Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 14:11

Welche sollte man unbedingt gesehen haben? Bitte nennt mal eure Top 3 der besten Shaw-Brothers Filme.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon easternfreak am Fr, 12.10.2001, 16:52

Hi, folgende Shaws sollte man gesehen haben:

1.)The Oath of Death (Lo Lieh)
2.)The Savage Five
3.)The Deadly Duo
4.)5 Shaolin Masters
5.)Invincible Shaolin

könnte noch ca. 200 weitere Aufzählen, würde aber den Rahmen sprengen.

Gruß Martin.....
easternfreak
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 26.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland, 50674 - Köln
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Max Power am Fr, 12.10.2001, 17:01

Servus,

also drei zu nennen, ist wirklich sehr wenig, aber ich versuch's:

1. Die grausame Rache der Shaolin
2. Der Shaolin Gigant
3. Das Schwert des gelben Tigers
4. Der Mann mit der Stahlkette
5. Executioners of Shaolin

O.k., ich hab's nicht geschafft, mich auf drei zu beschränken. Könnte aber auch noch 'ne Menge mehr aufzählen.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 12.10.2001, 18:17

Hallo zusammen,

da man sich bei der Menge, die Shaw produziert hat, kaum auf drei beschränken kann, versuch´ ich´s mal mit drei bedeutenden, einflußreichen Filmen:

1. Come Drink with Me (1966, King Hu)
2. The One-Armed Swordsman (1967, Chang Cheh)
3. Dirty Ho (1979, Lau Kar Leung)

Ansonsten seien grundsätzlich die Filme von Chang Cheh, Sun Chung, Kuei Chi Hung, Lo Chun Kuk, Ho Meng Hua, Chor Yuen oder Li Han Hsiang empfohlen. Davon abgesehen sei jedoch noch angemerkt, daß Shaw auch einige der New Wave-Filme produziert hat (also nicht nur die Schwerter- und Kung Fu-Filme, wofür der Name der Firma gemeinhin steht).


Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon spannick am Fr, 12.10.2001, 18:58

auch sei erwähnt,dass etliche neuere HK Filme
"quasi" Shaw Filme sind,die MONA FONG produziert hat. (90er)
HERO hat sogar das SB Logo,und LIFELINE auch
(zumindest in der DF)
achtet auf das METROPOLITAN Logo bei z.B.
LOVE ON DELIVERY.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 19:03

Von den Filmen, die ihr aufgezählt habt, gibt es aber noch keine geilen DVD´s oder? Wieso eigentlich nicht, wenn die Filme so gut sind? Leider sind die meisten nicht mal in der Ofdb.de [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Woher bekommt man denn am Besten diese Filme? Wohl nur auf Tape oder?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon kami am Fr, 12.10.2001, 19:11

Stimmt, leider gibt es die meisten nur auf Tape und das auch nicht mehr sehr häufig. Mir gefallen am Besten :
NEW ONE-ARMED SWORDSMAN
DESCENDANT OF THE SUN
und ein obskurer Jetztzeit-Femme Fatale-Actioner von Sun Chung, der deutsch irgendwie Black Panther Gang oder so ähnlich heißt. Ziemlich edelsleazig gemacht, wüßte gerne den O-Titel.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 19:21

Müsste es diese Filme in der Videothek geben? Meine Stammvideothek hat leider kaum HK Filme [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Wie soll ich an Shaw-Brothers-Filme rankommen?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon OlliK am Fr, 12.10.2001, 20:40

Also, meine 3 Favouriten:

1. Martial Club (mein absoluter Lieblingseastern!!!!!!)

2. Shaolin challenges Ninja

3. Avenging Warriors of Shaolin/
Shaolin Mantis/
Five Shaolin Masters
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 20:45

Wo gibt´s denn gute Reviews zu euren Filmen?
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon xyz am Fr, 12.10.2001, 21:20

ollik:
koenntest du mir sagen, woher man den film martial club bekommen kann? wenn moeglich zu einem normalen preis. danke.
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 21:55

Würde mich auch interessieren [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Sultix am Fr, 12.10.2001, 22:41

Hi Leutz,

es gibt einige DVDs von diesen Filmen, die meisten SB-Filme von Gordon liu sind auf DVD erschienen.

Viele SB-DVD´s sind auf dieser Seite zusammengekommen.. meistens sogar mit Reviews.. und hier

Es gibt auch auf dieser Seite die Hälfte nicht SB-Filmen.. es muss nicht unbedingt SB sein. (obwohl die meisten aus SB kommen) die anderen Filmen mit John Liu, Hwang Jang Lee usw.. sind auch sehr gut.

Nachteil von solchen DVDs sind, wie jeder wissen sollte .. meistens English dubbed und die meisten haben auch keine extras wie subtitles usw..

Ausserdem eine Top3-Liste gibts nicht, wenn schon dann eben vielleicht Top 50. Es gibt da viele wirklich gute, die ich selbst nicht mal geguckt habe. weil es in BRD nicht erschienen war.

Ansonsten Reviewseiten für diverse Filme gibts hier

Gruss
Sultix
Apprentice
 
Beiträge: 264
Registriert: Do, 14.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stevie Cool am Fr, 12.10.2001, 23:14

Danke. Werde es mir durchlesen.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Beste Filme der Shaw-Brothers ?

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 13.10.2001, 0:43

Hallo zusammen,

also ich würde bei DVDs von Shaw Brothers-Filmen (ganz besonders die aus den USA) vorsichtig sein. Soweit mir bekannt ist, hat Celestial Pictures seit der Übernahme des Shaw-Programms (und das ist ja auch schon wieder einige Zeit her) keine Rechte verkauft (geschweige überhaupt irgendwem Prints zur Verfügung gestellt). Aus meiner Sicht wollen da einige Leute einfach ´ne schnelle Mark verdienen und kloppen die Titel einfach ohne Rechte ´raus. Daß diese DVDs (fast?) ausschließlich englisch gedubbed und in Vollbild erscheinen, spricht auch nicht gerade für diese Firmen. Mit ziemlicher Sicherheit stammen die verwendeten Master nicht von den Original-Prints - wie denn auch, wenn sie derzeit restauriert werden?

Grüsse,

Stefan
CINEASIA

P.S.: Recht hast Du, Marin, es gibt eine ganze Reihe von Johnnie To- & Stephen Chow-Filmen aus den 90ern, die von Cosmo(!)politan, einer Tochterfirma von SB, produziert wurden. Wenn ich mich nicht irre, ist sogar der kürzlich gestartete (oder bald startende?) BULLETS OF LOVE mit Leon Lai und Seto Asako von SB. Eine neue SB-Produktion mit Lai (von Andrew Lau, glaube ich) war jedenfalls vor einiger Zeit angekündigt.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz