Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hero-Directors Cut

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Hero-Directors Cut

Beitragvon Awi am Mo, 21.03.2005, 18:55

Da ja jetzt leider auch kein Thread zu diesem oft diskutiertem Thema mehr da ist, wollte ich nur nochmal erneut nachfragen, wie denn der Directors Cut jetzt ist. Noch besser als die - meiner Meinung nach fantastische - normale Fassung? Lohnt es sich - wenn man den Film noch gar nicht auf DVD hat - die lange Version aus China einer eventuell besser ausgestatteten DVD der Normalfassung vorzuziehen?
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Josef K. am Mo, 21.03.2005, 19:24

Unbestätigten Berichten zufolge, ist der sog. Directorscut nicht wirklich zu empfehlen. Auf die (wenigen) hinzugekommenen Szenen kann demnach auch gerne verzichtet werden.

Ich übergebe an dieser Stelle aber freundlichst an Gambit...der hat sich das tolle Scheibchen nämlich damals gekauft (verpackt in einer Holzbox aus Plastik - schon doll wat es alles so gibt). ;)

Grundsätzlich isses ja so, dass es den Directorscut in zwei (oder warens gar drei?)verschiedenen Versionen gibt/gab. Die Unterschiede bestanden in den Extras und in beigefügtem Nippes (Fotoheftchen oder sowas in der Art).
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mo, 21.03.2005, 19:37

Also die Guang Dong Face DVD kannste in die Tonne kicken. Total unnötiger DC mit 10 Minuten noch viel unnötigeren Szenen. Nix neues. Nix tolles, dazu ein lames Wasserzeichen mitten im Bild.

Dann doch lieber die Koreanische oder Japanische LE.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Mo, 21.03.2005, 19:38

Afaik soll der DC nur 8 Minuten länger sein, als die Kino-Fassung, aber sicher bin ich mir nicht 100%ig. Vielleicht kann jemand, der den DC hat, was dazu sagen.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon woodz am Mo, 21.03.2005, 21:19

Wie elend sagt, der DC geht 10 min länger und hat mich nicht vom Hocker gerissen!
Benutzeravatar
woodz
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo, 15.03.2004, 21:34
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Partysafari am Mo, 21.03.2005, 22:18

is klar, mir sind auch kaum szenen aufgefallen, trotzdem wollte ich den Directors Cut, da ich lieber die längste Version des Films habe als irgendwelche Specials die mir sowieso nicht so wichtig sind :wink:
Ich habe mal ne Seite gefunden wo alle cut's aufgelistet wurden die in den normalen Versionen fehlen, leider weiß ich die Seite nicht mehr. Schade ist auch das etliche Fightszenen verkürzt wurden und nicht nur der Handlungsstrang wie sonst oft üblich. :evil:

Deswegen kam für mich letztendlich nur der DC in Frage. Ich habe mich aber für den günstigeren DC 150 entschieden. Hat ein kürzeres Making-Of. Was mich jedoch eh nicht wirklich stört. 8)
Partysafari
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 17.11.2004, 17:48
Wohnort: Würzburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am Mo, 21.03.2005, 23:04

Partysafari hat geschrieben:
Deswegen kam für mich letztendlich nur der DC in Frage. Ich habe mich aber für den günstigeren DC 150 entschieden. Hat ein kürzeres Making-Of. Was mich jedoch eh nicht wirklich stört. 8)


Naja, das Making Of hat weder in der DC 150- noch in der DC 180-Version englische Untertitel, oder? Dann brauch ich das eh nicht!
Aber "längere Fightszenen" ist auf jeden Fall schonmal ein Argument für den Directors Cut.
Gibts noch mehr Meinungen?
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon japan otaku am Mo, 21.03.2005, 23:19

Also wenn man den Film nicht hat würd ich zu der DC fassung greifen, da ein paar Szenen ja anders bzw. länger sind und weil die DVD sehr schön aussieht.
Das einzig nervige ist das wasserzeichen das auftaucht, man kann aber einfach die Subs ausschalten, das Wasserzeichen kommt eh nur wenn nichts gesagt wird ;)
Amerikaner sehen doch eh alle gleich aus...
japan otaku
Newbie
 
Beiträge: 14
Registriert: So, 20.03.2005, 13:32
Wohnort: Kevelaer
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Mo, 21.03.2005, 23:35

Die Bildqualität soll aber doch auch meilenweit unter der der Hong Kong Theatrical Edition DVD sein. Wär mal interessant wenn Leute mit der DC die Bilder vom Hero DVD Bildvergleich (http://asianfilmweb.de/filme/h/hero_dvds.php?s=1) auf der DC findet und Screenshots macht zum Vergleich...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Lei am Di, 22.03.2005, 0:12

so nebenbei, bei http://www.schnittberichte.com gibts nen Vergleich der beiden Versionen
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 22.03.2005, 8:53

Hallo,
@Awi
Für'n Zehner kannst'e den Dir.Cut haben... :wink:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 22.03.2005, 11:02

Also ich habe mir die sehr gute deutsche Hero und eben die lange DC Hero Version gekauft.
Ja das Bild ist wirklich schlechter im Gegensatz zur deutschen DVD die diesmal wirklich gut ist.

Aber die DC lohnt sich auf jedenfall weil der Film doch ganz anders rüber kommt. Immer hin sind es fast 10 Min !! Besonders Zhang Ziyi`s Rolle ist in der DC viel ausgepregter. Lustig ist das in der DC sogar ganz andere Kamaraeinstellungen in bestimmten Szenen benutzt werden und somit es sogar Szenen wie in der normalen Version gar nicht in der DC gibt.

Wichtig ist das die Kampfszene mit den Gelben Blättern um einiges länger ist und vieeeel schöner ist ... richtiger wuxia Style :) .... auch gibt es einige schöne Aufnahmen und kleine Dialoge die doch recht wichtig sind und die man nicht missen will .. also ich nicht :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Seghal am Di, 22.03.2005, 12:01

Übrigens kommt der DC demnächst auch in Deutschland auf DVD raus.
Seghal
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Di, 22.03.2005, 12:25

Interessant da steht echt was bei HIGHLIGHT VIDEO :shock:

http://dvdb.de/index.cfm?content=dvd/de ... griff=hero

Hero - Premium Edition ... hmmm wenn das wirklich die DC ist und die von der Quali so gut ist wie die normale DVD ist das dann wohl die beste Hero Version die man sich zulegen kann .. und das aus old Germany :oops:

http://www.kino.de
Die Premium Edition kommt auf zwei DVDs und enthält Anbieterangaben zufolge einen Director's Cut, der zehn Minuten länger als die Kinoversion ist. Bei den ersten 15.000 Stück der Premium Edition liegt "Hero" auch im hochauflösenden WMV-HD-DVD-Format vor. Die regulären, nicht limitierten Premium Editions enthalten dagegen keine HD-DVD.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon deckard1979 am Di, 22.03.2005, 14:10

Wäre cool, wenn sie noch die 3stündige CAUSE Doku als Bonus dazu packen würden.
"They say that when you meet the love of your life, time stops... and that's true.
What they don't tell you is that once time starts again, it moves extra fast to catch up."

Edward Bloom in BIG FISH
Benutzeravatar
deckard1979
Newbie
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 16.07.2003, 22:58
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz