Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Die erfolgreichsten koreanischen Filme 2008

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

Die erfolgreichsten koreanischen Filme 2008

Beitragvon Jost am Do, 11.12.2008, 19:16

Das Jahr nähert sich dem Ende und es wird Zeit für einen Rückblick. Auch wenn laut der Kinokette CGV insgesamt 10 Prozent weniger Koreaner in 2008 ins Kinos gingen als noch 2007, wo jeder zweite Koreaner wenigstens einmal ins Kino gegangen ist, gab es einige kommerziell erfolgreiche koreanische Filme.

Bild
Führend ist die Western/Eastern Fusion The Good, The Bad, The Weird mit insgesamt 7 Mio. Besuchern von Regisseur Kim Ji-Woon (A Bittersweet Life, A Tale Of Two Sisters) und mit hochkarätigen Darstellern wie Song Kang-Ho, Jung Woo-Sung und Lee Byung-Hun.

Sicherlich die Überraschung des Jahres ist das Debüt von Na Hong-Jin, der Low-Budget (ca. US $4 Mio.) Thriller The Chaser (heute auf deutscher DVD erschienen), der nicht nur 5 Mio. Besucher in die Kinos lockte, sondern auch ein grosser Abräumer bei diversen Awards-Shows war.

Bild
Knapp dahinter hat sich Public Enemy Returns (auf DVD erhältlich) mit 4.2 Mio. Besuchern platziert. Als mittlerweile dritter Teil einer erfolgreichen Reihe (Die Prequels Public Enemy und Another Public Enemy haben bereits 3 bzw. 3.9 Mio. Besucher mobilisiert) ist es weniger überraschend.

Nur 200.000 Besucher weniger hatte der Sportfilm Forever The Moment. Der Film von Waikiki Brothers Regisseur Lim Soon-Rye handelt von dem Weg des koreanischen Frauenhandball-Teams zu den olympischen Spielen.

Die in Korea beliebten historischen Kostümfilme konnten vertreten durch The Divine Weapon 3.75 Mio. Besucher mobilisieren und belegt damit Platz 5.

Quelle: KOFIC
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz