Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Okt. 2018

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Mo, 01.10.2018, 18:59

From a Whisper to a Scream (US DVD)
Durchschnittlicher Episodenhorror, der für meinen Geschmack keinen weiteren Mehrwert mehr bietet, in Zukunft wieder geschaut zu werden = fliegt aus der Sammlung. 5.5/10


Street Trash (US DVD)
Für Fans des schlechten Geschmacks sehr zu empfehlen! Viele originelle Ideen mit viel Liebe zum Detail und hervorragende Effekte sorgen für beste Unterhaltung! 7.5/10


Der Tod trägt schwarzes Leder (Dt. DVD)
Zu Ehren von Stelvio Cipriani, der heute verstorben ist, angeschaut! Jedem Poliziotteschi Fan zu empfehlen! Sozialkritische Story, Giallo Momente, starke Figuren (Mario Adorf), einfach nur geiler Soundtrack von Stelvio Cipriani, der dieses Jahr auch Hommagen in neuen Filmen (Piercing, der z.B. am FFF läuft) wiederfahren hat! Recht so! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon bewitched240 am Mi, 03.10.2018, 22:15

The Foreigner {2017, Martin Campbell}
Politthriller ohne unnötigen Firlefanz. Gute Story, gute Action, Brosnan spielt super und auch der zerschundene Chan hat mir gut gefallen. Auf den Punkt inszeniert, ausbalanciert und nicht überdreht, daher gut anzuschauen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3164
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon vampir69 am Do, 04.10.2018, 11:02

Detroit
Wichtiger und intensiver Film. Starkes Ding! Auch wenn er ein bißchen viel Vorspiel zur eigentlichen Handlung hat, aber das braucht er auch.

8,5/10

Texas Chainsaw Massacre
Was für ein Schnarcher vor dem Herrn! Kann mir schon vorstellen, dass der in den 70ern unglaublich hart und besonders war, heutzutage aber eher ein gutes Schlafmittel.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5034
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Fr, 05.10.2018, 14:58

The Hallow (Dt. Blu Ray)
Spannend, stimmungsvoll und mit gutem Make-Up Effekten und Monster Effekten. 7/10


Scanners (jap. DVD)
Bester der 3 Teile. Spannende Story, hervorragende Effekte (platzender Kopf), den Soundtrack mag ich sehr und Michael Ironside als Bösewicht ist immer toll! Einer von Cronenbergs besten! 8.5/10


Leprechaun (Dt. DVD)
Eher mässig gealtert...doofe Figuren, unlustiger Humor, kaum echter Horror, der z.T. auch billig und unspektakulär in Szene gesetzt ist. Wären nicht noch die Teil 2-3 in der Box, würde ich den Film aus der Sammlung entfernen. 5/10


Inquisition (US Blu Ray)
Bis auf paar Längen ein sehenswerter Film von und mit Paul Naschy! Hexenverfolgung, satanische Zeremonien, nackte Haut, Folter und die Pest: das sind Inhalte, die gut ins Horrorgenre passen! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Fr, 05.10.2018, 18:24

Faceless (US DVD)
Einer der besten und blutigsten Jess Franco Filme! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Mo, 08.10.2018, 21:45

The Driller Killer (UK Blu Pre-Release Version)
Gefiel mir besser als bei Erstsichtung. Vor allem die düstere, hoffungslose Stimmung, Geräuschkulisse, blutigen Effekte und Mordwerkzeug, die grossartige Leistung vom Regisseur als Reno und das Ende haben mir zugesagt. 8/10

Stagefright (US DVD)
Optisch ansprechender, wenn inhaltlich auch schwacher Soavi - aber dank der Optik und fiesen Mordsequenzen vielen US-Slashern vorraus. 8/10

My Bloody Valentine (US DVD)
Sehenswerter Anfang 80er Jahre Slasher der mit Kleinstadtstimmung und blutigen Make-Up Effekten aufwarten kann. Zu empfehlen! 7.5/10

Blood Feast 2 (US DVD)
Für mich der beste Film von Herschell Gordon Lewis! 9/10

Deathdream (US DVD)
Gefiel mir viel besser als damals bei Erstsichtung. Mehr Drama mit Zombie/Horror-Motiven statt reiner Horrorfilm - vielleicht früher diesbezüglich auch zu viel erwartet da falsche Erwartungen gehabt. Langsamer, quälerischer Spannungsaufbau, überzeugend gespielt, tolles Ende. Tom Savinis Debüt als Effektekünstler! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon bewitched240 am Mo, 08.10.2018, 23:01

Intruders {2011, Juan Carlos Fresnadillo}
Mir hat der gefallen. Baut seine Spannung langsam aber stetig auf, Optik und Score gefallen, die Besetzung passt, obwohl Clive Owen nicht sonderlich gefordert wird. Ist weniger Horror, mehr Drama mit etwas Grusel. Insgesamt zurückhaltend inszeniert, aber das gefiel mir in dem Fall besser als den großen Hammer rauszuholen. Für mich hatte der einfach 'nen guten Flow.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3164
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon bewitched240 am Di, 09.10.2018, 23:23

Easy Rider {1969, Dennis Hopper}
Heute mal wieder eine Bildungslücke geschlossen. Der Film hat einen irre guten Flow und man kann sich einfach in ihn reinfallen lassen. Toll besetzt, schön gefilmt. Mehr gibt's auch nicht zu sagen. Superb!
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3164
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon vampir69 am Mi, 10.10.2018, 15:59

The Last House on the Left(1972)
Hat mir schon mal besser gefallen als "Texas Chainsaw Massacre", war mir aber nicht sicher ob das jetzt eine Komödie sein soll oder ein Psycho-Thriller. So einige Male hat die Musikuntermalung dann doch eher zu einem Dick & Doof-Film gepasst und Figuren wie diese Polizisten waren ja schon krasse Clowns.Dafür waren die bösen Buben aber echt böse und richtige Unsympathen.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5034
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Mi, 10.10.2018, 21:21

Davis Hess als Psycho ist eine Wucht! Auch die von ihm gesungenen Lieder im Film :cheers:



Return of the Living Dead (jap. DVD)
Jugenderinnerung und für mich der beste Teil der Reihe! Sympathische Figuren, cooler Soundtrack, liebevolle, charmate Effekte und Ideen machen den ersten Teil der Reihe sehr unterhaltsam! 8/10


Ghostland (Dt. DVD)
Schrott - nach ca. 30 Min. ausgeschaltet oder so! 2/10


Düstere Legenden (Dt. DVD)
Kurzweilig wenn man die ganzen Teenie-Slasher Scream Nachzügler mag. 6/10


City of the Living Dead (neue Arrow UK Blu)
Beste Fassung zum Film! Das erste Mal in Ital. mit eng. Subs geschaut - Film hat viele wahnwitzige und fantasievolle Szenen (lebendig begraben zu werden, Maden, Därme kotzen, Bohrer-Szene etc.), viel Stimmung und wunderbare Effekte und Soundtrack! Für Fulci Fans zu empfehlen! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon vampir69 am Do, 11.10.2018, 13:15

Halloween(1978)
Is schon ein fieses Ding. Vor allem die Kombination aus Musik und dieser ruhigen Inszenierung sorgt schon für ein bißchen Gänsehaut. Leider hat er aber auch ein paar kleinere Längen.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5034
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Do, 11.10.2018, 16:39

Jigsaw (CH DVD)
Scheissdreck. 3/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon bewitched240 am Do, 11.10.2018, 23:06

Nerve {2016, Henry Joost/Ariel Schulman}
Außerordentlich schnieke gefilmt, viel Neon, viele Farben, New York bei Nacht. Hat ein gutes Tempo, ist spannend und bietet ein paar Nägelkauszenen. Sicherlich entwickelt sich Hauptperson Vee viel zu schnell, andererseits hat der Film generell ein hohes Tempo und beschäftigt sich nicht groß mit allzu viel Realismus in der Umsetzung der Geschichte. Allerdings ist die grundsätzliche Thematik Social-Media & Co. in sich schon sehr realistisch. Musik/Score toll, Emma Roberts hat mir auch sehr gefallen, vor allem in dem schönen grünen Kleid. Zum Schluss hin wird's leider sehr überhastet und beliebig. Das gibt Abzug.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3164
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon vampir69 am Fr, 12.10.2018, 10:25

A Ghost Story
Sehr ruhiger und etwas deprimierender Film mit einer interessanten Idee. Der Einstieg bzw die erste halbe Stunde sind sehr schwer und gemächlich, aber es lohnt sich irgendwie.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5034
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Okt. 2018

Beitragvon MPAA am Mo, 15.10.2018, 15:30

Dead Alive (Dt. DVD)
Spassiger Fun-Splatter. 8.5/10


Seven Deaths in the Cats Eye (UK Blu)
Rar an Höhepunkten und langweilig. Wird nicht in Sammlung aufgenommen. 5/10


Re-Animator (Dt. Blu-Ray)
Spassiger Fun-Splatter. 7.5/10


The Crucifixion (Dt. Blu)
Recht unoriginell, öde, unspannend und mit nervender und nicht überzeugender Hauptdarstellerin. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2843
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz