Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 20.07.2009, 13:06

Wenn der Thread hieße: "Welchen Film habt Ihr als letzten vorgespult?" habe ich einen perfekten Kandidaten:

Run Tiger Run (Joy VCD)
Was für 'n beschissen unlustiger Mist! Unfassbar! Da funktioniert gar nichts, schwer vorzustellen, daß diese Cinema-City-Komödie auch nur einen Cent einspielte. Nun gut, eine Szene war ein bißchen lustig.
John Woo my as ...
2/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 20.07.2009, 15:26

Shinjuku Incident

Nicht ganz der erhoffte große Wurf. Leider. Zwar ist der Film ultradüster, rein kameratechnisch hervorragend und auch das Drehbuch stark, jedoch (und das trotz Chan-Faktor) gibt es keinen wirklichen Sympathieträger unter den Figuren. Chan's Rolle ist zwielichtig, sein Schauspiel gewollt um einige Gänge zurückgeschalten - doch irgendwie ist ihm diese Rolle doch schwer abzunehmen. Das liegt meiner Meinung nach eben an besagter Zwiespalt - mal hat der Mann Prinzipien - mal nicht. Plötzlich ist da eine Grenze wo vorher keine war - hmm irgendetwas fehlte da um wirklich glaubwürdig zu sein.
Alles in Allem nicht so abgerundet wie der hervorragende Protege, dennoch sehr sehenswert und ohne Frage ein starker kommerzieller Thriller / Drama.

Tu mir mit der Bewertung etwas schwer. Würde ihn wohl so um 3.5/5 sehen.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 20.07.2009, 16:03

Hm, hört sich nicht so gut an. Habe noch nicht bestellt, aber interessiert bin ich schon ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 20.07.2009, 17:47

als glühender Jackie Chan Fan gehe ich normalerweise über vor Freude nach erstmaligem Sichten eines seiner neuen Werke (und dass, obwohl die in letzter Zeit ja doch eher mittelmäßig waren).
Dass das bei Shinjuku anders war, könnte an meinen enormen Erwartungen liegen. Der Film ist ohne Frage sehr gut und auch sehr sehenswert (- also bestellen Herr Constabel! :mrgreen: ), kommt aber nicht allzu weit über die übliche Genrekost hinaus. Chan's Schauspiel ist gut, jedoch fehlt seinem Charakter irgendwie die Seele (in meinen Augen).

Chan kann stolz sein sich an eine solche 180°-Drehung herangewagt zu haben. Er bricht mit diesem Film einige seiner eisernen Tabus und schlägt neue Tore auf. Sich von heute auf morgen neu zu erfinden funktioniert eben nicht, ein Film reicht da nicht. (schon gar nicht wenn ihm Produktionen wie Spy next Door, oder Kung Fu Kid folgen).

Derek Yee macht Gott sei Dank nicht den Fehler, den Film ganz auf Chan zuzuschneiden um dessen schauspielerische Fähigkeiten zu demonstrieren, sondern sieht ihn als Teil des Ensembles und konzentriert sich vorwiegend auf die Message des Films. Gerade hier hätte ich mir aber auch einwenig mehr gewünscht, mehr Realismus in Bezug auf wie die Geschichte auf ihr Ende zusteuert.

Wie schon gesagt, nach dem wirklich tollen Protege hatte ich mir noch mehr erwartet. Lebendigere Charaktere. Dass dies hier weniger gelungen ist möchte ich nicht unbedingt Jackie Chan zuschreiben. Egal.

Der Film ist auf jeden Fall sehenswert (Optik, gewisse Momente, Chan/Yee usw.) und womöglich besser als ich ihn jetzt eingeschätzt habe (hab den Film auf 3 Teile zerteilt gesehen).

Haltet die Erwartungen am Boden - dann seht ihr einen sehr guten Film. :D
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 20.07.2009, 20:28

Wenn er mal ins Tiefpreissegment rutscht, schlage ich unerbittlich zu! 8)
Mir ist es mittlerweile recht Schnuppe, ob ich einen Film heute oder in vier Monaten sehe. Dafür gibt's einfach viel zu viel abzuarbeiten. Aber ich werde mal die Augen offen halten ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 21.07.2009, 10:10

Afro Samurai DC
Blaxploitation meets Anime! Storytechnisch bietet die Mini- Serie nix Neues, dafür ist der Stil ziemlich frisch und die Musik(obwohl ich Hip Hop nicht mag) echt super.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 21.07.2009, 11:14

Scandal Makers

Gestern auf den Rückflug aus Korea im Flugzeug gesehen – toller Film. Etwas Schicki-Micki aber sehr gut vor allem wegen der sehr guten und jungen Schauspielerin Park Bo-Young und den sehr niedlichen und natürlich wirkenden Kinddarsteller. Der Film macht halt einfach Spaß und hat einige wirklich gute Szenen vorzuweisen. Das der Film nun einer der erfolgreichsten Filme Koreas ist komisch – der Film ist zwar wirklich richtig gut und es gibt rein gar nichts an diesen Werk auszusetzen aber der absolute Meilenstein der koreanischen Filmgeschichte ist der Film bestimmt nicht. Für Korea Fans ist der Film trotzdem ein muss – weil er toll Inszeniert ist, gut aufgelegte Schauspieler bietet, die Geschichte zwar nicht bahnbrechend ist aber sehr liebevoll und herzlich erzählt ist – Dumm nur das mein Flugzeug bei den letzten 10 Min vom Film gelandet ist – wird mir den Film kaufen evtl. sogar die LE weil der Soundtrack recht nett ist (arghh in Korea hab ich die LE für 15€ gesehen wusste aber nicht genau ob es der Film ist)

8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 21.07.2009, 22:02

Running On Karma (Mei Ah DVD)
Was war das denn Seltsames? Die erste halbe Stunde war ja tatsächlich so etwas wie ein Film, bis dann zum rigorosen Rundumschlag ausgeholt wurde und nur wilde Segmentfetzen aneinandergekleistert wurden. Und jetzt erklär mir doch mal jemand den Inhalt in seiner Vollständigkeit. Ich meine, ja, "wenn Du in der Vergangenheit böse bist, holt's Dich in der Gegenwart, auch in 'nem zweiten Leben ein" und "Rache erzeugt nur noch mehr Gewalt ..." usw. usf.
Aber, HÄH?
Außerdem ist die DVD auch noch im eklatant falschem Bildformat.
5,5/10 - irgendwie
P. S. Danke an Max Kraft für die Leihgabe.
P. P. S. Hätte ich zu dem Zeitpunkt den Film schon gesehen, hätte ich Yau Nai-hoi gefragt, ob er beim Schreiben des Skripts besoffen war!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 21.07.2009, 23:18

Onechanbara- The Movie
Mann, da hat man einiges an Potential verschenkt! Miese CGI- Effekte, schlecht aufgeklebte Tattoos und doofe Zombies. Trotzdem macht der Film irgendwie Spaß. Und das liegt nicht nur an der leichtbekleideten Hauptdarstellerin(eigentliches optisches Highlight des Films ist eh die Schwester Saki).
Die Leute, die schon an "The Machine Girl" oder "The Girls Rebelforce of Competitive Swimmers" Gefallen fanden, werden mit dem Film auch ihre Freude haben.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 22.07.2009, 1:29

Sylvio Constabel hat geschrieben:Running On Karma (Mei Ah DVD)
...

So schwer zu verstehen, ist der nun wirklich nicht. Was heißt aber eklatant falsches Bildformat? Wenn es so aussah wie Deine komischen Screenshots würde ich mir an Deiner Stelle eher die Einstellungen Deines DVD-Players anschauen.

Sonst natürlich: Nichts zu danken. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Max Power am Mi, 22.07.2009, 1:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon hybi am Mi, 22.07.2009, 1:30

Shinjuku Incident
7/10
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 22.07.2009, 7:23

@Kraft
Das Bildformat ist in 1.85:1 auf der Scheibe und ROK ist ganz klar ein volles Scopeprojekt! Ansonsten waren die letzten beiden Drittel viel zu sprunghaft und hatten überhaupt keine klare Linie!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 22.07.2009, 12:20

Sylvio Constabel hat geschrieben:@Kraft
Das Bildformat ist in 1.85:1 auf der Scheibe und ROK ist ganz klar ein volles Scopeprojekt!

Woher willst Du das wissen?

Ansonsten waren die letzten beiden Drittel viel zu sprunghaft und hatten überhaupt keine klare Linie!

Auch wenn es so sein sollte, deswegen ist er noch lange nicht unverständlich. Wenn Dich das schon überfordert, wie sieht es dann bei Dir bei Lynch-Filmen aus?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 22.07.2009, 13:05

Schau Dir noch mal den Titel des Films an und stell mir daraufhin die Frage des Bildformats noch mal.
Lynch ist für mich klar wie ein offenes Telefonbuch!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mi, 22.07.2009, 14:21

Sylvio Constabel hat geschrieben:Schau Dir noch mal den Titel des Films an und stell mir daraufhin die Frage des Bildformats noch mal.

Häh? Spielste wieder den Constable Orakel?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz