Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Take Point - Ha Jung-woo, Lee Sun-kyun, Kang Shin-chul

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Take Point - Ha Jung-woo, Lee Sun-kyun, Kang Shin-chul

Beitragvon Mic am Do, 01.11.2018, 14:21

Bild

A movie based on the Private Military Company (PMC) during the peak times of the relations between North and South Korea.


Der Regisseur hat vorher u.a. The Terror Live gedreht.



Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Take Point - Ha Jung-woo, Lee Sun-kyun, Kang Shin-chul

Beitragvon bewitched240 am Do, 01.11.2018, 20:17

THE TERROR LIVE mochte ich. Bin dabei. 8)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Take Point - Ha Jung-woo, Lee Sun-kyun, Kang Shin-chul

Beitragvon bewitched240 am Mi, 15.04.2020, 22:51

Take Point ist im Prinzip ein edler B-Actioner mit einer absoluten Räuberpistole als Geschichte. Söldnertruppe muss den nordkoreanischen Führer aus nem Bunker unterhalb der DMZ holen im Auftrag der Amis. Truppe ist international inkl. Kevin Durand. Erste halbe Stunde sehr holprig, da hab ich gedanklich fast schon aufgegeben. Aber dann fetzt das Ding heftig. Klaustrophobisch, es kracht gut. Hat teilweise was von einer Egoshooter-Inszenierung. Treibender Score. Salzlösungen legen, Bluttransfusionen unter Hochdruck machen und paar andere coole Gimmicks. Hochspannung bis zum Schluss ohne Verschnaufpause. Irre Kamerafahrten und - Einstellungen. So was wäre perfekt fürs Kino. Da kreist Dir anschließend die Birne wie nach ner Fahrt mit der Loopingbahn.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Take Point - Ha Jung-woo, Lee Sun-kyun, Kang Shin-chul

Beitragvon Mic am Mo, 27.04.2020, 21:06

(...)Wie auch in Terror Live ist hier Sehen und Gesehen werden (bzw. Observieren und Tarnen) und die Wahrnehmung von Blickwinkel und die Beobachtung von und durch unterschiedliche Perspektiven, und das jeweilige Erleben und Erfahren wichtig; der Film arbeitet schon eingangs mit externen Quellen des Informationsflusses und des Überflusses, und äußert sich auch in der militärischen Operation mit neuen Details, hervorgerufen und unterstützt durch ganz viele eingesetzten Kameraarten (Körperkamera, CCTV, Wärmebild, mobiles Telefon, Computerkamera usw.) und ihren -winkeln sowie den entsprechenden Stilen (aus dem Mainstream fallen als Vergleich am Ehesten noch Dinge wie Cloverfield oder Chronicles ein).

"You're gonna face the reality" wird zwischenzeitlich mitten in einer der vielen Krisensituationen ausgesprochen, erscheint schon von Beginn an die gesamte Planung reichlich desorganisiert und alle naselang Entscheidungen getroffen und wieder umgeändert; ein hektisches Gebaren, in dem einzig der erste Schusswaffeneinsatz und die Erstürmung der Leitzentrale im Überraschungsangriff klappt, und selbst die nicht so richtig. Ähnlich verhält es sich auch mit der Regie, die viele gute Ideen und Ansätze aufweist, aber auch analog zum Skript zu viel will und sich im Überfluss geradezu zerreißt und trotz viel Aufwand und Bombast zuweilen erstaunlich trocken bis spröde, aber jederzeit faszinierend ist. Es hätte ein Kammerspiel werden können und ist es teilweise auch, ebenso ein Politthriller, ein Aktionfilm, eine moralische Analogie, eine hochtechnisierte Höllenvision, ein mediales Experiment der Inszenierung als Kommentar auf den permanente Technikfortschritt und die jederzeit geforderte Digitalisierung, in der hier teilweise auf vier verschiedene Monitore geblickt und auf jedes einzelne Geschehen zur gleichen Zeit reagiert werden muss, da man die Prioritäten nicht mehr kennt und die Entscheidungen nicht mehr trifft. Bilder wechseln permanent zwischen Ich-Perspektive, Reportage-Stil, Überwachungs-Stil, während das Dauergeballer auch eher im Hintergrund dröhnt und dann noch ein Luftkampf mit China ausbricht.

    7/10
https://ssl.ofdb.de/review/318347,777458,Take-Point
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz