Yongary Monster From The Deep (US DVD) Für Fans von Godzilla sehenswert. Schade, dass es keine O-Ton Fassung zu sehen gibt. Zudem wirkte die Fassung, obwohl sie bisher die längste sein soll, nach wie vor zerhackt. Dafür hervorragende Bildqualität. 7/10
Lau Ching Wan spielt einen Pfarrer und regelmäßig taucht bei ihm im Beichtstuhl ein Triadenchef (Eric Tsang) auf, der sich nach jeder Untat schnell die kirchliche Absolution einholen möchte. Das scheint schon fast ein Ritual zu sein und hat für den Pfarrer deshalb eher was von 'Och nö....schon wieder eine Leiche?'. Irgendwann macht der Pfarrer dann mit einer Frau (Almen Wong) rum, wobei er aber eine anschließende Beziehung ablehnt. Drauf bezichtigt sie ihn der Vergewaltigung. Als Anwalt heuert der Triade eine Frau (Carman Lee) an und als es im Gericht nicht ganz so läuft wie erhofft, greift man gegen den Willen des Pfarrers (welcher sich während der ganzen Verhandlung sehr defensiv verhält) auch mal zu Triadenmitteln.
Ich weiß nicht: Belanglos und ohne wirklichen Fokus, so könnte man den Film bezeichnen. Logik ist auch so ein Problem. Warum die Frau, die ja anscheinend ziemlich ausschweifend rumgemacht hat, sich plötzlich derart verletzt gibt und so reagiert, ist etwas unerfindlich. Zumal die Initiative zum Akt von ihr ausging und die Bekanntschaft zwischen ihr und dem Pfarrer auch nicht wirklich tiefgründig ist und eben eher was von ONS hat. Eric Tsang ist noch das Interessanteste am Film, die Beziehung zum Pfarrer hat aber teils schon abstrus lustige Momente wie diese Beichtstuhlgeschichte. Schnell ein kleiner Mord und dann ab in die Kirche. Die Verhandlung ist erstens recht kurz und zweitens unspektakulär. Im Grunde arbeiten sich eben beide Seiten an den Beweisen (z.B. Kratzspuren) ab mit natürlich verschiedenen Schlussfolgerungen. Am Ende haben die Geschworenen die Wahl zwischen 2 Varianten: Rachetat einer Zurückgewiesenen oder notgeiler Pfaffe, der endlich mal ordentlich Druck ablassen wollte. Das Ergebnis ist letztlich wenig aufregend, so wie halt auch der meiste Rest. 4/10
Auf dem YouTube Kanal Netzkino geschaut. Blood- Blutige Geschäfte (1998)
Ein typischer Film mit Riki Takeuchi der wieder einen Gangster spielt und einige abknallt. Happy End gibt es auch keins, ein wenig Action aber sehr sparsam und viele Dialoge. Teilweise wirkte der Film zäh und die deutsche Synchro ist teilweise auch nicht gut. Trotzdem kein schlechter Film von Kôsuke Suzuki. Für einmal ansehen reicht es 5/10.
Satanic Crystals gibts auch als deutsche DVD von Astro. (hab ich nun auch schon länger auf dem Schirm) Zwar nur auf deutsch, aber vielleicht ist die Bildqualität dafür besser.
Von Rebel Intruders hab ich die IVL....und absolut keine Erinnerung mehr.
Zhang Liao hat geschrieben:Satanic Crystals gibts auch als deutsche DVD von Astro. (hab ich nun auch schon länger auf dem Schirm) Zwar nur auf deutsch, aber vielleicht ist die Bildqualität dafür besser.
Von Rebel Intruders hab ich die IVL....und absolut keine Erinnerung mehr.
Was ich gelesen habe dürfte die Bildqulai allgemein nicht besonders sein.
MPAA hat geschrieben:Ich sage nur politisch korrekter Gutmensch - schon wieder
Ich bin ja nicht oft eine Meinung mit Sylvio ... aber was geht MPAA ???
Habt ihr die besagten TV Folgen / Serie überhaupt gesehen?
Was kann ich dafür, wenn die Macher eine total klischeehafte, nervende, 08/15 und total stereotype Figur gezeichnet haben auf welche die Begriff nun Mal leider zutrifft
Gibt genug andere schwarze Schauspieler in anderen Rollen, auf welche das NICHT zutrifft und die durch ihr Können auffallen, und nicht billigste Klischees.
MPAA hat geschrieben:Ich sage nur politisch korrekter Gutmensch - schon wieder
Ich bin ja nicht oft eine Meinung mit Sylvio ... aber was geht MPAA ???
Habt ihr die besagten TV Folgen / Serie überhaupt gesehen?
Was kann ich dafür, wenn die Macher eine total klischeehafte, nervende, 08/15 und total stereotype Figur gezeichnet haben auf welche die Begriff nun Mal leider zutrifft
Gibt genug andere schwarze Schauspieler in anderen Rollen, auf welche das NICHT zutrifft und die durch ihr Können auffallen, und nicht billigste Klischees.
Man muss die Serie bestimmt nicht gesehen haben, um zu Recht sagen zu können, dass deine abschätzige Formulierung völlig fehl am Platz ist.
Dass du nachträglich versuchst, die Wortwahl durch den Serienkritik zu legitimieren, obwohl du - und das offenbart schon ein wenig, wes Geistes Kind du bist zeigt - vorher die "Gutmensch"-Keule geschwungen hast, ist arm. Daher ist Sylvios Statement voll und ganz zuzustimmen: 0/10
Awakening (HK VCD) Abgedrehter Mix aus Fantasy, Übernatürlichem und Komödie mit Anthony Wong und Simon Yam. Paar Szenen trafen nicht meinen Geschmack, aber war schon recht abgedreht und auf jeden Fall stark gespielt. 6/10
Typischer Gutmenschenspruch: "Zeigt wes Geistes Kind Du bist". Schön, dass man gleich die Nazikeule rausholt und auf einen User draufhaut, der schon jahrelang hier postet, den man schon ewig kennt und den man trotzdem auf Teufel komm raus seinen Beißreflex spüren lassen muss.
A Violent Prosecutor {2016, Lee Il-Hyeong} Einem Staatsanwalt wird ein Mord in die Schuhe geschoben, um ihn aus dem Weg zu räumen. Im Gefängnis schmiedet er aber seine Rachepläne. Das große Plus des Films ist die gute Besetzung. Vor allem Hwang Jung-min in der Hauptrolle ist superb. Ansonsten geht's in der Regel locker-flockig zu, wobei die Ernsthaftigkeit nie ganz aus dem Auge gelassen wird. Anfangs plätschert es ein wenig vor sich hin, aber die Geschichte nimmt dann mehr und mehr Fahrt auf. Optisch ist das alles wieder einwandfrei und die beschwingte Musik passt gut. 7,5/10