Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 01.11.2016, 0:09

Operation Scorpio ist stark. Kim Won Jin und sein außergewöhnlicher Kampfstil heben den Film aus der Masse heraus.
Ich habe die Fassung von HKL, da ist auch ein Interview mit dem Koreaner drauf. Schade, dass er nicht in allzu vielen weiteren Filmen dabei war. Eigentlich hätte dieser Film sein Durchbruch sein müssen, aber er sagte glaube ich, dass er kurz darauf geheiratet hatte und dann war es vermutlich vorbei mit der Herrlichkeit... :mrgreen:
Wertung von 8.5/10 kann man sicher rechtfertigen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 01.11.2016, 10:27

1993 hat er aber noch in WOMEN ON THE RUN gewaltig gekickt. Und selbst Jahre später konnte er noch in NO PROBLEM 2 überzeugen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Di, 01.11.2016, 13:08

In The Suspect heizt er Hauptdarsteller Gong Yoo reichlich ein, und der Film ist von 2013. Physisch ist der noch 1A in Schuss; was man dort selbst oberkörperfrei registrieren kann. Körperfettgehalt wie der Zoolander, 3%.

[youtube]gPaFTIBaehg[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 03.11.2016, 18:59

Five Fingers Of Steel (UK DVD)
Hat mir als Old School Kung Fu Film Fan gut gefallen. 7/10

21 Red List (TW DVD von Scholarship)
Hat mir besser als Revanchist gefallen da mehr Action und weniger Längen. Jedich stark zensiert - weiss jemand ob die 1. Auflage aus Taiwan (anderes Cover) oder die DVD aus China Uncut sind? Auf youtube und Co. kann man sich den Film nämlich Uncut ansehen (eine Fassung mit englischen UT, eine ohne). 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 05.11.2016, 1:02

House of Flying Daggers {2004, Zhang Yimou}
Optische atemberaubend, mit schöner Musik unterlegt, schauspielerisch vorzüglich. Die Sequenz ziemlich zu Beginn im Haus der Freuden gehört zu meinen absoluten Lieblingsszenen. Schwächen gibt es leider in der Story, die einen einfach nicht genug berührt. Der Rest ist aber formidabel.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 06.11.2016, 1:01

Inside Men (DC) {2015, Woo Min-ho}
Die erste Stunde braucht man etwas Geduld, die wird aber mehr als belohnt. Toller Politthriller, der auf die korrupte Verzahnung von Politik, Wirtschaft und Presse anspielt. Erstklassig besetzt, wahnsinnig toll gefilmt und mit stetig zunehmender Dynamik im Verlauf.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 06.11.2016, 15:57

I-Zenborg 1 Episode (Ital. DVD)
Sehr coole jap. TV Serie und Mix aus Dino-Godzilla Effektkünsten und Anime! Gibt es da auch etwas englisch untertiteltes? 8/10

EDIT:

Gates Of Hell (HK VCD)
Hatte den besser in Erinnerung. Action nur sporadisch, immerhin nicht harmlos. San F. als Setting ist okay. In der 1. Hälfte passiert aber zu wenig und zu viel Sex. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 08.11.2016, 18:42

No Tears for the Dead {2014, Lee Jeong-beom}
Auch beim dritten Mal war der Film ein absolutes Brett. In der ersten Hälfte werden Geschichte und Charaktere sorgsam aufgebaut, um dann in Hälfte zwei die Hunde loszulassen. Die Action ist erstklassig, es wird heftig geschossen, gemessert und geprügelt. Dazu ist das alles ganz wunderschön inszeniert. Ein Volltreffer in jeder Hinsicht.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 09.11.2016, 4:58

Underground Warfare (1989)

Eine Gang (Anführer Chan Sing) bescheißt eine andere Gang (Anführer Dick Wei) um einen Koffer mit Juwelen. Letztere hätte die Klunker natürlich gerne zurück.
Derweil wurden aber die Steine gestohlen und man vermutet, dass eine Frau sie haben könnte, welche zufällig gerade aus dem Knast raus kommt. Diese weiß zwar von nix (und saß aus ihrer Sicht auch unschuldig), aber das hält weder Gangster noch Cops (Michael Tong) davon ab, sich an sie ran zu hängen.
In der Zwischenzeit rückt auch ein weiterer Gangster an (Ku Feng), der gerne Chan Sing bescheißen würde, um seinerseits an die Juwelen zu kommen. Dafür versucht er, Einen von dessen Handlangern zu manipulieren, aber dieser durchschaut dies und versucht nun selbst, einen Vorteil daraus zu ziehen.

