Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

41. Internationales Filmfestival Rotterdam mit Filmpremieren

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

41. Internationales Filmfestival Rotterdam mit Filmpremieren

Beitragvon Jost am Fr, 06.01.2012, 13:53

41iffr.jpg
Vom 24. Januar bis zum 05. Februar findet in Rotterdam das bereits 41. Internationale Filmfestival mit zahlreichen Weltpremieren von Filmen aus aller Welt statt.

Für die asiatischen Filmfreunde interessant sind insbesondere folgende Welt- bzw. Internationale Premieren: Takashi Miikes neuester Film "Ace Attorney", eine Realverfilmung der "Phoenix Wright: Ace Attorney" Videospielreihe; "The Blindfold" aus Indonesien; die philippinischen Filme "Agonistes, The Myth Of Nation" und "Mondomanila, Khavn De La Cruz"; die koreanischen Filme "A Fish", der als erster 3D-Film auch im Wettbewerb um den Tiger Award läuft, und "Black Dove"; der chinesische ebenfalls im Wettbewerb laufende "Egg And Stone"; die taiwanesisch-burmesische Co-Produktion "Return To Burma"; sowie der japanische "Women On The Edge" von Regisseur Kobayashi Masahiro.

Desweiteren bietet das Festival zahlreiche Programmschwerpunkte wie z. B. Signals: Hidden Histories, das gesellschaftlich-politische Probleme wie Armut und Korruption in China anhand von Filmen und Dokumentationen u. a. von Ai Weiwei aufzeigt.

Alle Details zum Festival und dem Programm gibt es auf der Homepage des Internationalen Filmfestival Rotterdam.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: 41. Internationales Filmfestival Rotterdam mit Filmpremieren

Beitragvon mandisk am Mo, 06.02.2012, 21:52

Ace Attorney hört sich echt interessant an! Den will ich sehen, wenn man da dran kommt :) Ich hoffe es kommt mal wieder so ein Knaller wie Oldboy (http://koreanische-filme.de/oldboy-spec ... d-edition/)
Von solchen Filmen brauchen wir mehr!
mandisk
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 06.02.2012, 21:47
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz