Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Bester Jackie Chan Film

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Bester Jackie Chan Film

Beitragvon Max Power am Mo, 05.11.2001, 18:51

Die von Dir genannten Kampftechniken sind auch eher schnörkellos und geradlinig und eignen sich deshalb, vom visuellen Anspruch her, mehr für Filme aus der Neuzeit. Die eher traditionellen Formen, wie z.B. die Stile, die auf Bewegungen von Tieren basieren, wirken auf mich, na ja, weniger geradlinig und daher für mich bei altertümlicher Handlung geeigneter, da bei solchen Filmen die Kämpfe mehr zu Baletten werden.

Zurück zu Jackie Chan: wenn ich jetzt Filme wie "Dragon Lord" oder die ersten beiden Police Story Streifen betrachte, sind die Kämpfe dort realistischer als in DRUNKEN MASTER II. Darauf bezog sich der Vergleich.

P.S.: Was bedeutet "imho" eigentlich ausgeschrieben? Die Bedeutung kann ich mir schon denken.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Bester Jackie Chan Film

Beitragvon xyz am Mo, 05.11.2001, 19:11

"Die von Dir genannten Kampftechniken sind auch eher schnörkellos und geradlinig und eignen sich deshalb, vom visuellen Anspruch her, mehr für Filme aus der Neuzeit. Die eher traditionellen Formen, wie z.B. die Stile, die auf Bewegungen von Tieren basieren, wirken auf mich, na ja, weniger geradlinig und daher für mich bei altertümlicher Handlung geeigneter, da bei solchen Filmen die Kämpfe mehr zu Baletten werden."

finde zwar die "schnoerkellose" techniken fuer altertuemliche handlungen genauso gut, aber ansonsten stimm ich mit dir ueberein.

"Zurück zu Jackie Chan: wenn ich jetzt Filme wie "Dragon Lord" oder die ersten beiden Police Story Streifen betrachte, sind die Kämpfe dort realistischer als in DRUNKEN MASTER II. Darauf bezog sich der Vergleich."

in dm2 gibt es wirklich einige unrealistische "techniken". aber sieht dennoch sehr gut aus.

"P.S.: Was bedeutet "imho" eigentlich ausgeschrieben? Die Bedeutung kann ich mir schon denken."

in my humble opinion (glaub ich [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), also auf dt.: meiner bescheidenen meinung nach (oder so aehnlich)
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Bester Jackie Chan Film

Beitragvon Max Power am Mo, 05.11.2001, 19:32

Danke für die Aufklärung. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Übrigens finde ich auch, daß geradlinige Techniken (ich nenne es jetzt einfach mal so) auch in Filmen mit mittelalterlicher Handlung paßt. Gutes Beispiel imho ( [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) ist Prodigal Son.

Max "der keine Abbreviationen mag" Power
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz