Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der große Shaw Brothers Filmthread

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 15.08.2014, 0:35

Crocodile River (1965)

Erschien 2004 nur auf VCD....und genau so lange lag der Film ungesehen hier rum. :oops:
Sollte wohl mal eine bessere Kauf-Sichtung Strategie entwickeln. Sprich, erstmal weniger kaufen und die vorhandenen Filme abarbeiten...aber das klappt wohl eh nicht...

Der Film handelt von 2 Dörfern, die seit Generationen verfeindet sind. Wie es bei so alten Konflikten üblich ist, weiß mittlerweile niemand mehr, warum eigentlich.
Jedenfalls sind beide Käffer fein säuberlich durch einen krokodilverseuchten Fluss voneinander getrennt und die letzte Brücke wurde vor langer Zeit gesprengt.
Allerdings treffen beide Lager in der Universität aufeinander. So geschieht es dann, dass sich eine Beziehung entwickelt (Paul Chang Chung, Lee Ting), die es nicht geben dürfte. Vor allem der Vater des Mädels (Lo Wei) und ihr Bruder erweisen sich als ziemliche Hardliner. Als der Versuch mit Schellen und Hausarrest ein Umdenken zu bewegen nichts bringt und das Mädel abhaut, scheint die Situation zu eskalieren...

Nicht so schlecht. Gibt einige schöne Landschaftsaufnahmen und der Film kann auch über die Lo Wei typische Laufzeit von über 100 Minuten bei Laune halten. Natürlich ist es stellenweise recht altbacken: Es gibt z.B. Kloppereien, aber die sind schon sehr hölzern inszeniert. Am Ende wirkt ein Teil des scripts (von Chang Cheh) dann auch etwas arg konstruiert. In jedem Fall hatte es der aber Film nicht verdient, so lange warten zu müssen.
6/10

Die Hauptdarstellerin ist ja 1 Jahr später gestorben. Je nach Wahl des möglichen Geburtsjahres war sie erst 19 oder 25. Gibt leider keine Info, weshalb sie starb. Selbsttötungen waren ja aber damals keine Seltenheit.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 16.08.2014, 12:19

Cherie (1984)

Wie der Titel vermuten lässt, ist der Film voll auf Cherie Chung ausgelegt. Frag mich aber schon etwas nach dem Sinn. War ja nicht ihr erster Shaw Film, also Promo kann es daher nicht sein.

Handlung: Cherie zwischen 2 Männern, dem reichen Chu Yuan und dem Künstler Leung Ka Fai. Obwohl sich der reiche alte Sack ordentlich reinhängt, kann er nicht landen. Stattdessen macht Cherie lieber mit LKF rum. Der sieht das Ganze aber etwas lockerer und deshalb ist es kein Wunder, dass er auf ein Angebot des Reichen eingeht, der ihm die Finanzierung eines Films verspricht, wenn Cherie sich von ihm trennt. Wie macht man das am Besten? Man täuscht eine Lungenkrebserkrankung vor. Haut aber im doppelten Sinn nicht hin: Frau Chung ist viel zu fürsorglich, um ihn deswegen zu verlassen und leider ist der Plan zu stümperhaft aufgezogen, um nicht irgendwann aufzufliegen.

Das Ganze ist eine Komödie. Die Gags zünden schon teilweise, insbesondere wenn Chu Yuan seine unermüdlichen Annäherungsversuche startet. Außerdem kann man ihn hier mal oben ohne sehen, falls es von Interesse ist. :mrgreen:
Das Gleiche gilt auch für Cherie und ihrem Rücken, wobei man auch kurz was anderes erspähen kann... :twisted:
Der Film hat aber recht wenig Tiefgang und wirkt schon schnellschüssig. Verursacht keine Schmerzen den Film mal zu sehen, aber es bleibt einfach zu wenig hängen als dass es Anreize gibt, den Streifen öfter sehen zu wollen.
4.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon qdk am Di, 14.10.2014, 10:38

Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Di, 18.11.2014, 18:33

Gerüchte gab es ja schon lange, dass man das Shaw Gelände für Neubauten nutzen möchte. Scheint, dass es leider nun so weit ist. :evil:

http://www.scmp.com/news/hong-kong/arti ... reen-light

Muss ich mich beeilen, wenn ich das Studio mal live sehen will. :cry:
Bin mal gespannt, wie teuer die Wohnungen werden, die man da baut...
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon TheMaster am Mi, 19.11.2014, 5:28

Zhang Liao hat geschrieben:Cherie (1984)

Wie der Titel vermuten lässt, ist der Film voll auf Cherie Chung ausgelegt. Frag mich aber schon etwas nach dem Sinn. War ja nicht ihr erster Shaw Film, also Promo kann es daher nicht sein.


Ich denke man wollte mit ihrer wachsenden Popularität einfach schnell Kasse machen, ehe die Lichter bei den Shaw Brothers ausgingen.
Cherie im Titel + Cherie Chung + proklamierte Sexszene = viele männliche Fans im Kino.

Zhang Liao hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie teuer die Wohnungen werden, die man da baut...


Dem aktuellen Trend zufolge: unbezahlbar :wink:
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 19.11.2014, 13:02

Ja, stimmt: 1983/1984 war das Ende wohl schon absehbar. Hast du den Film mittlerweile gesehen?
Prosperous of Family aus dem Zuletzt gekauft Thread hatte ich vor längerer Zeit gesehen. Ist zwar mehr ein Kostümdrama, aber gefiel mir.

Unbezahlbar? Hm, weiß nicht. Zumindest ist das Gelände glaub ich nicht unmittelbar am Wasser, oder?
Gibt ja diverse HK Immo Seiten und da hab ich mich mal etwas umgeschaut. Interessant ist es schon...wenngleich teilweise auch geisteskrank. :mrgreen:
Es gibt auf Lantau doch so ein runtergewirtschaftetes Ferienresort, das man aber nur über das Wasser erreichen kann (Sea Ranch). Da wurde eine 60 Quadratmeter Wohnung mal für 80.000 vertickt.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon TheMaster am Mi, 19.11.2014, 15:20

Cherie habe ich leider noch nicht angeschaut, werde ich wohl auch erst in Deutschland anschauen. In Taiwan schaue ich eigentlich selten DVDs und BDs, da ich dort beides über den Laptop schauen muss.

Also meiner Erfahrung nach geht der Trend in Taiwan, HK und China ganz klar zum Wohnungskauf als Kapitalanlage, sieht man hier in Taichung ganz schön, wo beinahe täglich neue Luxuswohnblöcke aus dem Boden gestampft werden. Allerdings stehen die meisten Wohnungen leer, da sie entweder an wohlhabende Leute (meist vom Festland) verkauft wurden, die dort ihr Kapital anlegen wollen oder schlicht und ergreifend zu teuer sind. Nicht umsonst stehen sich von morgens bis abends vor den Häusern die Makler Löcher in den Bauch oder kleistern mit ihren Angeboten die Laternen zu.
Gleiches Bild in Shanghai, wo ich bei meinem letzten Besuch mit Erschrecken feststellen musste, dass einige alte Viertel, mit Häusern, die teilweise über 100 Jahre alt waren, komplett plattgemacht und durch Luxuswohnblöcke mit allen erdenklichen Annehmlichkeiten ersetzt wurden. Wer sich dort keine Wohnung leisten kann (selbst bei einem besser bezahlten Job mit 300 bis 500 Euro im Monat sind 200.000 oder 300.000 Euro kaum bezahlbar) muss sich eine (rare) bezahlbare Wohnung suchen, bei Verwandten unterkommen oder wird obdachlos.
Ich Hongkong, wo ich allerdings seit 2009 nicht mehr war, wird es ähnlich aussehen. Wenn die neue Wohnungen auf das Shaw-Gelände pflanzen, dann mit sicherheit richtig teure.
Allerdings hört sich die Wohnung auf der Insel verlockend an, es sei denn, man muss in HK für ein Motorboot Luxussteuer bezahlen :mrgreen: .
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Do, 20.11.2014, 16:40

Ach, dann hat man dort eine ähnliche Entwicklung wie in Deutschland? Überall Investoren, die das Land nach Objekten absuchen, die man aufpolieren und dann überteuert wieder verhökern kann?
Hm, eine Wohnung ist aber eine schlechte Kapitalanlage, wenn sie leer steht. :wink: Außer man hofft wirklich einfach darauf, dass der Wert weiter steigt und man die Immobilie schnell wieder verticken kann. Ist aber eine gefährliche Kalkulation, wenn man schon überteuert gekauft hat.

Ein Motorboot bräuchte man nicht mal unbedingt. Dieses Resort wird regelmäßig per Fähre angesteuert (dauert aber von HK Island wohl 40 Minuten) und die Benutzung ist für Bewohner des Resorts kostenlos...
Also, wenn man jetzt nicht eiskalt zuschlägt, wann denn dann? :mrgreen:
Fands ja recht lustig als Einer schrieb, dass kaum ein Makler in HK diese Anlage kennt. Sehe ich aber positiv, weil man dann preislich besser verhandeln könnte.
Im Zweifel würde ich lieber dort etwas als Spekulationsobjekt kaufen als irgendwo anders eine von Anfang an überteuerte Wohnung. Falls man einen Investor findet, der einen Landweg zu dem Resort baut, sollte auch der Wert entsprechend steigen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 07.03.2015, 17:40

Das Shaw Studio wird doch nicht abgerissen.

http://variety.com/2015/biz/news/histor ... 201446668/

:cheers: :cheers: :cheers:

Es gibt auf dem Gelände doch Wohnblöcke, welche von den damaligen Darstellern bewohnt wurden. Die könnte man doch etwas sanieren und dann die Wohnungen einzeln verkaufen.
Oder besser nicht sanieren und gleich verkaufen...dann wäre es finanziell vielleicht stemmbar. :bounce:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon MPAA am So, 08.03.2015, 1:47

Zhang Liao hat geschrieben:Das Shaw Studio wird doch nicht abgerissen.

http://variety.com/2015/biz/news/histor ... 201446668/

:cheers: :cheers: :cheers:

Es gibt auf dem Gelände doch Wohnblöcke, welche von den damaligen Darstellern bewohnt wurden. Die könnte man doch etwas sanieren und dann die Wohnungen einzeln verkaufen.
Oder besser nicht sanieren und gleich verkaufen...dann wäre es finanziell vielleicht stemmbar. :bounce:


Müsste eigentlich den Titel UNESCO-Weltkulturerbe bekommen :D
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 11.03.2015, 15:26

Die Ernennung zum Kulturerbe wäre nicht schlecht, denn dann wäre die ewige Unabreißbarkeit besiegelt. :bounce:

Das Golden Harvest Studio wurde ja glaube ich schon vor längerer Zeit abgerissen, oder?
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon oldmaster am Fr, 03.07.2015, 16:08

Einer der zig Filmen die noch ungeschaut auf DVD und verpackt bei mir auf einen Stapel lag den ich jetzt erst heute gesehen habe.
DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack kleine Hartbox
Shaolin Temple (1976)

Das Who des Who der Shaw Brothers haufenweise Bekannte aus dem Shaw Brothers Universum. Viele Trainingszenen, viele Kämpfe und eine fast 30 minütige Schlacht gegen den Kaiser der Ching Dynastie und seine Leute mit zig Toten.

Eine Frage weiß wer ob es davon eine Fortsetzung gibt? Das Ende ist ja kein richtiges Ende.

Ein Meisterwerk von Chang Che und Wu Ma. Von T.V.P. in einer fantastischen Fassung herausgebracht. Man kann hier zwischen drei deutsche Synchros wählen. Hab die Original Kinosynchro mit OT bei fehlenden Szenen genommen bei solchen alten Eastern mag ich total die Original Kinosynchro und keine Neusynchro. Es fehlte ja in der VHS Fassung viel an Handlung. Die Bild und Tonqualität ist auch fantastisch.

Einer der bekanntesten und besten Regiearbeiten von Che und Ma dazu einer der besten Shaw Brothers Filme. 10/10 gehört in jede Shaw Brothers Sammlung.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon kami am Di, 07.07.2015, 19:43

oldmaster hat geschrieben:Einer der zig Filmen die noch ungeschaut auf DVD und verpackt bei mir auf einen Stapel lag den ich jetzt erst heute gesehen habe.
DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack kleine Hartbox
Shaolin Temple (1976)

Das Who des Who der Shaw Brothers haufenweise Bekannte aus dem Shaw Brothers Universum. Viele Trainingszenen, viele Kämpfe und eine fast 30 minütige Schlacht gegen den Kaiser der Ching Dynastie und seine Leute mit zig Toten.

Eine Frage weiß wer ob es davon eine Fortsetzung gibt? Das Ende ist ja kein richtiges Ende.

MEN FROM THE MONASTRY ist eine Art Fortsetzung vom gleichen Team.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 08.07.2015, 12:24

Die Preise für so manche IVL Fassungen scheinen nochmals gestiegen zu sein. Gibt massig Titel, die zwischen 50 und 60 Dollar verkauft wurden/werden.
Ambitious Kung Fu Girl ging für 214 Dollar weg.

Gerade ist Jade Raksha in der Bucht und steht schon bei über 100. The Rescue ist auch schon bei 90 Dollar. Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt.
Sollte mal mein Jade Raksha Cover einpacken und mich auf die Suche nach Cheng Pei Pei begeben. Wäre interessant, wie viel der Film mit Autogramm bringen würde. Aber letzten Endes würde ich einen Verkauf dann wohl eh nicht durchziehen und mich lieber mit dem Film beerdigen lassen. :mrgreen:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der große Shaw Brothers Filmthread

Beitragvon oldmaster am Mi, 08.07.2015, 14:45

kami hat geschrieben:MEN FROM THE MONASTRY ist eine Art Fortsetzung vom gleichen Team.

Interessant aber gehören den die Filme wo Alexander Fu Sheng, Fang Shih Yu spielte nicht zusammen? Den auch überall hat auch Chang Cheh Regie geführt.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz