Man jeuk - Sparrow (Berlinale)
Ein "Man jeuk" oder eben ein Spatz (Sperling für die Wessis )
nennt man in HK einen Taschendieb. Eben das ist die Profession, welche sich Mr. Simon Yam und seine drei Brüder ausgesucht haben. Nicht erwähnenswert ist, daß sie selbstverständlich die Besten ihrer Art sind. Als eines Tages allen vieren die hübsche Kelly Lin (ihr hättet sie mal auf der Berlinale sehen sollen, ein sehr, SEHR enges, langes, weißes Kleid, das sah spitzenmäßig aus!) begegnet und sie die Hilfe jedes einzelnen fordert, wissen die vier nicht, daß das mit Sicherheit nicht so einfach ist, wie es auf den ersten Blick aussieht...
Johnnie Tos erste Teilnahme am Wettbewerb ist nur möglich, da dies der erste Film ist, mit dem er bei der Berlinale dabei ist, in dem es keine Toten gibt, sagen böse Stimmen.
Das ist gar ncht so weit hergeholt, denn hier gibt es keine obercoolen, zeitlupigen Schießereien mit einem anbetungswürdigen Score zu bestaunen, das höchste ist ein "Regenschirmduell" der besonderen Art.
Als ich im Kino saß, dachte ich die erste halbe Stunde: Man, wann geht's denn mal los, mit irgendwas. Dann begann der Film sich ein wenig zu entwickeln. Etwas Spannung und Schnelligkeit wurde eingestreut, was dem Film auch sehr gut tat. Wohl gemerkt, ETWAS.
Der Film ist mit Sicherheit mit keinem To-Film der letzten Zeit vergleichbar, aber das sollte wohl auch der beschrittene Weg sein. "Man jeuk" wurde größtenteils durch die famosen Schauspieler getragen und hatte auch einige nette Gags zu bieten.
Allerdings ist die Musik das langweiligste, was ich in letzter Zeit gehört habe, obgleich sie irgendwie zum Film paßt.
Herausgekommen ist ein besserer RTL-Nachmittagsfilm, den man sich anschaut, aber nicht euphorisch weiterempfehlen wird. Für To-Fans aber sicherlich ein Muß.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Man jeuk - Sparrow (Berlinale)
Herausgekommen ist ein besserer RTL-Nachmittagsfilm, den man sich anschaut, aber nicht euphorisch weiterempfehlen wird. Für To-Fans aber sicherlich ein Muß.
Klingt ähnlich aufregend wie RUNNING OUT OF TIME 2 oder YESTERDAY, ONCE MORE, beides Filme, die man sich mal anschauen kann, die aber bald zurecht völlig vergessen sind.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Sylvio Constabel hat geschrieben:Man jeuk - Sparrow (Berlinale)
Herausgekommen ist ein besserer RTL-Nachmittagsfilm, den man sich anschaut, aber nicht euphorisch weiterempfehlen wird. Für To-Fans aber sicherlich ein Muß.
Klingt ähnlich aufregend wie RUNNING OUT OF TIME 2 oder YESTERDAY, ONCE MORE, beides Filme, die man sich mal anschauen kann, die aber bald zurecht völlig vergessen sind.
ROOT II ist besser. Und das liegt nicht nur am besseren Score.
Jacky Wu - Jing als Charakterdarsteller? Nun, in den Kampfszenen macht er wirklich eine tolle Figur, aber der Rest ist irgendwie plump. Das liegt wohl auch an dem schwach ausgefallen Skript z.B. ist es kaum nachvollziehbar warum sich die Hauptfigur in das Mädchen verliebt.Die Frage wird sogar direkt im Film gestellt und trotzdem kapiert man es nicht lol. Somit ist das überdramatisierte Ende auch nicht wirklich bedrückend wie es wahrscheinlich gewollt war. Hätte man mehr draus machen können...schade
An Wu Jing lag es sicher nicht, auch wenn ihn so was wie die Star Power eines Jet Li fehlt. Am Anfang sollte er ja nur sympathisch wirken und zum Schluss hat er auch versucht ein wenig zu schauspielern. Ich seh ihn momentan lieber in der Rolle des Bösewichts, aber kann sich ja noch ändern.
6,5/10
The Master
Endlich auf deutsch rausgekommen. Den Film kann man sich auch ehrlich gesagt nur auf deutsch antun. Die sinnlosen Dialoge kommen einfach nur trashig rüber.
Ich verstehe die schlechten kritiken nicht...
Ich fande den Film wirklich super, forallem das gelungene Ende
Nagut, darüber das es kein richtiger Horror ist lässt sich streiten. Aber ich hatte wirklich an vielen Stellen eine Gänsehaut und die Quallität der Schauspieler war grandios
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:also ich hab mich da durchgehend unterhalten gefühlt. UNterm Stich wirkt der Anime leicht altbacken auch so vom Design her, aber rockt schon imo
Naja, zusätzlich zum antiquierten Design gibts ja auch noch steife Animationen und eher unpassende Farbwahl. Da gefallen mir die Nachfolger ICZER THREE und ICZELION schon besser.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"