Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 07.01.2009, 13:02

Hab mich jetzt endlich auch an die zweite John-Liu-Box herangewagt:

Karato - Der Todesstoß (Taiwan, 1978): Billiger Eastern, der auch für Wald-und-Wiesen-Klopper dieser Art durch offensichtlichen Dilletantismus auffällt. Der Schnitt ist teilweise fürchterlich und die vorgegaukelte Handlung kann nicht ansatzweise vermittelt werden. Die miese deutsche Synchro und der grauenvolle Bildausschnitt (ständig verschwinden eine oder gleich zwei Personen jeweils an den Seiten in den schwarzen Rand) passen sich dem Niveau eigentlich nur folgerichtig an. Dennoch bei wenigstens drei Kampfszenen hat man sich zusammengerissen oder halbwegs erfahrene Leute rangelassen, so dass sie wirklich gut aussehen. Gottseidank ist der ausladende Endkampf einer davon, so dass der Streifen wenigstens für beinharte Fans des Genres anschaubar ist.

Kung Fu Man (1984): Weiteres, billig heruntergedrehtes Kungfuprodukt aus einer Zeit, in der das Interesse nach solchen Filmen kaum mehr vorhanden war. Sieht dann auch aus wie Resteverwertung oder Hockochen längst überholter oder verworfener Konzepte. Versatzstücke aus kaum besseren Vorbildern werden zitiert, passenderweise mit der originalen Musikuntermalung, und geht sogar so weit, dass John Liu und Hwang Jang-Lee einzelne Kampfbewegungen 1:1 aus den Secret Rivals-Filmen kopieren. Dabei ist es nicht mal die Konzeptlosigkeit, mit der die Figur Shao Hu als Shao Fu quer durch die Kungfufilm-Historie seine Faxen macht sondern der Mangel an Höhepunkten, wodurch kaum Interesse erzeugt wird. Da ist man froh über jeden fadenscheinig herbeigeführten Kampf zwischen den beiden zuvor erwähnten Fußtechnikern, die dann auch belegen können, das wirklich Yuen Woo Ping der Kampfchoreograph war. Gleiches gilt dann auch für den superben Endkampf in der Standardkiesgrube. Auch aufgrund der höheren Bildqualität eindeutig besser anzuschauen als der erste Film dieser DVD-Box.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon boomer am Mi, 07.01.2009, 19:17

hab grad Flash Point gesehn :D
genial hat mir noch besser als SPL gefallen 8,5/10 :drunken:
Benutzeravatar
boomer
Apprentice
 
Beiträge: 77
Registriert: So, 31.08.2008, 19:02
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 07.01.2009, 19:33

Er ist auch besser. Halte SPL eh für überbewertet.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mi, 07.01.2009, 22:22

bewitched240 hat geschrieben:Er ist auch besser. Halte SPL eh für überbewertet.

Find SPL gut aber auch absolut überbewertet

With a Girl of Black Soil

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Enfer am Do, 08.01.2009, 0:04

bewitched240 hat geschrieben:Halte SPL eh für überbewertet.

Inwiefern ist der überbewertet?

bewitched240 hat geschrieben:Er ist auch besser.

Begründung?
Zuletzt geändert von Enfer am Mi, 25.03.2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Do, 08.01.2009, 1:19

Finde beide gleich toll mit ihren jeweiligen Schwächen und Stärken. Und auch von mir die Frage: Inwiefern überbewertet?

Und sonst liefen bei mir heute abend Flammende Tempel der Shaolin (1976) und (ernsthaft!) Sha Po Lang (2005).
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 08.01.2009, 1:43

Enfer hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Halte SPL eh für überbewertet.

In wie fern ist der überbewertet?


Naja, er wurde, was ich so festgestellt habe, sehr in den Himmel gelobt. Es war desöfteren die Rede vom "Wiederauferstehen des guten alten HK-Actionkinos während seiner Glanzzeit".

Enfer hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Er ist auch besser.

Begründung?


Für mich hatte er einfach ein besseres Flair. SPL wirkte mir da zu gewollt.
Der Gassenfight war zwar klasse, aber ansonsten hat mir die Action bei Flash Point besser gefallen. Da ging's einfach zur Sache, wohingegen mir SPL zu gewollt cool rüberkam.

Hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

SPL ist auch gut, bitte nicht missverstehen. Aber für mich ist er nicht der HK-Messias, den viele in ihm sehen/sahen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 08.01.2009, 1:52

Love Battlefield

Schöne Mischung aus Thriller und Liebesdrama, angereichert mit gut dosierter Action. Der Film entfaltete bei mir seine Wirkung so richtig beim Abspann. Da lief die ganze Geschichte nochmal im Schnelldurchlauf ab. Zu Beginn kam mir die Geschichte etwas unentschlossen vor, zum Ende hin wurde es dann immer stringenter bis zum beeindruckenden Finale. Das war eigentlich fast zu (übertrieben) intensiv, hat aber seine Wirkung nicht verfehlt.
Schön mit kleinen Makeln (z.B. der nervende Freund mit dem "Sportwagen").

7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Do, 08.01.2009, 7:28

Beast Cops

Einer der seltenen Filme, die unterhalten, obwohl die meiste Zeit nichts nennenswertes passiert, das die Story vorantreibt. Es kam mir eher vor wie eine Doku oder eine Episode aus dem Leben der beiden Cops. War aber sehr gut gemacht, teilweise lustig, teilweise heftig brutal. Anthony Wong spielt absolut genial und hat sich seinen HK Film Award redlich verdient! Auch der Rest vom Cast überzeugt (sogar Michael Wong!) und die Atmosphäre stimmt auch. Im Mittelteil gibts zwar mal ein paar Längen, weil da noch weniger passiert, aber zum Ende hin wirds deutlich besser, die Endschlacht ist verdammt intensiv.
Gutes Hong Kong Kino, auch ohne viel Action

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 08.01.2009, 11:42

bewitched240 hat geschrieben:Für mich hatte er einfach ein besseres Flair. SPL wirkte mir da zu gewollt.
Der Gassenfight war zwar klasse, aber ansonsten hat mir die Action bei Flash Point besser gefallen. Da ging's einfach zur Sache, wohingegen mir SPL zu gewollt cool rüberkam.

Hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

SPL ist auch gut, bitte nicht missverstehen. Aber für mich ist er nicht der HK-Messias, den viele in ihm sehen/sahen.

Im Gegensatz zu FLASHPOINT verfügt SPL aber über eine deutlich involvierendere Geschichte, die ihn auch abseits der Action wenn schon nicht zu einem großartigen, zumindest zu einem sehr spannenden Film macht.
Für mich ist SPL vielleicht die beeindruckendste Filmerfahrung der letzten 15 Jahre aus HK.
Zuletzt geändert von kami am Do, 08.01.2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 08.01.2009, 12:20

Finde Flash Point im Vergleich zu SPL auch eher lahm. Die letzte halbe Stunde von FP ist ganz gut, aber im Ganzen gesehen is SPL beeindruckender, düsterer und einfach besser.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 08.01.2009, 12:33

Da habe ich ja was losgetreten... :drunken:

Wie heißt es so schön: Jedem das Seine! :)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Do, 08.01.2009, 12:57

*hüstel* Aber Du weißt schon, über wessen Tor das stand? Ich glaube, wir sehen jetzt, wessen Geisteskind Du bist... :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 08.01.2009, 15:14

Die Frage stellt sich bei dem, der automatisch eine Verbindung damit herstellt.

:roll:

Wo der Spruch stand, wusste ich bis dato nicht. Mir ist es in meiner Handvoll Lebensjahre auch noch nicht aufgefallen, dass der Spruch jemandem sauer aufstößt oder er mit einem allgemeinen Bann belegt ist.
Da ich es jetzt weiß, werde ich den Ausdruck zukünftig meiden, damit mir niemand mehr Braunsuppekochen unterstellen kann.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 08.01.2009, 16:54

Sehr gut. Aber so wie's rüberkam, war das sicherlich nicht gemeint vom Bauer-Power. Kenne genug Menschen, die es ihrer Positionen wegen wissen müßten, das aber auch nicht tun. Aber glaub mir, wenn Du es einmal "live" gesehen hast, vergisst Du diesen Spruch und die in seinem Namen begangenen Greueltaten nie mehr. Übrigens ein recht interessantes Thema, das sollte den ganzen neo-faschistischen Arschlöchern mal auferlegt werden, solch ein Besuch eines KZs ist wirklich prägend. Aber das ist ein wenig sehr weit off-topic. In diesem Sinne: Wehret den Anfängen!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz