Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neues Design

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Beitragvon Performer am Sa, 12.07.2008, 18:27

Josef K. hat geschrieben:Das ist heute immer noch die Auflösung mit der größten Verbreitung. Hinzukommt, dass bei höherer Auflösung, die Anzahl derer wächst, die das Browser-Fenster nicht mehr auf die volle Größe aufziehen (Viewport).
http://www.onestat.com/html/aboutus_pre ... ernet.html

Die Umfrage ist 1 Jahr alt und viele Leute sind mittlerweile auf LCD/TFT umgestiegen,
denn in diesem Zeitraum sind die Preise gefallen. Heute ist 1280x1024 weit verbreitet.

Josef K. hat geschrieben:http://www.spiegel.de/
http://www.t-online.de/
http://web.de/
http://www.gmx.net/
http://www.aol.com

...um nur mal einige zu erwähnen. Die sind zwar auf ne Breite von 1024 zugeschnitten (AFW=800), erzeugen bei Deinem Browserfenster aber trotzdem nen gewaltigen "leeren" Rand.

Bei solchen Seiten ist verständlich und kann als Mindestanforderung gesehen werden,
wobei ich nicht verstehe, warum sich die Seitenbreite nicht der Auflösung anpasst :?:
Benutzeravatar
Performer
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.11.2006, 0:25
Feedback: 8|0|0


Werbung
 

Beitragvon Josef K. am Sa, 12.07.2008, 19:18

Performer hat geschrieben:Die Umfrage ist 1 Jahr alt und viele Leute sind mittlerweile auf LCD/TFT umgestiegen,
denn in diesem Zeitraum sind die Preise gefallen. Heute ist 1280x1024 weit verbreitet.

Was Du nicht alles weißt. :lol:
So schnell gehts halt auch nicht. Hier was Aktuelles:
http://www.webhits.de/

Performer hat geschrieben:Bei solchen Seiten ist verständlich und kann als Mindestanforderung gesehen werden,
wobei ich nicht verstehe, warum sich die Seitenbreite nicht der Auflösung anpasst :?:

Wenn das bei solchen Seiten verständlich ist, warum dann nicht beim AFW? Du sprichst aber was Wichtiges an: das sogenannte "Liquid Layout", dass sich der Auflösung (genauer gesagt dem Viewport) anpasst. Leider ist das oft mit Kompromissen verbunden und nicht immer leicht zu realisieren. Daher sieht man es auch (noch) recht selten.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lei am So, 13.07.2008, 17:53

Man könnte ja mal ne Umfrage unter AFWlern zu deren Auflösung machen. :wink:

Die Einzelartikelansicht bei Ebay ist ein gutes Beispiel für gutes Ausnutzen der kompletten Breite.
Ich selbst hab ne relativ hohe Auflösung, aber mit Firefox 3 ist das AFW-Forum nicht mehr so problematisch, weil man mit dem 3er großzügig zoomen kann.
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon Awi am So, 26.10.2008, 13:46

Super! Das neue Design gefällt mir sehr gut! Die Film-Übersicht-Seiten sind klasse, das Design der oberen Zeile mit dem Drachen gelungener als vorher und alles noch stimmiger!
Das einzige, was nicht so gut aussieht, ist die Trennung der einzelnen Foren-Beiträge voneinander. Ich finde, dass es (zumindest unter Gnome) recht schwierig ist zu erkennen, wo ein Beitrag aufhört und der nächste anfängt. Vielleicht könnte man die Differenz der Hintergrund-Grau-/Farb-Werte etwas vergrößern?
Ansonsten: sehr zufrieden (anders als nach dem letzten Update, was ich eher als Rückschritt empfunden hatte!)

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon Awi am So, 26.10.2008, 19:33

So, mir sind gerade 2 kleine, aber nervige Fehler aufgefallen:
1. kann man anscheinend nur User-Bewertungen für Filme der ersten Seite einer Länderregion abgeben. Bei HK-Filmen ab der 2. Seite stand mir diese Option jedenfalls nicht mehr zur Verfügung.
2. werden bei mir die Original-Titel der Filme bei den Reviews nicht mehr hinter den deutschen und internationalen Titeln angezeigt. Oder ist das so gewollt? Das war früher eine sehr feine Sache, zu jedem japanischen/chinesischen/usw. Film die asiatischen Schriftzeichen der Original-Titelzu haben.
Grüße,

Awi

Edit: zu 1.: scheint doch nicht daran zu liegen, dass die entsprechenden Reviews auf Seiten > 1 liegen. Konnte bei den japanischen Filmen z.B. auch bei Dolls (Seite 1) keine Bewertung abgeben. Woran liegt das? Müssen alle Reviews einzeln dafür aktiviert werden?
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon Jost am So, 26.10.2008, 22:49

hi awi.
das liegt daran, dass die zeit ein wenig knapp wurde und die umstellung nicht ganz fertig wurde. filme lassen sich derzeit mit den anfangsbuchstaben a & b bewerten, die nächsten tage kommt der rest. ähnloch verhält es sich mit den originaltiteln in schriftzeichen.

gruss
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neues Design

Beitragvon Awi am Mo, 27.10.2008, 10:34

Hi Jost,

achso, alles klar. Na dann freu ich mich schon drauf!
Grüße,

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon kami am Mo, 27.10.2008, 11:21

Ich bin vom neuen Design nur mäßig angetan, da es zwar tatsächlich schicker aussieht als zuvor, aber auch unübersichtlicher geworden ist. Man wird sich zwar sicher dran gewöhnen, dennoch ist mir aber nicht ganz klar, warum diese Umgestaltung notwenig war.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neues Design

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 27.10.2008, 20:49

Wenn man Filmrezensionen mit dem Anfangsbuchstaben "F" aufrufen will, landet man bei "A"
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neues Design

Beitragvon mcl-del am Mo, 27.10.2008, 21:46

Des ein oder andere Board-Style extra wäre auch noch fein. Etwas dunkleres :bounce:
Benutzeravatar
mcl-del
Master
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo, 21.03.2005, 1:11
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neues Design

Beitragvon globalfreak am Mo, 03.11.2008, 21:45

Hmm...ich schau auf die Seite: Alles anders :x
Am gewöhnungsbedürftigsten finde ich so spontan, daß die Profilanzeigen im Forum jetzt rechts, anstatt links sind. :?
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon dragonhero005 am Do, 06.11.2008, 11:57

"City Hunter" lässt sich nicht bewerten
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neues Design

Beitragvon Jost am Do, 06.11.2008, 13:46

oops, City Hunter lässt sich nun bewerten!
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Neues Design

Beitragvon RPS am Fr, 21.11.2008, 22:38

Ich weiß ja nicht welche Auflösung der Admin hier hat, aber die Schrift ist echt abnormal winzig. Ich muss hier bei meinem 22" echt mit der Nase am Bildschirm kleben und treffe die Buttons teilweise nicht mit der Maus...
Benutzeravatar
RPS
Apprentice
 
Beiträge: 70
Registriert: Di, 04.04.2006, 12:57
Filme bewertet: 4
Feedback: 1|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon FOX-HOUND am Sa, 22.11.2008, 12:52

RPS hat geschrieben:Ich weiß ja nicht welche Auflösung der Admin hier hat, aber die Schrift ist echt abnormal winzig. Ich muss hier bei meinem 22" echt mit der Nase am Bildschirm kleben und treffe die Buttons teilweise nicht mit der Maus...

Die Schriftgröße kannst du verändern, wenn du bei dem A da oben auf die Pfeile klickst.
Dateianhänge
schrift.JPG
...das von mir eingekästelte
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Vorherige

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz