Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Bin neu, bin beeindruckt, bin verwirrt

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Bin neu, bin beeindruckt, bin verwirrt

Beitragvon Josef K. am So, 23.11.2003, 16:24

Hallo zusammen,

habe erst gestern diese fantastische Seite entdeckt und bin wirklich beeindruckt. Vor allem die Rezensionen sind überraschenderweise äußerst hilfreich, das Design ist übrigens auch dufte.

Etwas verwirrt bin ich jedoch auch. Vielleicht ist ja mal jemand so nett, und versucht mich anhand der zwei folgenden Fragen zu entwirren:

1. Liegt China nicht in Asien, oder warum sind keine chinesischen Filme verzeichnet?

2. Wo ist Kurosawa? Mir ist schon klar, dass das Angebot keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber wenn man sich 'Asianfilmweb' nennt, kommt man doch um Kurosawa einfach nicht herum. Meilensteine wie 'Die sieben Samurai', 'Rashomon' oder 'Kagemusha' gehen auf sein Konto.



Ich sag schon mal Danke für jede erhellende Antwort


Besten Gruß
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Bin neu, bin beeindruckt, bin verwirrt

Beitragvon Max Power am So, 23.11.2003, 16:36

Josef K. hat geschrieben:1. Liegt China nicht in Asien, oder warum sind keine chinesischen Filme verzeichnet?

Da Jost, der Großmaster des Asienkinos und Webmaster, eher anarchisch als revisionistisch veranlagt ist, hat er die Geschehnisse 1998 so interpretiert, daß die ehemalige abtrünnige, kommunistische Enklave China wieder an Hongkong angegliedert wurde. Daher sind die (zugegebenermaßen eher wenigen) chinesischen Filme bei der Hongkong-Filmabteilung zu finden.

2. Wo ist Kurosawa? Mir ist schon klar, dass das Angebot keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, aber wenn man sich 'Asianfilmweb' nennt, kommt man doch um Kurosawa einfach nicht herum. Meilensteine wie 'Die sieben Samurai', 'Rashomon' oder 'Kagemusha' gehen auf sein Konto.

Jost, Du weißt schon, unser aller Held und Gralshüter dieser Seite, freut sich über jede Rezension zu fehlenden Filmen, also auch über Kurosawas Werke.

Alles klar? ... und hallo erstmal. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jost am So, 23.11.2003, 19:09

Hi Josef K.
fein dass du den Weg hier hingefunden hast und Komplimente kommen bei mir immer gut an :)

zu deinen Fragen, die der Kraftmax ja an sich schon richtig beantwortet hat...

1. vielleicht wird es irgendwann in Hong Kong/China/Taiwan umbenannt, aber da die Filme aus Hong Kong eindeutig am dominantesten in dieser Gruppe sind, bleibt es erst mal so. Wenn du Filme aus einem bestimmten Land suchst, kannst du auch die Suchfunktion dafür nutzen.

2. richtig, Kurosawa fehlt, genauso wie noch vieles von Wong Kar-Wai, Fruit Chan, Fukasaku und tausenden anderen Regisseuren, Darstellern etc.
Oft gibt es so viele Neuveröffentlichungen dass man gar nicht mehr die Zeit findet auf ältere Filme zurückzugreifen. Leider sind momentan auch nur recht wenige der Review-Schreiber aktiv. Falls Lust besteht kannst du diese Lücke gerne mit Reviews füllen.

Ansonsten noch viel Spass mit der Seite.

Gruss
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon aim am So, 23.11.2003, 20:48

shoot...

du hast recht: muss mal wieder aktiv werden :P
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am So, 23.11.2003, 21:14

Ich danke aller herzlichst für die prompte Bedienung und bin abermals beeindruckt ob der Vitalität dieser Seite (und der interessanten politischen Interpretation :shock: ). In Sachen Asienfilm pflasterten bis dato nur (Kartei-)Leichen meinen Weg, der allerdings nur als kleiner Spaziergang bezeichnet werden kann. Wie dem auch sei, für fundierte Kurosawa-Reviews fehlt mir derzeit noch die notwendige (film-)historische Kompetenz. Ich arbeite daran. Bis es soweit ist kann ich mich aber gerne Werken von geringerer Tragweite zuwenden...nur Geduld...



Beste Grüße
Josef K.

PS:
Die schreibende Handkante rät: "Der Samurai sollte betont einen Zahnstocher benutzen, selbst wenn er nichts zu essen hat. Innen bedürftig, nach außen glänzend."
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Di, 25.11.2003, 20:20

aim hat geschrieben:shoot...

du hast recht: muss mal wieder aktiv werden :P


hehe... hast den Zaunpfahl also gesehen :wink:
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon BlacPain am Di, 25.11.2003, 20:29

ja schreibt mal wieder bisserl und bombt jost damit voll damit sich die datenbank mehr füllt 8)
Bild
Benutzeravatar
BlacPain
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo, 22.09.2003, 13:53
Wohnort: Munich - Pompei
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Mi, 26.11.2003, 0:03

hehe~ warte nur noch auf die MoM LE... die ist nämlich unterwegs. Dann kann ich mein Review überarbeiten... Überlege noch über Classic und A Tale Of Two Sisters zu schreiben :)
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz