Ich bin ja schon ein bißchen stolz auf Dich. Stolz, daß Du mal einen Blick wagst, hinaus in die freie, weite Filmwelt Hongkongs, heraus, aus Deiner japanischen Schmuddelecke...
Mindestens so faszinierend wie Teil 1. Bombastisch und intelligent zugleich. Hat mir sehr gut gefallen. Wie gut könnt ihr in schon bald in meinem ausführlichen Review im afw lesen.
Hoert sich echt interessant an - empfand das ja auch leider ungefaehr so bei meiner einmonatigen Reise in Japan. Hey viele Gruesse von Hansu bin gerade in Korea - wennst willst schau doch mal in Seoul vorbei ^^ - werd mir den Film vielleicht hier mal anschauen oder kaufen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Mein letzter war "Sonatine" von Takeshi Kitano. War mein erster Film von ihm und ich bin begeistert. Ich hätte nicht gedacht, dass der Mann aus Takeshi`s Castle so gute Filme machen kann und hatte eher einen 0815 Yakuza Streifen erwartet. Gekonnt verknüpft er knallharte Action mit Tiefgang und sogar komödienhafte Elemente sind eingebaut. Einzig das Ende hat mich etwas verwirrt.
Najo ... es werden definitiv weitere Filme von Takeshi folgen
justgod hat geschrieben:Park Chan-wook's THIRST 8,5/10
uuund, weiter???! Wollen eine ausführlichere Kritik!
A True Mob Story
Eine positive Überraschung für mich. Hatte nach dem Vorspann eher etwas in die Richtung Young and Dangerous erwartet, im Endeffekt sollte das aber doch ein überaus spannendes und (für Wong Jing Verhältnisse) tiefgründiges, nicht immer durchschaubares Thrillerdrama werden. Das Ende war vielleicht einwenig zu verworren und zu lange hinausgezogen, insgesamt hat A True Mob Story aber seine Momente, ist über weite Strecken sehr spannend und zumeist sehr düster. Nicht schlecht.
justgod hat geschrieben:Park Chan-wook's THIRST 8,5/10
uuund, weiter???! Wollen eine ausführlichere Kritik!
A True Mob Story
sei nicht sauer,aber ne richtige kritik ist im moment für mich zeitmäßig nicht drin. sagen kann ich, das was ich erwartete, habe ich bekommen. sehr grotesk und urkomisch
Mother (Eo-meo-ni-neun Jook-ji Anh-neun-da) Südkorea 2007 9/10 Mother ist ein Thriller allerster Klasse. Für mich sogar besser als Chaser. http://www.ofdb.de/film/163144,Mother
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Hatte nicht allzu viel erwartet, wurde aber dann doch sehr positiv überrascht! Der Film ist sehr kurzweilig mit einer interessanten Story und erstklassigen Actionszenen. Der Soundtrack und die Optik sind ebenfalls klasse. Die Thematik um die Sniper empfand ich als angenehme Abwechslung. Der Film ist zwar nicht ganz so gut wie The Beast Stalker, aber Dante Lam sollte man wohl mal im Auge behalten.
na dann mal die mittelmäßigen filme, welche ich auf dem Filmfestival in Karlovy Vary gesehen habe.
Somewhere I have never travelled (Dai wo qu yuan fang) Taiwan 2009 liebevoller film um ein farbenblindes mädchen, daß versucht auf eine insel im pazifik zu gelangen, auf welcher alle farbenblind sind. nebenbei wird noch eine story um den Bruder gesponnen, der seine homosexualität entdeckt. wirklich nett, aber man vergisst ihn zu schnell. 7/10
Breathless (Ddongpari) Südkorea 2008 Film über einen Herumtreiber, einen Mobster, der als Geldeintreiber sehr brutal zuwerke geht. einziger lichtpunkt ist sein kleiner neffe. eines tages trifft er eine Schülerin, die ähnliche Erfahrungen mit familiärer Gewalt gemacht hat und eine ebenso geringe Hemmschwelle hat. Leider wirkt Breathless zum teil zu konstruiert. er definiert sich über die Gewalt und das doch so typ. korean. Heulen. &/10
Dateianhänge
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)