S STORM {2016, David Lam} Ist deutlich besser als Z STORM, wenn auch keine Offenbarung. Inszenierung, Geschichte, Action sind qualitativ ordentlich, das Tempo ist gut. Das ICAC-Team kommt sympathisch rüber. Für einen Wochentagsfilm reicht das, um ganz gut unterhalten zu werden. Luft nach oben ist aber allemal. 6/10
Lifeline {1997, Johnnie To} Die erste Hälfte geht so einigermaßen in Ordnung. Kleinere Einsätze, Feuerwehrkameradschaftsgedöns, Liebesgeschichte, etwas Humor. Das ist zwar nicht toll, aber als Hinführung zur großen Feuerschlacht in der Weberei geht das schon in Ordnung. Die ist dann wirklich packend inszeniert und hat ordentlich Feuer unterm Hintern. Gefiel mir gut. 7,5/10
I Saw The Devil(Internationaler Cut) Krank, düster, brutal. Was für ein Meisterwerk! Hatte ihn bei der Erstsichtung wesentlich langatmiger empfunden, aber jetzt hat‘s Klick gemacht.
10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Extreme Job {2019, Lee Byeong-heon} Atmet den Geist von VETERAN vom Unterhaltungswert her gesehen. Im ersten Drittel hat die Comedy die Oberhand und die ist außerordentlich gut. Schön albern teilweise, die Gags und absurden Situationen sitzen fast immer punktgenau. Im Mittelteil nimmt man etwas Tempo raus und bringt mehr Dramatik rein, bevor dann die Actionsause einsetzt. Das macht so viel Spaß, dass die 111 Minuten schneller rum sind, als einem lieb ist. Die Zusammensetzung der Truppe ist im übrigen mehr als gelungen. Ein sympathischer Chaotenhaufen, der über sich selbst hinaus wächst. Ein Film der locker einmal im Jahr im Player landen kann. 8,5/10
Lady Vengeance Große Kunst mit tollen Bildern und einer umwerfenden und sehr charismatischen Hauptdarstellerin. Bleibt knapp hinter „Oldboy“, aber weit vor dem Herrn der Rache. Die alte DVD von EMS ist ne Katastrophe, dieser Film verdient endlich mal eine gescheite HD-Behandlung.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Magnificent Butcher {1979, Yuen Woo-Ping} Hatte viel Spaß mit dem BUTCHER. Tolle Besetzung, klasse Kämpfe am laufenden Band, der Humor passt auch. Macht Laune der Film. Locker-flockige Unterhaltung. Der Kalligraphie-Fight hat sich wohl nachhaltig eingebrannt bei mir. :thumbup: 8,5/10
Zuletzt geändert von bewitched240 am Mo, 16.12.2019, 0:54, insgesamt 1-mal geändert.
vampir69 hat geschrieben:Lady Vengeance Große Kunst mit tollen Bildern und einer umwerfenden und sehr charismatischen Hauptdarstellerin. Bleibt knapp hinter „Oldboy“, aber weit vor dem Herrn der Rache. Die alte DVD von EMS ist ne Katastrophe, dieser Film verdient endlich mal eine gescheite HD-Behandlung.
The Iron-Fisted Monk {1977, Sammo Hung} Überraschend grimmig mit gut erzählter Rachegeschichte. Gibt keinen Leerlauf, der Chefbösewicht ist brutal und rücksichtslos, dadurch fiebert man dem Finale geradezu entgegen. Das hat es in sich und gönnt sich den verdienten blutigen Abschluss. Hatte an den ganzen Kämpfen meine helle Freude und es war nicht eine Sekunde langweilig. Toll! 8,5/10
Hard Boiled {1992, John Woo} Für mich der beste Actionfilm aller Zeiten. Bei diesen brachialen und absolut meisterhaft inszenierten Ballereien fliegen einem die Schuhsohlen weg. 10/10
Kabaneri of the Iron Fortress Kurzweilige Animeserie der „Attack on Titan“-Macher. Daher verwundern auch einige Parallelen nicht(Festungs-Städte, die „Eigenschaften“ des Helden und die Bewaffnung gegen die Kabane), im Grunde ist es wie die Zombieversion der Titanen-Serie. Optisch ist das alles ganz großartig, einige Actionszenen sind wirklich atemberaubend. Inhaltlich war das Gezeigte ok, aber nicht mehr als ein Snack für Zwischendurch.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Uzumaki Habe den Film lange vor meiner Begeisterung für Junji Ito gesehen und damals eher unter „Ferner liefen“ abgestellt. Die zweite Sichtung hat mir aber richtig gut gefallen und ist angenehm abgedreht.
7,5/10
Like A Dragon Miikes „Yakuza“-Verfilmung ist ganz großer, glattgebügelter Edeltrash. Einige Querverweise auf die Spiele sind für Fans ganz nett, aber die Umsetzung der meisten Charaktere ist ziemlich peinlich und die Geschichte langweilig umgesetzt. Da wäre mehr drin gewesen bei der genialen Vorlage.
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Eastern Condors {1987, Sammo Hung} Macht ordentlich Laune. Missionsziel festlegen, Leute engagieren und ab in den Wald. Richtig schöne Oldschool-Dschunglesause mit ordenlich Geballer und Gekämpfe. Drei Guerilla-Mädels auch dabei. Tempo ist gut und es gibt nix zu meckern. So einfach und effektiv möchte man das manchmal. 8,5/10
Cold Fish Hat mich ganz ehrlich nicht mehr ganz so umgehauen wie beim ersten Mal, dennoch immer noch ein sehr, sehr guter Film. Dendens Rolle ist widerlich und erschreckend, die letzten vierzig Minuten sind einfach nur der Wahnsinn.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Antiporno {2016, Sion Sono} Der Film ist ein absoluter Augenschmaus. Farbe ist Trumpf und zieht sich durch den ganzen Film. Die Abschlussszene ist nicht nur diesbezüglich grandios. Am besten einfach drauflosgucken ohne Trailer zu sehen vorher oder eine Beschreibung zu lesen. Nimmt einige tolle Wendungen und hat mit Ami Tomite in der Hauptrolle eine optimale Besetzung, Vielseitigkeit ist hier Trumpf. Die schlanke Laufzeit von 76 Minuten passt hier gut. 8/10