Nun ja, hätte man etwas aus dieser Grundkonstellation gemacht, wäre der Titel wohl ganz passend gewählt gewesen. Leider zerfällt das script aber völlig in Einzelteile und es bleibt nur fragmentierter Mist, den man irgendwie zu einem ganzen Film bastelt.
Dick Wei macht Chan Sing eine Ansage...und verschwindet auf Nimmerwiedersehen in der Versenkung. Ähnlich ergeht es auch Ku Feng, welcher sich einen tollen Plan erdacht hatte, aber dieser wird dann nicht umgesetzt und er wandert auch einfach ins Nichts.
Das Ende ist schlecht, da man mit einer Vielzahl an Zufällen versucht, irgendwie den Film rund zu bekommen. Geschossen wird nur ein paar Mal im gesamten Film. Kämpfe gibt es auch vereinzelt, aber die sind derart lächerlich speed up, dass es schon an Selbstverarschung grenzt.
Der Regisseur bemerkte wohl auch irgendwann, dass er keinen anständigen Action-Film hinbekommt, daher darf dann die Hauptdarstellerin mal ihre Brüste präsentieren (zuerst Dusche, dann Bett).
Der Hauptanteil des Films besteht ansonsten nämlich wirklich nur aus 2 Elementen:
- Observationen, die außer Zeit fressen nix bewirken
- Rückblicke auf das Leben der Hauptdarstellerin, die aber den Film auch nicht weiterbringen

Ach...2.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 10.11.2016, 17:52

Audition (US DVD): Ab Mitte des Filmes bis zum Ende deftiger und fesselnder Miike Alptraum! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 11.11.2016, 18:42

Encounters Of The Spooky Kind 2 (HK LD)
Hab den erst einmal gesehen vor längerer Zeit und war nun erneut begeistert - dem ersten Teil in allen Belangen überlegen! Ein Fest für Sammo Hung Fans! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 11.11.2016, 19:20

Teil 2 von Encounters gibt es glaub ich auch als DVD von Panmedia. Werde ich dann wohl ausnahmsweise mal wieder was von dem Label kaufen.


Criminal Hunter (1988)

Cop (Danny Lee) schaltet eine Gang aus, doch Einer (Dick Wei) kann entkommen und tötet aus Rache die Familie des Cops. Der will ihn dann mit Hilfe eines mit dem Täter bekannten Häftlings (Eric Tsang) schnappen, doch dieser hat zunächst eigene Interessen und so landet man zuerst mal bei dessen Frau (Nina Li). Als Informant bei der Polizei zu werkeln, hält aber auf Dauer selbst die dickste Gangsterfreundschaft nicht aus und so hat es Dick Wei bald auch auf seinen Kumpel abgesehen, wobei er nebenbei auch noch einen Bankraub mit seiner neuen Gang plant.

Ach, ich weiß nicht. Bin ohnehin nicht der größte Fan von Eric Tsang, was aber auch an der Synchronisation liegt. Dem hat man ja immer die gleiche nervige Stimme des Teenagers im Stimmbruch verpasst. (oder ist das sogar seine Eigene? :lol:)
Danny Lee als Cop....zum gefühlt 50. Mal gesehen. Langsam wundert es mich, dass er sich so lange mit dieser Standardrolle im HK Kino halten konnte. Ermüdet echt mit der Zeit. Vor allem, weil es einfach zu wenige Variationen gibt.
Dick Wei taugt als Böser und er hat auch ein paar nette Kampfszenen, aber hat man auch schon besser gesehen.
Der Film kommt in Hälfte 1 irgendwie nicht richtig in die Gänge, obwohl Danny schon früh auf 180 sein müsste. Dreht sich eigentlich nur darum, Eric Tsang gefügig zu machen. Hälfte 2 hat dann wesentlich mehr Action-Anteile, aber es ist unterm Strich echt nix, was rückblickend groß hängen bleibt.
In Erinnerung bleibt hingegen das Verhältnis von Eric Tsang und Nina Li im letzten Viertel des Films. Das war mal interessant. Den Film insgesamt zu etwas Besonderem zu machen, gelingt dadurch aber auch nicht mehr wirklich.
5.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 11.11.2016, 20:46

Teil 2 gibts legal von HK Vidéo auf DVD, leider keine englischen UT. Die Panmedia DVD hab ich auch (oder war es Far East Flix?) aber bin froh jetzt eine offizielle Fassung mit englischen UT zu haben :D
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 14.11.2016, 4:02

MPAA hat geschrieben:Encounters Of The Spooky Kind 2 (HK LD)
Hab den erst einmal gesehen vor längerer Zeit und war nun erneut begeistert - dem ersten Teil in allen Belangen überlegen! Ein Fest für Sammo Hung Fans! 9/10

Mega! Geile LD auch!!!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.11.2016, 13:28

Flying Colors
Wenig Substanz außer "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg" und der typisch japanischen Durchhalte-Mentalität, aber trotzdem sehr unterhaltsam mit Feelgood-Atmo.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz