.5/10
Dann schau dir mal NINJAS IN ANCIENT CHINA an, der in ist meiner Meinung nach der beste. Übernimmt Motive von FIVE ELEMENTAL NINJA, gefällt mir von der Action aber besser.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
MPAA hat geschrieben: Hidden Hero (HK VCD): ... Motiviert, noch die anderen Spätwerke des Godfather Of Kung Fu zu suchen! 7.5/10
Dann schau dir mal NINJAS IN ANCIENT CHINA an, der in ist meiner Meinung nach der beste. Übernimmt Motive von FIVE ELEMENTAL NINJA, gefällt mir von der Action aber besser.
Ich will sie alle
Gibts davon ausser der US DVD (halblegal) etwas Legales (DVD, VCD?)?
bewitched240 hat geschrieben:Tag {2015, Shion Sono} Und wieder mal serviert uns Shion Sono ein abgefahrenes Stück Film. Die Eröffnungssequenz ist formidabel, der Start eines bedrohlichen Rätsels, das man gerne gelöst haben möchte. Es ist wirklich unglaublich, was hier wieder an verrückten Einfällen verwurstet wird, eingebettet in eine tolle Geschichte. Fans des Meisters kommen wieder voll auf ihre Kosten. 9/10
Um was geht es im Film? Nur ganz kurz zusammengefasst? Und auf welchem Medium geschaut?
Auf den WHITE NIGHTS vom Fantasy Filmfest. Eine Schülerin erlebt während einer Ausfahrt mit dem Schulbus eine Tragödie, die ihr Leben verändert und Fragen zur Existenz aufstellt. Mehr zu sagen ohne zu spoilern ist schwierig. Ein original Sono halt.
Ein wohlhabender Geschäftsmann bringt einen Freund (David Chiang) nach Hause und vertraut ihm nach einiger Zeit die Verwaltung seiner Finanzen an. Das stellt sich als Fehler heraus, da der Freund die Kontrolle an sich reißt und den Mann schließlich beseitigt. Dessen Frau (Shih Szu) bekommt dadurch nun auch Probleme und muss irgendwann auch abtreten. Leider versucht man aber einen Selbstmord durch Erhängen vorzutäuschen und sucht sich dafür den falschen Baum aus, da dieser verzaubert ist und so kommt die Frau als Geist zurück.
Die Geschichte ist nicht neu und mir gefällt diese Art Film eigentlich recht gut, auch wenn es in der Regel so gut wie keine Überraschungsmomente gibt. Dieser Film ist aber leider nur Mittelmaß, was daran liegt, dass der Streifen nie richtig an Fahrt gewinnt. Der Geist von Shih Szu ist auch nicht bedrohlich, sondern agiert eigentlich völlig normal mit den Mitmenschen und bittet frühere Freunde z.B. um Hilfe bei der Rache. Auch spielt sich Vieles zu übersinnlich ab: Es gibt eine Zauberin, die Shih Szu hilft; David Chiang steht dagegen ein Taoist (Tien Feng) zur Seite und am Ende taucht dann sogar noch Guan Yu (Chen Shan) auf. Letztere Szene war zwar gut, aber man hätte lieber auf das einfache Konzept 'Rachegeist mäht alles nieder' setzen sollen. 5/10
MPAA hat geschrieben:Gibts davon ausser der US DVD (halblegal) etwas Legales (DVD, VCD?)?
Die Greenfan-DVD ist offiziell, verfügt sogar über einen Audiokommentar und hat eine akzeptable Bildqualität (glaube anamorphes Widescreen). Ob man die jetzt noch bekommt, kann ich jedoch nicht sagen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Ruined Heart Schön gefilmter Musikfilm. Man sieht ihm die großartige Kameraarbeit von Christopher Doyle an. Die Musik ist zum Großteil wirklich gut(Mix aus verschiedenen Stilen), gegen Ende war mir der Film dann aber zu hektisch. Dass die Protagonisten wenig bis nichts sprechen ist ok, aber in einigen Szenen wirkte das etwas seltsam.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
MPAA hat geschrieben:Gibts davon ausser der US DVD (halblegal) etwas Legales (DVD, VCD?)?
Die Greenfan-DVD ist offiziell, verfügt sogar über einen Audiokommentar und hat eine akzeptable Bildqualität (glaube anamorphes Widescreen). Ob man die jetzt noch bekommt, kann ich jedoch nicht sagen.
Und hat lt. ofdb. gar O-Ton. Muss ich haben. Leider auf die schnelle nicht gefunden. Wird halt ebay und co. von Zeit zu Zeit abgesucht!
Auf den WHITE NIGHTS vom Fantasy Filmfest. Eine Schülerin erlebt während einer Ausfahrt mit dem Schulbus eine Tragödie, die ihr Leben verändert und Fragen zur Existenz aufstellt. Mehr zu sagen ohne zu spoilern ist schwierig. Ein original Sono halt.
Welchem Genre würdest du den Film zuordnen? Finde es auch immer gut, möglichst wenig über die Story im Vorraus zu wissen