Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 19:23

@xyz:

eh' sich Opi Seagal einmal umgedreht hat, hat ihn die gute Michelle schon mehrmals in den Arsch getreten. Da bin ich mir sicher!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Youngsta am Di, 23.10.2001, 19:26

Hi an alle,

@ Taubenzuechter,ich habe mir die deutsche Version angesehen.

Mir sind gard noch ein paar eingefallen:

"Peacehotel" hat echt weh getan,zumal ich vorher "Hard Boiled" zum Xten mal gesehen hatte.Manno war der Film schlecht,dachte nie das Chow so einen shit machen kann!

Oh Mann was haben alle gesagt "Schau Dir Leon - der Profi an,der Film rult".
So habe ich ihn mir angesehen da er ja so kultig sein muß,und war echt enttäuscht.Ein ganz normaler 0815 Film der einfach nichts hatte.

Mir fällt gerade noch die Heiligsprechung von Schindler ein,ein Film der die Tatsachen verdreht.Seine eigene Frau hat ein Buch geschrieben,in dem sie sagt,"das er ein Schwein war",und Spielberg macht einen Film draus,und ihn zum heiligen!

Wo wir grad dabei sind,ist zwar kein Meisterwerk aber für mich war der Film schockierend.Und zwar "My Father is a Hero - Schrift des Todes"!!
Entweder lag es an der Synchro oder der Film war wirklich so arm.Einer der wenigen Filme die ich nicht bis zum Ende gesehen habe,ich konnte es einfach nicht,der war zu zu schlecht!

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Yukai am Di, 23.10.2001, 22:42

Also ich war total enttäuscht von dem Film "Prinzessin Mononoke", dem erfolgreichsten Trickfilm in Japan oder so. Ich hatte schon vorher tausende Reviews gelesen, und konnte es kaum erwarten ihn endlich zu sehen und als ich das Tape irgendwann zu Hause hatte war ich total enttäuscht. Der Film ist wirklich nicht schlecht, er ist sogar sehr gut, trotzdem habe ich ihn mir noch besser vorgestellt. Besonders gewundert hat mich, warum die Animation so hoch bewertet wurde, ich fand die eigentlich nich so prall...
Yukai
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: So, 01.07.2001, 1:01
Wohnort: Hildesheim
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon xyz am Di, 23.10.2001, 23:43

max power:
also michelle yeoh ist kein martial artist. hat halt fuer die filme etwas training bekommen und sie ist beweglich, da sie frueher balett gemacht hat. schlaege/tritte sehen aber, wenn auf drahtseile verzichtet wird, etwas schwach aus. seagal hat jedenfalls mehr ahnung, nicht ohne grund ist er in japan ziemlich angesehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Max Power am Mi, 24.10.2001, 9:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xyz:
<STRONG>max power:
also michelle yeoh ist kein martial artist. hat halt fuer die filme etwas training bekommen und sie ist beweglich, da sie frueher balett gemacht hat. schlaege/tritte sehen aber, wenn auf drahtseile verzichtet wird, etwas schwach aus. seagal hat jedenfalls mehr ahnung, nicht ohne grund ist er in japan ziemlich angesehen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das sehe ich ja auch ein. Ich denke zwar, daß Yeoh nach all den Jahren mehr beherrschen wird als nur erweiterte Ballettkenntnisse, aber ein Vergleich zu Seagal ist sie natürlich nicht. Soweit ich weiss, war er ja einer der ersten, die in Japan als Ausländer überhaupt eine Kampkunstschule leiten durften. Der ist schon gut, klar, aber er wirkt halt immer etwas unbeweglich, was aber mehr an seiner Statur und seinem Kampfstil liegt.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 24.10.2001, 14:13

@younsta:
Ok, wenn du nur die dt Version gesehen hast, kann ich das halbwegs nachvollziehen.
Die haben die Übersetzungen zwar wortwörtlich gut hin gekriegt und die Sprecher sind auch ganz gut, allerdings geht der Charme des Originals(was Wunder?!) verloren.
Ich find die dt Sprache macht den irgendwie klinischer und die cantonesische Sprachmelodie ist sowieso nicht im deutschen einzufangen.
Lau Ching Wan´s Charakter wird meiner Meinung nach dadurch besonders verfälscht.

Du weißt ja, was Du jetzt zu tun hast.
Besorg Dir die Original-Version und poste dann noch mal, was Du von dem Film hälst.
Das mir so was nicht wieder vorkommt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Youngsta am Mi, 24.10.2001, 20:17

Hi Ling Ling Fat und Taubenzuechter,

ja es ist "Schrift des Todes" man war ich von dem Streifen enttäuscht!
Ich denke es lag an der Synchro da dieses typische ACHTUNG JETZT LACHEN prinzip mich irre gemacht hat.

Okay werde ich mir mal das Orginal besorgen,nicht das ich wieder über einen vermeidlichen guten Streifen : FEHLURTEILE [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich gelobe mich zu bessern *g*!

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Ling Ling Fat am Do, 25.10.2001, 0:42

@ Youngsta: Welchen meinst du denn nun, "My Father is A Hero" oder "Scripture with no Words" (dt. Schrift des Todes)? Ich denke mal letzteren, denn "My Father..." ist a) gut und b) in Deutschland AFAIK nicht veröffentlich worden. "Schrift des Todes" ist wirklich ein ziemlich lahmer Film, stinklangweilig obwohl er gute Ansätze/Szenen hat. Der hat mich auch ziemlich enttäuscht.

Hört doch auf mit Steven Seagal, den kann man höchstens mit Chuck Norris und anderen alternden Ami-Actionhelden vergleichen. Der sollte lieber lustige Werbung für Fitnessgeräte machen, so wie Norris [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]. Unterhaltsamer als der doofe Exit Wounds (ebenfalls eine Enttäuschung für mich) sind die Verkaufssendungen mit Norris allemal ("Ja, ich war mit meinem Gerät schon in den Phillipinen") [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asian_action am Mi, 30.08.2006, 17:30

Sorry Leute, aber ich möchte hier etwas loswerden, was euch leider nicht gefallen wird:
Leider gefiele mir folgende Titel nicht,die die anderen zu geil fanden: A Better Tomorrow,Bangkok Dangerous,die ganze X-Men reihe,Blade Trilogy,Police Story 2 und 3 und Born 2 Die (Riesenenttäuschung dieser Film!) mehr fallen mir im Mom nicht ein.
Asian_action
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Mi, 30.08.2006, 18:16

Tja, dein Filmgeschmack ist anscheinend wirklich sehr speziell. Das macht es nicht grade einfach, dir Tipps zu geben.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Re: Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Asian_action am Mi, 30.08.2006, 19:59

Mic hat geschrieben:SILENCE OF THE LAMBS [ langweilig. wie konnte der einen oscar gewinnen ??]


Genau meine Meinung.Dass der einen Oscar bekommen hat, ist fast schon eine Beleidigung an die durchschnittlichen oder überdurchschnittlich guten Filme des Jahres, in dem der Film in den Kinos angelaufen ist.
Asian_action
 
Feedback: 0|0|0

Re: Das megaschlechte Meisterwerk - noch mehr Bekenntnisse

Beitragvon Kaz Kazui am Mi, 30.08.2006, 20:04

Mic hat geschrieben:PULP FICTION [ kein schlechter film, aber vieeeeel zu gehypt. jahrelang musste man sich auf parties von irgendwelchen leuten, die wenig ahnung haben, anhoeren lassen: "hast du PF da ? den muessen wir uns unbedingt mal ansehen. DER KULTFILM !!!"...RESERVOIR DOGS und JACKIE BROWN sind besser

Also Reservoir Dogs besteht für mich wirklich nur aus 2stündigem Schwachsinnsgelaber, riesen Enttäuschung :roll:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mi, 30.08.2006, 23:01

Ein Film den ich doof fand und ALLE anderen aber anscheinend super super mega geil? Da kann es nur einen geben... "Oldboy". Keine Ahnung warum den jeder soo atemberaubend toll fand. Er wurde ja wirklich gehyped wie nur selten ein Film. Dazu kam noch die dicke dicke Special Edition in der Metallbox. Welche ich eigentlich gerne gekauft hätte, es aber gottseidank nicht tat, denn ich konnte den Film im Kino schauen. Und sorry, aber er war einfach nur langweilig und sogar vorhersehbar. Das Ende schockte mich keinen Meter. Ich fand es einfach nur lächerlich. Für Tiermorde in Filmen habe ich ohnehin nix übrig und die Szene im Gang, mit dem Hammer, war alles andere als brutal. Keine Ahnung, warum bei Oldboy die komplette Welt ausflippte.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon gojoe am Do, 31.08.2006, 1:07

Apocalypse Now

Bis auf die Szene mit dem Hubschrauber-Geschwade( aber die ist der Hammer)r war da totale Langeweile angesagt. Das mystische Ende war dann auch zuviel für mich. Ein Wunder das ich überhaupt soweit gekommen bin. Heutztage mach ich kurzen Prozess mit Filmen die mir nicht gefallen.
Aber das war ja eigentlich schon von der Geschichte des Filmdrehs vorhersehbar. Es wird gedreht und gedreht und gedreht und findet kein Ende.Sehr wahrscheinlich war die gesamte Filmcrew auf LSD. Dann wird der Müll zusammengeschnitten und in die Kinos gebracht um wenigstens ein paar Dollar einzufahren. Tja, die Kritiker waren wohl dann auch auf LSD anders kann ich mir das positive Echo nicht erklären.
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Bloody am Do, 31.08.2006, 8:35

gojoe hat geschrieben:Apocalypse Now

Bis auf die Szene mit dem Hubschrauber-Geschwade( aber die ist der Hammer)r war da totale Langeweile angesagt. Das mystische Ende war dann auch zuviel für mich. Ein Wunder das ich überhaupt soweit gekommen bin. Heutztage mach ich kurzen Prozess mit Filmen die mir nicht gefallen.
Aber das war ja eigentlich schon von der Geschichte des Filmdrehs vorhersehbar. Es wird gedreht und gedreht und gedreht und findet kein Ende.Sehr wahrscheinlich war die gesamte Filmcrew auf LSD. Dann wird der Müll zusammengeschnitten und in die Kinos gebracht um wenigstens ein paar Dollar einzufahren. Tja, die Kritiker waren wohl dann auch auf LSD anders kann ich mir das positive Echo nicht erklären.



Es kann ja sein das er der nicht gefallen hat aber warum dann gleich immer so ein allgemeines Urteil fällen.
Es gibt Dinge die man auf keinen Fall braucht und dazu gehört für mich ein stinknormaler (Anti-) Kriegsfilm.
Ich hab ja nix gegen deine Meinung nur solltest du den Film vielleicht nicht gleich so allgemein als schelcht erklären.

Für mich persönlich ist "Apocalypse Now" einer der besten Filme aller Zeiten und der beste Kriegsfilm überhaupt dicht gefolgt von "Full Metal Jacket" und "Der Schmale Grat".
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz