Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The 34th Hong Kong Film Awards

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The 34th Hong Kong Film Awards

Beitragvon Aniki am Sa, 07.02.2015, 23:09

Hi Leute,

die Nominierungen der 34. Hong Kong Film Awards sind bekannt gegeben worden. Sind einige interessante Filme dabei, finde ich.


In der Kategorie "Bester Film" sind folgende Filme nominiert:


- The Midnight After (Fruit Chan):
[youtube]Om5hU8pTkrw[/youtube]

- Aberdeen (Pang Ho Cheung)
[youtube]G9LE78Y-MWQ[/youtube]

- The Golden Era (Ann Hui)
[youtube]UE6kJIquuVc[/youtube]

- Dearest (Peter Chan)
[youtube]_0RY43JJ-uY[/youtube]

- Overheard 3 (Alan Mak, Felix Chong)
[youtube]hOLEWeqJP70[/youtube]


Die restlichen Nominierungen findet ihr auf der offiziellen Webseite: HKFAA


Die Verleihung der Preise findet am 19. April statt.


Aniki 8)
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: The 34th Hong Kong Film Awards

Beitragvon dragonhero005 am Mi, 11.02.2015, 15:56

Am meisten spricht mich "Golden Era" an. Der Trailer macht echt Lust. Sieht nach einem "großen" Film aus.

"The Midnight After" dürfte ein Geheimtipp sein. Hab schon viele gute Reviews gelesen. Man spricht bereits über eine mögliche Fortsetzung also scheint er auch kommerziell erfolgreich gewesen zu sein.

"Aberdeen" sieht auch gut aus. Pang Ho-Cheung hat schon gute Filme gemacht. Trotzdem kein unbedingtes Muss für mich.

"Overheard 3" werd ich mir wohl reinziehen. Allein schon wegen Lau, Wu und Koo. Die ersten 2 waren in handwerklich ja gute Filme, allerdings ist nicht wirklich viel hängen geblieben bei mir muss ich sagen. Darum hält sich die Vorfreude auf Teil 3 auch in Grenzen.

"Dearest". Da hab ich bisher noch gar nix davon gehört oder gesehen. Dürfte ein Schauspielerfilm sein. Huang Bo wird als großer Mitfavorit auf den "Best Actor" Award gehandelt. Da wart ich mal auf die allgemeine Meinung der Internetgemeinde. Trailer spricht mich eher wenig an.


Wenn man die heurigen Nominierten mit den Nominiertenlisten der vergangenen Jahre vergleicht fehlen heuer definitiv die "Big Budget" - Vertreter. Das zeigt aber auch, dass 2014 diesbezüglich ein schwaches Jahr für den HK-Film war, bzw. dass die großen Budgets mitlerweile aufs Festland gewandert sind und man sich heute in Hong Kong eher mit Genre- und Kunstfilmen profilieren kann.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: The 34th Hong Kong Film Awards

Beitragvon Max Power am So, 22.02.2015, 18:45

The Golden Era sagte mir bisher ja noch gar nichts. Trailer sieht nach pathetisch-überladenen Historiendrama aus. Mal sehen. Aberdeen und Dearest stehen bei mir seit 'ner Weile auf der Anschaffungsliste. Overheard 3 finde ich als Film viel zu durchschnittlich, als dass er irgendwelche Preise gewinnen sollte. Dann vielmehr The Midnight After, den ich spitze finde.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The 34th Hong Kong Film Awards

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 27.02.2015, 8:13

ABERDEEN ist so schön.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The 34th Hong Kong Film Awards

Beitragvon Aniki am Fr, 24.04.2015, 10:55

Gewinner:

Best Film:
The Golden Era

Best Director:
Ann Hui (The Golden Era)

Best Screenplay:
Alan Mak & Felix Chong (Overheard 3)

Best Actor:
Lau Ching Wan (Overheard 3)

Best Actress:
Zhao Wei (Dearest)

Best Supporting Actor:
Kenneth Tsang (Overheard 3)

Best Supporting Actress:
Ivana Wong (Golden Chicken SSS)

Best New Performer:
Ivana Wong (Golden Chicken SSS)

Best Cinematography:
Wang Yu (The Golden Era)

Best Film Editing:
David Wu (The Crossing I)

Best Art Direction:
Zhao Hai (The Golden Era)

Best Costume & Make Up Design:
Man Lim Chung (The Golden Era)

Best Action Choreography:
Donnie Yen, Stephen Tung Wai, Yuen Bun, Yan Hua (Kung Fu Jungle)

Best Original Score:
Ellen Loo & Veronica Lee (The Midnight After)

Best Original Song:
"Destination" (Aberdeen), Anthony Wong & Jason Choi

Best Sound Design:
Tu Duu Chih (The Crossing I)

Best Visual Effects:
Victor Wong & Bryan Cheung (Rise of the Legend)

Best New Director:
David Lee Kwong Yiu (Insanity)

Best Film from Mainland and Taiwan:

Coming Home
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz