Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon Jost am Mo, 29.06.2009, 21:50

Bild
Anscheinend gibt es Probleme für das sich in Pre-Production befindende Remake von Park Chan-Wooks "Oldboy", das von Steven Spielberg mit Will Smith in der Rolle des tragischen Protagonisten inszeniert wird.

Die Remake-Rechte haben sich Spielberg und Smith von der koreanischen Produktionsfirma Show East gesichert und dabei die Originalvorlage, ein japanisches Manga aus dem Hause Futabasha, ausser acht gelassen. Futabasha will nun das Remake gerichtlich stoppen lassen, bevor nicht irgendeine Einigung mit ihnen gemacht wird - sprich, es soll Geld fliessen.

Angeblich sollen die Vorbereitungen für den Dreh aber nicht gestoppt werden, da es noch keinen gerichtlichen Beschluss gibt.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3176
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon hybi am Mo, 29.06.2009, 21:55

Die Beiden werden ja wohl genug Kohle zusammenkratzen können um es dann am Ende doch versauen zu können. Schade.
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon Thomas am Di, 30.06.2009, 21:37

Will Smith sieht auf dem Bild etwas komisch aus. Kenne aber das Original nicht. Glaube aber, daß das Projekt weiter gehen wird. Man wird sich schon einig werden.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon Jost am Di, 30.06.2009, 23:10

@Thomas: ist nur eine Photomontage meinerseits mit Smiths Gesicht auf einer Originalszene von Oldboy mit Choi Min-Sik geklebt. Das Originalbild gibt es im Oldboy Review auf asianfilmweb
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3176
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 162
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon Lei am Di, 30.06.2009, 23:37

Hehe, aber die Photomontage ist gut gelungen. :)
Lei
Master
 
Beiträge: 323
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon DanTheMan am Fr, 10.07.2009, 0:58

Na hoffentlich scheitert das Ganze. Gegen ein Remake hätte ich an und für sich nichts (auch wenn ich nicht glaube, dass man Choi Min-shik`s Leistung toppen kann) NUR NICHT MIT WILL SMITH! Der Mann hat zwar bewiesen, dass er auch tiefgründige Rollen spielen kann, aber Oldboy is ja dann doch noch eine ganz andere Schiene. Pfui!
Benutzeravatar
DanTheMan
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 10.07.2009, 0:08
Feedback: 0|0|0

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon KChan am Mi, 05.08.2009, 2:27

ich habe bei OFDB gelesen, dass es bereits einen remake von "oldboy" gibt xD

glaubt es oder glaubt es nicht.. es ist eine indische version vom film!!!

http://www.ofdb.de/film/93632,Zinda---E ... enes-Leben

also kann es gar nicht schlimmer werden oder? nicht, dass ich indische filme respektiere.. aber immerhin lieber dann von spielberg und smith als ne idische version.. aber am liebsten gar kein remake -.-
KChan
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 15.12.2005, 22:18
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon Impala am Di, 29.09.2009, 14:40

Wieso muss immer alles wieder neu aufgetischt werden?! Langsam platzt mir die Aorta. Ist ja nicht zum aushalten. Ich mag Will Smith auf eine bestimmt Weise, aber Oldboy mit ihm finde ich da etwas aus dem Rahmen. Außerdem hege ich die Befürchtung, dass dieses kommende Remake zu sehr weichgespült werden könnte, um es für das Mainstream-Kino anzugleichen. Dann fehlt einfach diese Konsequenz und Radikalität, weswegen ich das Original so liebe.
Zuletzt geändert von Impala am Di, 29.09.2009, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Impala
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 29.09.2009, 14:34
Feedback: 0|0|0

Re: Spielbergs "Oldboy" Remake in Gefahr?

Beitragvon Prometheos am Sa, 22.05.2010, 23:04

So auch wenn ich nur wiederhole was andere User schon sagten
aber "OLDBOY" ist mein Lieblingsfilm...da kann ich nicht anders... Cho min sik in der Hauptrolle kann mal keiner toppen...ich hab mir auch all seine anderne Rollen angeschaut der is einfach nur gut...
und wie schon erwähnt wurde... Will Smith hat bewiesen dass er mit "Streben nach Glück","Sieben Leben" usw... echt gut schauspielern kann, aber das was asiatische Filme ausmacht, kommt Spielberg und Co. nicht ran...
Das Remake wird bei normalen Kinogängern ankommen die sind so stupide und finden alles gut
es werden Millionen sich den anschauen... klar ...
aber er wird sehr verfremdet sein übersteuert so dass er gar nicht mehr wirklich mit dem original zu vergleichen wär.... das is mit so vielen Filmen passiert... wo ich mir denk ... naja...
ich sag mir da nur noch hoffentlich kriegen die nicht die rechte
aber wenn ja
kann man nur

Abwarten und SchwarzTee trinken...
Zuletzt geändert von Prometheos am Sa, 22.05.2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Prometheos
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 22.05.2010, 22:49
Wohnort: BERLIN
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2019 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz