Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Frisch aus Cannes: REM sichert sich A TOUCH OF SIN

Dies ist ein afw-Funktionsforum. Hier landen die Blogeinträge & Kommentare, die auf der Home-Seite und auf der News-Blog Seite angezeigt werden.
Forumsregeln
User können keine Beiträge erstellen, Einträge aber kommentieren.

Frisch aus Cannes: REM sichert sich A TOUCH OF SIN

Beitragvon Jost am Mi, 05.06.2013, 16:32

A_Touch_of_Sin_Da_Hai_Jiang_Wu_01_Copyright_Xstream_Pictures_Beijing_1.jpg
Rapid Eye Movies hat für Deutschland die Rechte für Jia Zhan-kes A TOUCH OF SIN erworben. Das chinesische Episodendrama wurde auf den gerade zu Ende gegangen Filmfestspielen in Cannes als Favorit gehandelt und mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet. Stephan Holl, Geschäftsführer des Kölner Verleihs Rapid Eye Movies, freut sich über den hochkarätigen Neuzugang: "A TOUCH OF SIN war für mich ein wirkliches Highlight in Cannes. Es ist wunderbar, dass es an uns ist, diesen so außergewöhnlichen Film dem deutschen Publikum zeigen zu können."

Regisseur Jia Zhan-ke zählt zu Chinas bedeutendsten unabhängigen Filmemachern. Er wurde u. a. 2006 für seinen Film STILL LIVE in Venedig mit dem Goldenen Löwen geehrt. In seinem neuesten Werk A TOUCH OF SIN porträtiert er in vier einzelnen Geschichten ein modernes China – voller sozialer Ungerechtigkeit, verloren in dem Spalt, den der wirtschaftliche Aufschwung in die Gesellschaft reißt. Seine kompromisslose und drastische Darstellung der Zustände sorgte für begeistertes Aufsehen.

Der deutsche Kinostart von A TOUCH OF SIN ist für Herbst/Winter 2013 geplant.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Zurück zu News-Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz