Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neue Filme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Neue Filme

Beitragvon Awi am Mo, 18.12.2000, 23:11

Tachchen
jetzt bei dem Namen dieses Threads nicht denken, ich hätte irgenwelche Infos zu neuen Filmen, Fehlanzeige, vielmehr hab ich ein paar Fragen zu den ganzen neuen angekündigten bzw bereits veröffentlichten Filmen. Mich würde z.B. interessieren welchen der folgenden Filme ihr bereits Gesehen habt und ob sich diese lohnen/was ihr von ihnen haltet:
-Time And Tide (ich bin nach dem Trailer doch neugierig geworden...), hat Hark (extra provokativ gefragt) nach Blade endlich mal wieder nen guten Film abgeliefert?
-Crouching Tiger Hidden Dragon (hab zwar schon das Review gelesen, aber was sagen die anderen?) bis jetzt kenne ich von Ang Lee nämlich nur "Eat Drink Men Women" und "Das Hochzeitsbankett" (wie heißt letzterer eigentlich im Original?) und die gehören wohl in eine ziemlich andere Sparte als CTHD Bild
-In The Mood For Love - ich hab den Film gestern gesehen (nachdem ich mich eine Woche vom Charlies Angels Shock erholt habe) und war wirklich begeistert... wirklich ein schöner Film. Ich weiß gar nicht, was du gegen Wong Kar Wai hast, Martin!

So, und jetzt noch ein paar Fragen zu zukünftigen Filmen, vor allem an unsere echten Kenner gerichtet: Wie wird/ist China Strike Force von Stanley Tong denn nun? Die Seite, die mic gepostet hat machte neugierig!
Und noch meine letzte Frage: worum gehts eigentlich in John Woos neuem Film? Hab außer dem Titel "Windtalkers" noch nix mitbekommen... könnte der was werden?
So, schon mal im Voraus danke für alle Infos!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Neue Filme

Beitragvon Kinki am Di, 19.12.2000, 1:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
Crouching Tiger Hidden Dragon (hab zwar schon das Review gelesen, aber was sagen die anderen?) bis jetzt kenne ich von Ang Lee nämlich nur "Eat Drink Men Women" und "Das Hochzeitsbankett" (wie heißt letzterer eigentlich im Original?) und die gehören wohl in eine ziemlich andere Sparte als CTHD Bild<HR></BLOCKQUOTE>

Das Hochzeitsbankett heißt im Original Hsi Yen (sagt die IMDB).
Crouching Tiger, Hidden Dragon ist einfach nur toll! Einerseits klassisches Swordfight-movie, alles ignoriert die Schwerkraft, daß Newton im Grabe rotiert, andererseits Bilder, Ausstattung, Musik vom allerfeinsten - und dann auch noch fantastische Schauspieler! Das einzige was ich gegen CTHD sagen kann ist: schade daß Jet Li nicht die Rolle des Li Mu Bai spielt, er hätte es noch wesentlich besser verkörpern können als Chow Yun Fat (aufgrund seiner Martial Arts Fähigkeiten meine ich jetzt). CYF wirkt ein wenig angestrengt. Das ist aber auch das einzige kleine Detail - und es stört nicht sonderlich. (in meinem Hinterkopf schreit ein kleines Stimmchen 'Meisterwerk! Meisterwerk!' - aber ich bin ziemlich leicht zu begeistern, also schreib ich's nicht...oder doch? Bild )

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
-In The Mood For Love - ich hab den Film gestern gesehen (nachdem ich mich eine Woche vom Charlies Angels Shock erholt habe)
<HR></BLOCKQUOTE>

ENDLICH mal jemand der mich versteht! ist es nicht furchtbar traurig, daß sich da drei Mädels ein Hirn teilen müssen?
Am schönsten fand ich die Kritik von Roger Ebert (US-Filmkritiker) - der zitierte einen Freund der Barrymore, Diaz und Liu "T, A and Hair" genannt hatte. Bild

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
und war wirklich begeistert... wirklich ein schöner Film. Ich weiß gar nicht, was du gegen Wong Kar Wai hast, Martin!


Dem schließe ich mich vollinhaltlich an! Bild

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Neue Filme

Beitragvon Jost am Di, 19.12.2000, 1:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
So, und jetzt noch ein paar Fragen zu zukünftigen Filmen, vor allem an unsere echten Kenner gerichtet: Wie wird/ist China Strike Force von Stanley Tong denn nun? Die Seite, die mic gepostet hat machte neugierig!


also der Film startet erst in am 21.12. in Hong Kong, am besten du schaust dir mal den Trailer an, der im nächsten Update der News kommt. Da dieses Update aber erst morgen Abend hochgeladen werden kann, geb ich dir schonmal die Trailer URL: http://hkfilmweb.de/features/multimedia/chinastrikeforce_trailer.rm
Die Datei ist knapp 5 MB gross...

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Neue Filme

Beitragvon Kinki am Di, 19.12.2000, 1:09

A propos neue Filme: wo ich gerade so in der IMDB herumstöberte, sah ich daß Ang Lee's nächster Film "Berlin Diaries 1940-45" heißen wird.. leider noch keinerlei nähere Info darüber.
Hat von euch einer schon was davon gehört?

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Neue Filme

Beitragvon Heroic1 am Di, 19.12.2000, 15:44

Hallo
zu Windtalkers (aus der cinema)
2.Weltkrieg
Beim Angriff auf eine japanische Stellung im Südpazifik bedienten Navajo-Indianer die Funkgeräte der US-Army,weil ihre Stammassprache als Geheimcode benuzt wurde.Als ein Navajo überraschend in japanische Gefangenschaft gerät,ist die ganze Mission gefährdet.

hört sich nicht schlecht an oder?

Danke für die Antwort Kinki

[Dieser Beitrag wurde von Heroic1 am 21.12.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Neue Filme

Beitragvon Heroic1 am Di, 19.12.2000, 15:50

natürlich stammessprache
wie ich den smily gemacht habe ist mir ein rätsel??????
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Neue Filme

Beitragvon Kinki am Di, 19.12.2000, 22:12

kleine online-Hilfe..
Den Smilie macht man mit Doppelpunkt : und Klammer (
..und wenn Du auf das kleine Symbol oben in der Leiste zu deiner Antwort klickst - das mit dem Block und dem Stift - dann kannst Du deinen Beitrag editieren.. Tippfehler korrigieren und so.

Alles klar?
Kinki Bild
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Neue Filme

Beitragvon Awi am Di, 19.12.2000, 23:39

Vielen Dank erstmal für die Infos, nach dem Trailer von China Strike Force bin ich noch neugieriger geworden. Ich weiß ja, hier mögen einige von euch diese Hollywood inspirierten Filme von Stanley Tong nicht...aber ich gehöre definitiv nicht dazu!
Ich liebe diese Filme. Nach dem Trailer hab wieder richtig Lust bekommen, Rumble In The Bronx, First Strike oder Supercop zu schauen, finde ich alle klasse!

So, jetzt aber noch zu Time And Tide: lohnt sich der Film? Den hat doch bestimmt schon einer von euch auf irgendeinem Festival oder sonstwo gesehen! Und: der Film lief doch schon vor einiger Zeit in HK, oder? Kann man da auf einen baldigen DVD Release hoffen?
Danke nochmals im Voraus

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Neue Filme

Beitragvon Mic am Mi, 20.12.2000, 14:37

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:

bis jetzt kenne ich von Ang Lee nämlich nur "Eat Drink Men Women" und "Das Hochzeitsbankett" (wie heißt letzterer eigentlich im Original?) und die gehören wohl in eine ziemlich andere Sparte als CTHD
<HR></BLOCKQUOTE>

the wedding banquet ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz