Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

CD-I Player

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

CD-I Player

Beitragvon Steph am Sa, 23.09.2000, 21:20

Tach Leute!
Ich habe heute mal in meinem Chaos rumgekramt, und dabei ist mir ne alte CD in die Hände gefallen, die sich nur mit CD-I Player abspielen läßt. Der den ich habe läuft nur unter Windows 3.1, nicht aber unter Windows 98. Wer weiß, wo man eine solchen Player runterladen kann, für die eine CD will ich mir nämlich nicht extra einen kaufen. Habe schon im internet rumgesucht, aber nix gefunden. Vielleicht wißt Ihr ja Rat. Danke und Ciao
Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

CD-I Player

Beitragvon Kato am Sa, 23.09.2000, 23:26

hi ,

....ich bin mir jetz nich ganz sicher , aber eventuel könntest du die cd auch mit dem PowerVCD-player von Cyberlink abspielen , wo man den runterloden kann (gratis !! Bild)..weis ich leider auch nicht Bild

...wenn du den irgendwo auftreiben kannst musste es mal versuchen , ich denke es geht , ich hab auch einige cd´s die NUR mit diesem player funktionieren...

viel glück beim suchen(Cyberlink heisst die marke und PowerVCD oder VCDpowerplayer heisst das programm)

ciao
kato

[Dieser Beitrag wurde von Kato am 23.09.2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Kato am 24.09.2000 editiert.]
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon mpeg am So, 24.09.2000, 0:54

Hallo,

also ich habe auch eine CD-i CD und diese funktioniert nicht auf meinen PC.Habe auch schon versucht im Internet Software zu ergattern aber leider erfolglos.

Grüße Ronny
mpeg
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Land Brandenburg,14770 Brandenburg
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Steph am So, 24.09.2000, 15:56

Also mit dem Power Player klappts nicht, den habe ich auch. Auch mit Windows Media Player und ähnlichem schon erfolglos versucht. Dann werde ich das Teil halt nicht mehr abspielen können, Pech gehabt. Trotzdem Danke
Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon mpeg am So, 24.09.2000, 17:50

Hallo,

da fällt mir ein das diese CD-i Dinger eine
Digital Video Catridge erfordern(steht auch auf der CD).
Also einen CD-i Player,gibt für ca. 150,- DM
im Internet.Diese CD`s haben zwar auch Mpeg1
Videos die mit VCD kompatibel sind aber die sind anders aufgebaut(siehe erster Satz).
Dadurch ist der Rechner nicht in der Lage diese Dinger zu lesen.

Grüße Ronny
mpeg
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Land Brandenburg,14770 Brandenburg
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Tobi am So, 24.09.2000, 18:40

Jep,

mpreg hat recht.... ich kenne keine Möglichkeit für PC... Ich hab selbst schon verzweifelt nach nem Player (Soft) gesucht, als ich mal ne CD-I kopiert hab (das ging komischerweise) aber nicht testen konnte, ob´s gaklappt hat ...

cya
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Olli am Mo, 25.09.2000, 0:30

Hi,

also den PowerVCD Player gibbet hier http://www.gocyberlink.com

Ich hab den Player auch, aber kein Ahnung ob man damit auch die CD abspielen kann.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Sultix am Sa, 14.10.2000, 16:49

Hi Leute,

Liegt das Problem etwa bei; dass die CD`s vom Cd-rom nicht erkannt werden oder etwa dass die Inhalte in der CD nicht abspielen lässt. Und welche Formate hat diese Videos?
Vielleicht kann man was machen.

Mfg


------------------
Admin bei Sultiboard
Meine Homepage ist hier


[Dieser Beitrag wurde von Sultix am 14.10.2000 editiert.]
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Steph am Mi, 25.10.2000, 0:17

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber war nicht da. Also ich hab mal einen Player gehabt(Software), der unter Windows 95 CD-I abspielen konnte. Nur unter Win 98 tuts nicht mehr. Entweder er sagt mir, daß kein Medium im Laufwerk ist, oder aber das das Medium leer ist.
Sultrix: Falls Dir was einfällt, wäre toll.
Allen anderen besten Dank.
Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Sultix am Mi, 25.10.2000, 21:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Steph:
Sultrix: Falls Dir was einfällt, wäre toll.<HR></BLOCKQUOTE>

Falls mir was einfällt???
Antworte erst mal meine Fragen? Welche Formate (Dateiendung) haben diese Videos auf der CD?

PS: Für alles gibts eine Lösung!




------------------
Admin bei Sultiboard
Meine Homepage ist hier
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Steph am Mi, 25.10.2000, 22:29

Sorry, aber ich kenn mich mit CD-I nicht aus. Das Format ist Green Book definiert und mit dem Mediamatics Arcade Player unter Windows 3.1 liefs. Hoffe das sagt Dir mehr als mir.
Thanks Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Sultix am Fr, 27.10.2000, 2:14

Hi,

Ich schätze mal auf MPEG1. Die kannste mit Media Player von Windows98 abspielen.
Hast Du damit schon versucht, eventuell musst Du beim Optionen alle Dateieigenschaften aktivieren.

Und es wäre sehr hilfreich, wenn Du mal reinschauen würdest, welchen dateiformat diese CD-I hat. Du klickst doppelt auf Arbeitsplatz, dann klickst Du einmal auf CD-ROM, nun öffnest Du jetzt mit Kontexmenü (rechter maustaste} -> öffnen.
Dann siehst Du Dateien in der CD, es kann avi, mov, mpeg, dat usw.. sein.

Falls das nicht helfen soll, dann geben ich Dir Links, mit dem Du CD-I abspielen kannst. Es gibt welche.

Grüsse

------------------
Admin bei Sultixboard
und bei Easterx
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Steph am Sa, 28.10.2000, 22:35

Hi Sultix!
Erstmal Danke für Deine Antwort, aber mpeg 1 isses leider nicht, ist in meiner Anleitung als "white book" definiert, CD-I als "green book". Was das genau ist, steht leider nicht dabei. Wenn ich die Eigenschaften der CD anschauen will - nach Deiner Anleitung - erkennt das CD-ROM die CD zwar, sagt aber sie wäre total leer, daher kann ich Dir die Dateiformate leider nicht sagen. Falls es Links gibt, wäre toll.
Thanks Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon mpeg am So, 29.10.2000, 0:41

Hi,

also das mit dem Mpeg1 stimmt schon und wie man dieser Dinger zum laufen bringt,keine Ahnung.Aber eines weiß ich ganz genau,daß die Mpeg1-Videos mit dem VCD's kompatibel
sind.Das heißt das dort die gleiche Datenrate(1,15Mbit/sec Video und 224kbit/sec Audio)verwendet wird.
Ihr habt doch sicher auch ein paar VCD's
dann schaut mal ins Verzeichnis und da findet
ihr einen Ordner Names CD-i.Das bedeutet das die VCD's auch auf einen CD-i Player abge-
spielt werden können,wegen den selben Format.


Grüße

mpeg

[Dieser Beitrag wurde von mpeg am 29.10.2000 editiert.]
mpeg
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Land Brandenburg,14770 Brandenburg
Feedback: 0|0|0

CD-I Player

Beitragvon Awi am So, 29.10.2000, 8:40

Ja, die meisten CD-i filme lassen sich mit dem Computer abspielen, soll heißen sind VCD kompatibel. ganz früher (vor 6 jahren oder so)hat phillips jedoch ein paar CD-is rausgebracht, die nur speziell auf ihrer Hauseigenen CD-i-Konsole liefen. Das waren zwar nur verhältnismäßig wenige Filme und die späteren CD-is hatten dann ja auch das allgemein übliche VCD format, die ersten filme für diese CD-i konsole laufen meines wissens nach aber nicht (oder nur über große umwege) auf dem Computer! Für Win3.11 gabs noch nen Emulator, weil der CD-i player zu der zeit noch aktuell war, aber so ein stück software für die heutigen betriebssysteme zu finden dürfte recht schwer werden!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz