Love & Peace Stellt euch die Augsburger Puppenkiste, Gamera und ein Rock-Musical vor, fügt eine gehörige Portion Unsinn dazu und ihr habt "Love & Peace". Sono hat schon viel Verrücktes gedreht, aber das schießt hier den Vogel ab. Zwei Stunden großer Spaß sind garantiert!
Duel Of The Ultimate Weapons (UK DVD): Mittelmässiger Hwang Jang Lee Streifen mit Längen, zu wenig Hwang Jang Lee, zu blödem Klamauk und zu wenig und schwachen Trainings- und Kampfszenen. Nur das Ende war kampfmässig gut in Szene gesetzt. Nur für Hwang Jang Lee Fans zu empfehlen. 5.5/10
Love & Peace Stellt euch die Augsburger Puppenkiste, Gamera und ein Rock-Musical vor, fügt eine gehörige Portion Unsinn dazu und ihr habt "Love & Peace". Sono hat schon viel Verrücktes gedreht, aber das schießt hier den Vogel ab. Zwei Stunden großer Spaß sind garantiert!
Fassung?
Ist die Blu-ray aus England von Third Window Films.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Richard Ng und John Shum als Cop Blödel-Duo, welche eine Frau beschützen sollen, die etwas besitzt, wonach ein Gangsterboss her ist.
Na ja, dieser Gangster Handlungsstrang ist wirklich extrem dünn, der rote Faden schon durchsichtig. Ansonsten hat man nämlich überwiegend unbedeutende Szenen für den weiteren Verlauf. Das Liebesgekaspere zwischen Ng und Deannie Yip wird dann auch konsequent irgendwann fallen gelassen und spielt am Ende überhaupt keine Rolle mehr. Die Cameo Auftritte von bekannten Leuten können da auch nicht viel retten. Ist aber auch kein Wunder, Chan hat z.B. eine Rolle als Cop, welche man am Besten als `Ein Satz in Hong Kong` beschreiben kann. Am meisten hat da noch der flüchtende Dick Wei zu tun. Ach, ob ich mir die anderen 3 Teile auch noch geben werde? Mal sehen, hat zumindest keine hohe Priorität. Zum Glück war die deutsche DVD von Pom Pom für 3 Euro zu haben. Zum einmaligen Schauen war es aber recht OK, ein paar lustige Momente gibt es dann ja doch. 5/10
Fun And Fury (HK LD) Nach Goodbye My Love hatte ich etwas Schiss aber wurde besser unterhalten als erwartet! Reiht sich in die sehr guten Frankie Chan Arbeiten ein! Tolle Actionkomödie, wo alles perfekt zusammengepasst! 7.5/10
Darkside Of Chinatown (HK VCD) Sehenswertes Triadendrama welches authentisch wirkt und mit vielen Shaw Brothers Stars (Ku Feng, Jason Pai Piao etc.) aufwarten kann! 7.5/10
Murderer Pursues (TW DVD) Modernere Shaw Brothers Arbeit - gefällt mir! Danny Lee agiert gut, der Verzicht auf Humor ist eine Stärke des Filmes und die Story gipfelt in einem spannenden Dach-Shoot-Outs. Wong Ching als Bösewicht war sehr cool! 7/10
Squadron 77 (Ziieagle) Frühes (1964) Kriegsdrama der Shaw Brothers. Mit Längen, viel Pathos, schrecklichem Soundtrack, grundsolide aber kein Meisterwerk. 6/10
Angel Girls (Korea VHS) Nur Dank der Action im letzten Viertel kein Totalausfall. 5/10
Schon lange hat mich kein Film mehr so gerührt. Zhang Yimou der Hund hats aber mal seid langen wieder geschafft das ich Rotz und Wasser geheult habe bei diesen Streifen. Der Film ist sehr ruhig und unheimlich gefühlvoll erzählt. Die Schauspieler sind großartig insbesondere Shawn Dou, - er spielt wunderbar zurückhaltend und dennoch mit einer unglaublich starken sowie warmen Ausstrahlung. Von den Bildern her wirkt der Film auch wunderbar wie es nicht anders von Zhang Yimou zu erwarten ist. Seine Kritik an Mao und der Kulturrevolution ist wie immer dezent leise aber dennoch klar vorhanden – ich denke gerade in Zeiten wie diesen ist das mutig und nötig da ja wieder der Mao Kult vielerorts unreflektiert aufkommt.
8/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Drugs Fighters (HK LD) Für Yukari Ôshima Fans sehenswert! Man sollte sich aber bewusst sein, dass es im Mittelteil ca. 40 Min. an Längen gibt. Die Action zuvor und vor allem das Finale entschädigt aber (u.a. Finalkampf Oshima Vs Yuen Wah). 7/10
The Eagle King (HK VCD) Taiwanesischer Kung Fu / Fantasy Film. Okay - doch übernatürliche Szenen, Klamauk und zwei sehr nervende Figuren haben sehr genervt! 5/10
Vengeance Of The 6 Dragon (HK LD) Billig Action aus Taiwan. Okay. Kara Hui spielt mit (drei Kampfszenen). Da Finale dauert lange an, gibt Pluspunkte. 6.5/10
New Pilgrims To The West (HK VCD) Tolle Monkey King Verfilmung mit Chen Kuan Tai als Bösewicht (Bull Demon). 8/10
The Blade (US DVD) Die Warner Archiv DVD ist von der Quali her 1a - kann ich die UK DVD entsorgen (glaub schon gemacht). Film hab ich sicher seit zehn Jahren nicht mehr gesehen - hatte den deutlich besser in Erinnerung. Action meist schlecht geschnitten, Story lahm, viele Längen und die Erzählerin und all ihre Szeen hätte man gut zugunsten einer kürzeren Laufzeit weglassen können. Nur 2 Actionszenen fand ich cool, darunter natürlich das Finale. Ansonsten mau. 5/10
Vengenace Is Mine (US VHS) Für Fans von An Eye For An Eye und Her Vengenace Pflichtprogramm! 7.5/10
The Private Eyes dt. DVD Sympathische Komödie, der aber an einer stringenten Story fehlt - das Ganze wirkt ein wenig Episodenhaft. Dafür sind die Gags meist treffsicher und die Darsteller durch die Bank charmant. 7/10
Naughty Boys dt. DVD Etwas seichte Actionkomödie, die unter allzu vielen Charakteren leidet. So geht die Hatz nach dem Schatz immer wieder im chaotischen Durcheinander unter. Die Actionszenen sind okay, die Gags naja. Carina Lau agiert erstaunlich körperlich, Kara Hui ist eigentlich nur in ihren Kampfszenen präsent und Mars sorgt - zumindest bei mir - als trotteliges Riesenbaby für Stirnrunzeln, da ist Clarence Fok schon sympathischer. Die übrigen Darsteller und die paar Cameo-Auftritte bekannter Hongkong-Stars sind nett. 6/10
Hard Boiled Jp. BD Auch nach 24 Jahren noch immer ein Meisterwerk des Actionkinos. Perfekt choreographiert und ausgezeichnet inszeniert. Und trotz der recht üppigen Laufzeit immer kurzweilig. 10/10
Thunderbold Dieses ernste Jackie Chan-Vehikel kommt recht ernst und hart daher. Es gibt einige sehr gelungene Actionszenen und einige schöne Stunts. Das Finale auf der Rennbahn ist spannend und rasant inszeniert, das teils recht exzessive Productplacement stört nur bedingt. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
TAG Eigentlich macht der Film schon irgendwie Spaß, löst das alles aber auf eine mehr als seltsame Art auf. Man merkt Sonos Wahnsinn deutlich, erinnert ein bißchen an Frühwerke wie "Suicide Circle". Die Musik ist ganz gut, einige CGI-Effekte mal wieder eher peinlich. Eine Frechheit ist aber die VÖ an sich von Shock Entertainment. Keine UT, die deutsche(relativ ordentliche) Synchro knarzt in hohen/lauten Tönen sehr oft. Für sowas dann 30,-€ zu verlangen ist unverschämt. Wird meine erste und letzte VÖ von denen sein.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Yellow Sea (UK DVD) The Chaser hat mir klar besser Gefallen. The Yellow Sea war trotzdem noch gut. Jedoch fehlte mir ein Sympathieträger, die Messerszenen sind zwar blutig aber auf Dauer ermüdend, der ganze Nebenplot mit der Frau hätte man auch fast weglassen können (wobei dann wäre das Ende nicht so wirkungsvoll gewesen wie es jetzt der Fall ist) und viele Storyelemente fand ich arg unglaubwürdig (Flucht, nicht auffallen...) dafür kaum Längen und die Dramatik war trotz allem nicht zu viel. 6/10
Matango - Attack Of The Mushroom People (US DVD) Hätte mir mehr Monsteraction versprochen. Ansonsten hoher Toho Standart. Dürfte mir beim 2x Schauen in Zukunft (richtige Erwartungen) besser Gefallen. Im Moment: 6.5/10
Gojoe (UK DVD) Lange ist es her seit ich die US DVD geschaut habe - hatte die schlecht in Erinnerung und daher Upgrade Versuch mit der UK - Bild wirkt stellenweise noch immer nicht sonderlich toll, aber die DD 5.1 Tonspur macht das wett! Toller Film - wer japanisches Samurai/Schwertkampfkino liebt kann bedenknlos zugreifen! Vor allem Soundtrack, Stimmung, Optik, Finale und Tonkulisse (im Finale) sind ganz stark! Trotz 13 Min. keine Sekunde langweilig! 8.5/10
Pantyhose Hero (HK VCD) Endlich offizielle Fasung - für Sammo Hung Fans Pflichtprogramm mit coolen Kampfszenen! 7.5/10
MPAA hat geschrieben:Gojoe (UK DVD) Lange ist es her seit ich die US DVD geschaut habe - hatte die schlecht in Erinnerung und daher Upgrade Versuch mit der UK - Bild wirkt stellenweise noch immer nicht sonderlich toll, aber die DD 5.1 Tonspur macht das wett!
Also ich habe die US-DVD von Tokyo Shock und die wartet mit einem sehr ordentlichen, anamorphem 16:9-Bild genauso wie mit einer knalligen DD5.1-Tonspur auf.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Mad Stylist (HK LD): Unfreiwillige Komik! Die Karaoke Szene mit Kent und Wong ist zum Brüllen komisch! Amüsant, aber alles andere als schockierend, aber kurzweilig. 6/10
Ultracop 2000 (HK VCD): Philip Ko Philippinen Action / Sience Fiction, Dank der Action (vor allem im letzten Viertel) und Yukari Oshima sehenswert! 7/10
Her Vengeance (HK LD): Für CAT. III Fans sehenswert! 8/10
Devil Design (US VHS) Taiwan Fantasy der von grösseren Vorbildern abschaut (Kwaidan, The Evil Dead 2). Die ersten Viertel des Filmes waren am besten, danach nimmt Action/Fantasy ab und es kommt zu Längen (auch weil keine englischen UT) 5/10
Gambing Baron (HK LD) Solider Mix aus Gambling, Action und Triadenfilm. Okay. 6/10
Power Connection (HK LD) C-Action - schon fast zu billig. Dazu kommt, dass auch teilweise sehr schlecht inszneiert und geschnitten in den Acrtionszenen, viele unblutige Shoot-Outs und 90% alles Figuren sind nervend und nicht sympathisch. Paar einzelne Actionszenen und Yukari Oshima retten den Film vor einem Totalausfall. 5.5/10
Bruce Lee The Invincible (HK VCD) Stark - besser als erwartet! Exotisch und Old School Kämfe und diese sind auf hohem Niveau! Mit Chen Sing, Michael Chan Wai-Man und Fung Hak-On stark besetzt. Etwas Schmuddel und Trash darf auch nicht fehlen! 8/10
EDIT:
Curse (HK VCD) Stimmiger Horor mit exotischem Magie Kram aber auch sehr am westlichen Horror Genre orientiert! Weniger bekannt als andere seiner Art, aber gleichzeitig auch besser als andere seiner Art! 7.5/10
Long Road To Gallantry (TW DVD) Sehr coole Shaw Brothers Action! Besser als erwartet! 8.5/10
Carry On Doctors And Nurses (Ziieagle) Tolle Shaw Brothers Komödie im Spitalsetting! 8/10