Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

dolby surround pro logic?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

dolby surround pro logic?

Beitragvon aim am So, 10.12.2000, 21:07

Hallo leute...

Ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich gut hier reinpasst, aber ich weiss nicht, woher ich sonst meine info kriegen soll Bild

Also, folgendes. Beim Plus bei mir um die Ecke gibt es eine "Dolby Surround Pro Logic" Anlage... da stand glaube ich 6-Kanal Ton... mit 6 Lautsprechern. Receiver war auch dabei...

meine Frage ist jetzt aber: kann man damit auch Dolby Digital 5.1 Abspielen? Weil, dann würde ich mir das Ding besorgen... kostet nämlich nur 299 DM (anstatt 900 DM oder so) ...

Also, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

dolby surround pro logic?

Beitragvon Marco am So, 10.12.2000, 23:16

Nein! Finger weg!

Ein Verstärker mit Dolby Surround Decoder kann auch nur Dolby Surround verarbeiten. Solche Tonspuren sind mit "Dolby Stereo" oder in der Regel mit "Dolby Surround" gekennzeichnet. DS ist ein rein analoges Format.

Für Dolby Digital Tonspuren brauchst Du einen Verstärker mit Dolby Digital Decoder! DD ist abwärtskompatibel. Das bedeutet, daß Du einen DD 5.1 Track über die analogen Stereo-Ausgänge des Players auf jedem Fernseher oder jeder Stereoanlage (oder auch jedem Dolby Surround Receiver) wiedergeben kannst. Die Wandlung von Digital nach Analog findet dabei im Player statt. Das Problem ist nur, daß man dabei natürlich die Möglichkeiten von DD vollkommen verschenkt.

Also, laß die Finger von dem Dolby Surround Set. Dann lieber noch etwas sparen und dann einen DD-Receiver kaufen. Der Unterschied zwischen DS und DD ist wirklich gewaltig (kommt natürlich auch immer auf die jeweilige Abmischung an).

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

dolby surround pro logic?

Beitragvon CBS am Di, 12.12.2000, 19:55

Jetzt nicht lachen - aber ich hab' 'ne Dolby Surround Pro Logic von SHARP, kann mich aber nicht beschweren - der Sound is geil. Und was ich geblecht hab' - na ja wahr 'n Weihnachtsgeschenk Bild.

------------------
Quit sain' shit if u don't mean it - CBS
CBS
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: So, 03.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland 39576 Stendal
Feedback: 0|0|0

dolby surround pro logic?

Beitragvon Tobi am Di, 12.12.2000, 20:08

Ich hab nen Onkyo-Verstärker,leider ohne DD 5.1 Decoder ... abere den hat man ja im Player ... dazu ne schöne Boxencombo von Infinity/Kappa mit dazugehörigem Aktiv-Sub ...

Hört sich nicht schlecht an ...

(mit meinem Projektor kommts noch etwas besser rüber) ... aber leider ist grad die Birne kaputt .. Bild (kostet 600 Märker)

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

dolby surround pro logic?

Beitragvon Jost am Di, 12.12.2000, 20:09

Also für Dolby Digital musst du schon ein wenig investieren, aber wenn du das erste Mal sowas wie "Gladiator" (ok, istn US Film, nicht hauen) in DTS oder DD hörst, weisst du dass es sich gelohnt hat. Für meinen Receiver + Boxenset mit aktiven Subwoofer habe ich knapp 2100,- DM geblecht. Es ist zwar ein Anfängerset, hat aber einen Super-Klang und mächtig Power...

Als Receiver hab ich denn Onkyo TX-DS 575, der auf jedem Kanal 100 Watt hat und als Boxenset das Canton Movie XL 25. Das sind 5 gleiche Boxen und der AS25 Subwoofer, der gute Power hat.

Hab mich bis jetzt noch nie getraut, Receiver oder Subwoofer auf volle Lautstärke zu stellen, so heftig ist der Sound.

Was ich jetzt noch nachgerüstet hab sind zwei Bass-Shaker, die an die Couch montiert werden und einen eigenen Verstärker brauchen. Kostenpunkt knapp 250-300 DM, aber echt klasse Effekt. Bei Bassattacken wirst du wortwörtlich durchgeschüttelt...

Eine lohnenswerte Anschaffung insgesamt, was du dann noch brauchst sind tolerante Eltern/Nachbarn... Bild

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

dolby surround pro logic?

Beitragvon Kinki am Di, 12.12.2000, 21:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
"Gladiator" (ok, istn US Film, nicht hauen) <HR></BLOCKQUOTE>

..ist vor allem ein richtig SCHLECHTER Film..
(o.k., haut mich auch nicht!)

- falls sich hier 'Gladiator'-Fans aufhalten und das ausdiskutieren möchten: bitte nicht im Forum, mailt mir lieber! :-)

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

dolby surround pro logic?

Beitragvon aim am Mi, 13.12.2000, 1:51

Hi.

Danke für den Tipp... Ich werde schön meine Finger davon weglassen Bild

Was für Anlagen habt ihr denn alle? Und was habt ihr dafür geblecht?

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

dolby surround pro logic?

Beitragvon Frenzy am Fr, 15.12.2000, 12:23

Die Sets von den ganzen Media-Märkten und Konsorten kann man in die Tonne hauen, schlechte Amps und Boxen.....
Ihr müßt das so wie ich machen, einfach das Teufel Theater 1 bei HEIMKINO gewinnen Bild
Jetzt muß nur noch ein Denon-Receiver her und dann rappelt die Bude....

------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz