Teilweise ganz unterhaltsam, aber auch ziemlich nervig, denn der Hauptdarsteller Jim Chim overacted bis zum geht nicht mehr. Der Film leidet unter einem schwachen Drehbuch und die Inszenierung könnte auch besser sein. Wenigstens war Charlene Choi gut und scharf als Softcorepornodarstellerin. Ansonsten gabs eine ganze Reihe an Cameos u.a. Anthony Wong, Chapman To, Wilson Yip, Ann Hui, Sandra Ng...
"KILLER CONSTABLE"
Der "Dirty Harry" unter den Martial Arts Streifen, exellent!
"SIX ASSASSINS"
Guter Martial Arts Durchschnittsfilm!
"THE CLOSET"
100%tiger Rohrkrepierer!
Aus anfänglichem Horror-möchtegern-Thriller(mit nervigem Score)wird
ein völlig blödsinniges Thriller-Drama-gemisch!
Haarsträubend schlecht!
Was hat Francis Ng dazu bewogen in diesem Schrott mitzuspielen!?
Nachdem ich den Anfang eher langweilig fand (bis auf ein paar Kleinigkeiten), gings ab Wus Tod dann zum Glück doch noch lustig los! Ich liebe THE MISSION und hab mich tierisch über den Cast gefreut, aber... zu hohe Erwartungen hatten sich leider nicht erfüllt. Trotzdem mM nach kein Reinfall, nur eben nicht der Knaller...
Hm, da waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Der Film ist wirklich nicht schlecht, aber irgendwie hat er mich so gut gefallen. Vielleicht lag's an der Mischung, ich weiss auch nicht. Die meisten Gags waren nicht so der Brüller, da waren die Horrorszenen schon besser in Szene gesetzt. Aber von Stephen Chow hab ich irgendwie was anderes erwartet. Subjektiv knappe
Nightmare Detective Teils wirklich krasser Thriller, sehr blutig und verstörend! Optisch wieder ein absolutes Meisterwerk, vor allem gegen Ende.
Der Grund, weshalb ich ihn aber nicht zu Tsukamotos besten Filmen zähle und warum er auch in anderen Reviews kritisiert wird, ist die Story. Diese lässt einfach zu viele Fragen offen, besonders der Charakter des Nightmare Detectives wird gar nicht näher beleuchtet. Man muss das einfach so hinnehmen, was er kann und wieso das so ist, was man da sieht. Oft lässt Shinya Tsukamoto ja am Ende Platz für die eigene Interpretation und zur Verarbeitung des Werkes, Nightmare Detective wirkt hingegen am Ende sogar abgeschlossen. Aber besonders deswegen bin ich schon gespannt, wie der oder sogar die Nachfolger werden, welche ja laut Tsukamoto schon in Arbeit sind.
Fazit: Meiner Meinung nach mit Gemini der schwächste Film von Tsukamoto, was aber nicht heißt, dass er auch nicht sehenswert ist. Im Gegenteil: Nightmare Detective ist ein guter Thriller mit einigen deftigen J-Horror-Elementen, tollen Ideen und Momenten, welche natürlich auch aus dem unverwechselbaren Stil Tsukamotos entstanden sind. Der Film ist zwar kommerzieller als seine anderen Werke, aber dennoch weit vom Mainstream entfernt, weshalb ich ihn auch nur Fans des Regisseurs und dem experimentellen Japanfilm und J-Horror empfehlen möchte.
8/10
The Beast & The Beauty Ziemlich vorhersehbare RomCom, die meines Erachtens einzig von Ryu Seung-beoms Charakter sowie seinen Schauspielkünsten lebt. Andere mögen das vielleicht anders empfinden, aber ich habe mich ab der 20. Minuten nur noch gelangweilt...
Anmerkung: Ich bin aber auch von vornherein kein großer Fan von RomComs!
RAAKH Indien 1989
endlich ein DVD von dem Film aufgetrieben.
Der Film ist eine Wucht und wenn man bedenkt, daß das Aamir Khans erster Film ist, noch vor QSQT gedreht, dann habt acht für den Neuling. Schade das es
in der jetztigen indischen Filmindustrie kaum solche Filme gibt.
7/10
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "
Liina hat geschrieben:The Beast & The Beauty Ziemlich vorhersehbare RomCom, die meines Erachtens einzig von Ryu Seung-beoms Charakter sowie seinen Schauspielkünsten lebt. Andere mögen das vielleicht anders empfinden, aber ich habe mich ab der 20. Minuten nur noch gelangweilt... Anmerkung: Ich bin aber auch von vornherein kein großer Fan von RomComs!
Ich mag RomCom aber empfand das genau so wie du
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Simply Actors[ 2007 ] Eben doch ein simple movie, auch noch mit einem Simplicissimus in der Hauptrolle, der zwar hier und da durchaus das richtige Timing besitzt, aber sonst in etwa so lustig ist wie Ekin Cheng und Leon Lai zusammen.
Leider hat das ellenlange Drehbuch ausser der guten Ausgangsidee, huebschen Infernal Affairs Anspielungen, einigem Moralpamp und vielen, wenn auch nutzlosen Cameos - bei denen sich saemtliche Darsteller von Anthony Wong ueber Ann Hui und Sandra Ng schlichtweg entbloeden - nichts zu bieten. Ausser Charlene Choi als wolluestiges Sexsternchen mit viel Oberweite, was anscheinend auch bereits fuer die schon beschlossene Fortsetzung langt.
Habe anfangs mehr einen Action- Thriller erwartet. Die ersten 45 Minuten verbringt der Film aber erst mal damit die Fronten zu klären und wie was abläuft. Das bremst erstmal, aber dann wird der Film echt unterhaltsam. Kein Meisterwerk, und erst recht nicht der "beste Film des Jahres"(angeblich lt. Tarantino) aber trotzdem zufriedenstellende
7,5/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Soo Teils sehr brutaler Film, der stark anfängt, dann die Story nur langsam voran bringt und sich somit etwas hinzieht und er nicht mehr so mitreissend ist. Zudem fand ich das Ende auch nicht so toll. Leider wieder ein Film, bei dem viel Potential verschenkt wurde.
5/10
Ram Gopal Varma Ki Aag Indien 2007
gerade im Kino Hindi mit engl Ut gesehen.
Des war ja ein erschreckend schlechter Film
Varma darf sich gerne für die crude Inszenierung die Schuld aufladen.
Er hätte Big B sicher keine Freikarte geben sollen. Wie schon erwähnt sind die 2 Lieder mit den Frauen sehr gehalt und stofflos
Heero(Ajay Devgan) and Raj (Prashant Raj) haben mir ganz gut gefallen
an sich wollte ich gelangweilte 3/10 geben aber für Ghungroo Mutter gibt es einen Extra Punkt..yes yes yes
Daniela
" Do not despise the snake for having no horns,
for who is to say it will not become a dragon ? "