Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

brauche einen Filmnamen!

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon azi am Mi, 12.12.2001, 10:56

hi,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem film den ich mal gesehen habe aber habe seinen namen vergessen da dachte ich mir ma hier nachzufragen.

Es ist ein Kung-Fu "Trash" film ala "Ninja Champion on Fire"
und zwar ging es da um ein Kampturnier wo lauter schrille gestalten mitmachten
da gabs z.B. einen einarmigen Boxer, einen Inder der seine Arme strecken konnte (so wie Dhalsim bei dem Streetfighter game) und einen blinden Opa der eine fliegende Gillutine hatte!

Ich hoffe ihr kennt den und könnt meine Frage beantworten!
azi
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Max Power am Mi, 12.12.2001, 12:36

Servus,

DUELL DER GIGANTEN (auf den engl. Titel komme ich aus dem Stehgreif nicht) mit Jimmy Wang Yu in der Hauptrolle als einarmiger Boxer. Einer der besseren Filmen mit ihm außerhalb seiner Arbeit bei den Shaw Brothers mit ziemlich cooler Melodie im Abspann.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Han Gaozu am Mi, 12.12.2001, 12:43

Servüs!
JA wenn das nicht der Film "Kampf der Giganten" von und mit Jimmy Wang Yu ist.
(oder war's jetzt doch "Duell der Giganten"...naja, egal...). Der engl. Titel war irgendwas mit "...vs. flying guillotine"...ich glaube "One-armed Boxer vs..."
Der fängt ja so an, daß dieser blinde Opa mit der Guillotine 2 (oberfiese) Schüler hatte, die von einem gewissen "einarmigen Boxer" getötet worden waren, gell? (Übrigens, ich finde die Anfangsmusik...wo die Hütte des Opas in diesem Steinbruch gezeigt wird, irgendwie cool...weiß jemand was darüber?) Nunja...und dieser schrille Opa macht sich dann auf die Jagd nach dem "Mörder" seiner Schüler und, weil er blind ist, tötet er jeden, der sich irgendwie "einarmiger Boxer" (auch wenn es nur Angeber sind) nennt...und irgendwann trifft er dann auf Jimmy Wang Yu alias the one and only "one-armed Boxer", der bis dato versucht hat, seine Identität zu verstecken.
Dieses Turnier mit den Freaks dient übrigens nur dazu, ihn und seine Anhänger herauszulocken und seine Deckung auffliegen zu lassen (denn er wird ja noch von anderen gesucht...wär ja sonst auch langweilig, wenns nur der Opi tät).
Hoffe, geholfen zu haben
Byebye

Han
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Han Gaozu am Mi, 12.12.2001, 12:46

Achso...
"Das Todeslied des Shaolin" ebenfalls von und mit Jimmy Wang Yu geht in eine ganz ähnliche Richtung (mit den ganzen Freaks...Zombies und so...)
HAt mich jedesmal ziemlich an "Duell der Giganten" erinnert ("Duell der..." ist doch richtig...)
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Cyman am Do, 13.12.2001, 1:10

Der Film lief unter verschiedenen Titeln:

"Du bi quan wang da po xue di zi" (1975) .... "The One-Armed Boxer"
... aka "Master of the Flying Guillotine" (1975)
... aka "The One Armed Boxer Vs. the Flying Guillotine" (1975)
... aka "One-Armed Boxer II" (1975)

Greets, Cyman

__________________________________


How 'bout a nice greasy pork sandwich served in a dirty ashtray?
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon azi am Do, 13.12.2001, 1:12

danke für die antworten! jetzt heit es nur irgendwo kaufen oder runterladen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
azi
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Max Power am Do, 13.12.2001, 1:14

S'ist auf jeden Fall DUELL DER GIGANTEN (enl. The one armed Boxer vs. the flying Guillotine). Ein ziemlich cooler und abgefahrener Film; der komische Oppa mit einer der ausgefallensten Waffe in der Filmgeschichte, Jimmy Wang Yu zeigt in den Film auch wie gut er einen auf Spiderman macht und die Wände hochläuft (wie in "Das Todeslied ..." auch), nebenbei, das er in der Lage ist, beim Würfeln anhand der Geräusche die gewürfelte Zahlenkombination zu erraten. Dann ist ja da noch der Yogi, der seine Arme ausfahren kann wie die eine Figur von den Fantastischen Vier Comics und der blinde Oppa (erkennbar ein junger Schauspieler mit weißer Perücke) scheint keine Halswirbel zu haben, als er seinen Kopf um 360° dreht. Der Film ist schon wieder so blöd, daß er gut ist mit einem klasse Endkampf. Große Filmkunst! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Das "Todeslied der Shaolin" dagegen ist einfach nur schlecht; sollte man einmal angucken, damit man den gesehen hat und das reicht auch schon. Die Anfangsmelodie von "Duell der Giganten" ist bestimmt 'nem anderen Film entnommen, sicherlich auch unautorisiert, die Chinesen sehen das ja mit dem Copyright etwas gelassener als die westliche Welt. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Max Power am Do, 13.12.2001, 1:20

@ azi:

Mit dem Kaufen würde ich etwas warten, wird bestimmt nochmal auf Pro7 gebracht. Ist zwar gekürzt, aber das Bild ist bei dieser Fassung sehr gut.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon azi am Do, 13.12.2001, 1:40

hmm naja ich schau sonst sehr wenig fern deswegen werde ich des bestimmt wieder verpassen!
azi
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 12.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Soia am Do, 13.12.2001, 17:41

übrigens der Lieblingsfilm von Quentin Tartantino(wenn irgendjemand das wissen will)
Soia
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 01.04.2001, 1:01
Wohnort: ....
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Jost am Do, 13.12.2001, 17:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von azi:
<STRONG>hmm naja ich schau sonst sehr wenig fern deswegen werde ich des bestimmt wieder verpassen!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

deshalb gibt es ja das TV Programm hier auf der Seite, dort wirst du schon sehen, wenn er das nächste Mal im TV läuft. Also nicht verzagen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Ratnic am Do, 13.12.2001, 19:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
übrigens der Lieblingsfilm von Quentin Tartantino(wenn irgendjemand das wissen will)


mag der kerl nicht auch chungking express und fängt dabei immer an zu weinen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon OlliK am Do, 13.12.2001, 20:23

@ Ratnic: Möchte ja gar nicht wissen, wobei DU anfängst zu weinen [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

brauche einen Filmnamen!

Beitragvon Ratnic am Do, 13.12.2001, 20:27

Bullet in the head!
und dem OST von kikujiro!
*schnief*
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz