Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Asien kann auch Remakes

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

Asien kann auch Remakes

Beitragvon Jost am Mo, 01.12.2008, 14:52

Nicht nur Hollywood weiss altes asiatisches Material wiederzuverwerten, wie im News-Blog Artikel Remake-O-Mania deutlich geworden ist - auch Asien versucht sich immer wieder mal an Originalmaterial aus den Nachbarländern oder verpassen alten Filmen einen neuen Anstrich.

Bild
Francis Ng hat für die Produktionsfirma Huayi Brothers ein grosses Wuxia Projekt für 2009 übernommen. Der Film Chasing Shadow soll ein Tribut ("schön" für Remake?) an King Hus bzw. Raymond Lee Wai-Mans Dragon Inn werden. Francis Ng hat bisher bei drei Filmen Regie geführt, der letzte Film 2007 Dancing Lion in Co-Regie mit Marco Mak.

Korea will uns mit einem Remake eines absoluton Klassiker des Heroic Bloodshed Genres aus Hong Kong beglücken. Die Produktionsfirma Dreamchild Entertainment hat sich die Remake-Rechte an A Moment Of Romance gesichert. Das Original von Benny Chan aus dem Jahr 1990 war eine gelungene Mischung aus Drama und Action und hatte mit Andy Lau und Wu Chien-Lien in den Hauptrollen ein absolutes Traumpaar zu bieten. Es folgten noch zwei weniger erfolgreiche Sequels. Die koreanische Version soll von Regisseur Kim Jeong-Woo gedreht werden, für den Soundtrack wurde der taiwanesische Sänger Jay Chou angefragt.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3504
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Asien kann auch Remakes

Beitragvon mcl-del am Di, 02.12.2008, 22:52

Remakes tue ich nicht benötigen :fall:

Moment Of Romance kenn ich glaub ich nicht mal das Original :-/
Benutzeravatar
mcl-del
Master
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo, 21.03.2005, 1:11
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Asien kann auch Remakes

Beitragvon CinemaniaX am Mo, 22.12.2008, 15:00

[quote="mcl-del"]Remakes tue ich nicht benötigen :fall:[/quote]

Guckst Du gar keine Remakes?
CinemaniaX
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi, 09.04.2008, 17:20
Feedback: 0|0|0


Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz