Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Frage zum Trailer : THE MISSION

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Slurm am Mi, 28.02.2001, 15:52

Ich finde den Trailer von THE MISSION wirklich genial, auf formaler Ebene sogar besser als den Film !
Weiss jemand, wer den Trailer geschnitten hat ? Wie sieht das allemein bei Trailern aus? A HERO NEVER DIES, RUNNING OUT OF TIME,... sind ja auch perfekt. Die werden doch nicht vom Regisseur geschnitten, oder ?? Obwohl ich's mir bei Johnnie To schon vorstellen könnte...

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Andy am Mi, 28.02.2001, 16:28

Sorry, weiß die Antwort jetzt nicht, hätte aber mal 'ne Frage. Kann man besagten Trailer denn irgendwo runterladen?

Gruß

Andy
Andy
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: So, 06.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 76534 Baden-Baden
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Frenzy am Mi, 28.02.2001, 17:50

Mit dem Running out of Time Trailer kann meine Seite dienen:
http://pluto.spaceports.com/~frenzy/videos/trailerindex.html

------------------
Hasta luego,
Frenzy


+++Bloodyrookie+++
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Martin Beck am Mi, 28.02.2001, 23:58

"Auf formaler Ebene besser als der Film" - dieser Satz macht keinen Sinn, oder?

Trailer werden von eigens eingesetzten Trailer-"Designern" (so heisst das wohl offiziell) zusammengeschraubt oder, wie so oft in HK, 3 Sekunden vor dem ersten Kinoeinsatz wahllos in Form gehauen. Die Regisseure sind sicher ebenfalls anwesend, genauso wie sie sehr oft das gesamte Marketing-Konzept mitgestalten.

Ich finde den "Mission"-Trailer uebrigens Mist, weil er naemlich den Film total verfaelscht. Meiner Meinung nach die besten Trailer sind die zu "Bullet in the head" und "Mean street story", weil sie beide eine eigene Dramatik besitzen und bereits innerhalb ihrer kurzen Laufzeit fuer glasige Augen sorgen koennen.

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Mic am Do, 01.03.2001, 0:33

passt zwar nicht ganz...aber zu trailern...weil hab grad die vorschau zu EASTERN CONDORS auf der PRODIGAL SON dvd gesehen...und da war bestimmt die haelfte mir vollkommen unbekannt...samo hung spielt baseball inner turnhalle ?? haeh ??

frage ist: ist das MIHK-tape cut ?? weil kenn nur das sonst *nebendemdt.tape*...

was noch ?...achso...bisher hab ich noch nicht einen einzigen guten "original" hk-trailer gesehen...weder zu EXPECT THE UNEXPECTED noch MILLIONAIRE'S EXPRESS sowie oben PRODIGAL SON...war alles nur story von vorne bis hinten in 2 min erzaehlt...

TOKYO RAIDERS trailer ging/konnt man zeigen...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Jost am Do, 01.03.2001, 1:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
passt zwar nicht ganz...aber zu trailern...weil hab grad die vorschau zu EASTERN CONDORS auf der PRODIGAL SON dvd gesehen...und da war bestimmt die haelfte mir vollkommen unbekannt...samo hung spielt baseball inner turnhalle ?? haeh ??


jau im Trailer sind Szenen, die aus dem Film nachher rausgeschnitten wurden. Die HK DVD hat diese Szenen ebenfalls nicht. Siehe auch:
http://hkfilmweb.de/dvd/rc0/easterncondors.html

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 01.03.2001, 7:40

Hi zusammen,

es kommt manchmal auch vor, daß renommierte Regisseure wie Daniel Lee für den Schnitt der Trailer verantwortlich zeichnen (er hat z.B. den Trailer zu FULL THROTTLE geschnitten). Es sind also nicht immer nur unbekannte Trailer-"Designer". Einer der besseren HK-Trailer ist meiner Ansicht übrigens der zu METADE FUMACA (der mit der lateinamerikanischen Musik).


Grüsse,


Stefan
CineAsia

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Borsos am 01.03.2001 editiert.]
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Heroic1 am Do, 01.03.2001, 8:09

Hi,
Kann mir einer sagen wo ich die Trailer von The Mission und Bith runterladen kann?
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Slurm am Do, 01.03.2001, 9:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Martin Beck:
"Auf formaler Ebene besser als der Film" - dieser Satz macht keinen Sinn, oder?
...
Ich finde den "Mission"-Trailer uebrigens Mist, weil er naemlich den Film total verfaelscht.
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Martin !

Normalerweise stelle ich mich nicht so doof an, aber warum macht das keinen Sinn ?!?

Auf formaler Ebene, also Auswahl der Szenen, Montage des ausgewählten Materials, die Verwendung von Zeitraffer (gibt es im Film selbst nicht), ist der Trailer einfach genial.
Meinst du, die Aussage macht keinen Sinn, weil der Trailer aus Material des Films besteht und darum auch auf formaler Ebene nicht besser oder schlechter sein kann ? Doch wohl nicht, oder? Anders kann ich mir deine Frage aber nicht erklären...
Im Trailer werden Bewegungen in aufeinander folgenden Einstellungen aufgegriffen und verstärkt, bzw. bekommen eine Gegenbewegung... da entsteht eine ganz eigene Dynamik, anders als im Film selbst. Der Film ist klasse, aber den Trailer selbst würde ich auch als ein kleines Meisterwerk bezeichnen.
Aber OK, sollte man vielleicht nicht direkt vergleichen.

Dass der Trailer Erwartungen weckt, die der Film in dieser Form nicht erfüllt, stimmt natürlich. Aber das gibt's ja leider oft.

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Heroic1 am Do, 01.03.2001, 14:19

Hiiiiilfffeeeeeee
Wo gibt es denn den Trailer?????
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Son Goku am Do, 01.03.2001, 18:42

Thema Trailer:

Den Trailer zu The Mission finde ich : naja, geht so. Ich fands schade, dass keine Dialoge verwendet wurden, denn der Trailer ist nur durch Musik (zum Glück nicht die Titelmusik !!!) untermalt.

Der Trailer zu Expext the Unexpect ist zwar schön und nett gemacht, aber er verrät einfach zu viel, siehe dazu die Review.
So geht das nicht ! , dem Zuschauer wird so ja schon zuviel verraten.
Eine Kleinigkeit hab ich noch.
Auf dem Shiri VCD Cover ist Hee abgebildet.
Mir fiel es auch überhaupt nicht auf, doch wäre die Schauspielerin der Hee jetzt Michelle Yeoh oder Lucy Lui gewesen, man hätte dann schon genau gewusst, wer Hee ist.

Was ich damit sagen will: Trailer (oder Bilder)dürfen nicht zuviel verraten, denn so gehen wichtige Pointen verloren. Trailer sollen Apettit machen !

Prost, Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Martin Beck am Do, 01.03.2001, 21:07

An Slurm: Alles klar, ich blicke jetzt durch. Nur fuer sich genommen finde ich den Trailer exzellent, doch trotzdem geht er am Film komplett vorbei. Hatte schon diverse Tage pochendes Kopfweh, weil enttäuschte Kunden den "ganzen" Film dann bäh fanden...

Martin Beck
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Marco am Sa, 03.03.2001, 3:01

Moin!

Wer mal ein wenig erfahren will, wie ein Trailer erstellt wird und worauf dabei geachtet wird, der sollte sich mal die DVD "The Corruptor" ausleihen. Dort gibt es in der Extras-Sektion einen Beitrag, der sich mit der Erstellung des Trailers zum Film befasst. Dort werden z.B. auch verschiedene Fassungen des Trailers gezeigt und erklärt, warum man die Ideen dann später verworfen hat. Das ganze ist recht interessant.

Noch was zum Thema "Spoiler in Trailern und auf Covern": Richtig mies ist auch die DVD von "Coolie Killer". Auf dem Cover ist bereits der Verräter, der erst am Ende des Films enttarnt wird, abgebildet. Im Film schlägt der Verräter immer wieder zu und tötet diverse Menschen. Dabei sieht man immer nur seine Waffe. Schön, das Meih Ah nicht nur die Waffe sondern auch gleich den passenden Menschen dazu abgebildet hat. Dadurch weiß man schon nach 10-15 Minuten, wer hinter allem steckt. Ach ja, wer die "Shiri"-DVD hat, der sollte sich das bewegte Hauptmenü nicht zu lange anschauen, sondern gleich den Film starten, sonst erfährt er das Ende des Films auch schon vorher. Ebenfalls scheiße: Der Trailer zu "Duel to the Death". Dort wird viel zu viel vom Endkampf gezeigt. Der Film dreht sich ja gerade um die Frage, ob es zu diesem Duel kommt oder nicht. Sehr toll, wenn man im Trailer dann bereits die Antwort darauf bekommt und sogar sieht, wer dort wie verletzt wird. Dann wäre da noch "Purple Storm". Dort fand ich den alternativen Trailer mit dem Khmer-Chor um Längen besser, als den endgültigen Kinotrailer. Die Alternative war viel atmosphärischer. Im allgemeinen meist ziemlich schlecht sind auch die englischen Covertexte auf den HK-DVDs. Nicht selten wird dort bereits das Ende (oder wichtige Teile der Handlung) verraten. Grundsätzlich finde ich übrigens Trailer schlecht, die entweder komplett am Film vorbei gehen (Trailer verspricht Action, aber tatsächlich gibt's ein Drama) oder extrem viele Szenen beinhalten, die im fertigen Film dann fehlen (irgendwie komme ich mir da immer betrogen vor).

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Kato am Sa, 03.03.2001, 23:02

hey ,

n paar wollten den "THE MISSION "trailer ...
bin da zufällig draufgestossen :
http://www.hkmdb.com/mc4/video/index.asp
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Frage zum Trailer : THE MISSION

Beitragvon Heroic1 am So, 04.03.2001, 1:31

Hi,
Danke fürn Trailer

ciao
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz