Kenne den Film nicht, aber es gab doch auch St. Elmos Fire, fällt mir mal so ein. Hatte den auch mal gesehen. Nichts zum kaufen, aber mal anschauen kann man sich den. Titelsong ist klasse.
Ja, ST.ELMO'S FIRE wirkt wie die logische Fortführung des BREAKFAST CLUB-Konzepts, ein ähnlich großartiger Film.
Zuletzt gesehen:
UP Ein fantastischer, sensibel erzählter Animationsfilm, der imho den bisherigen Höhepunkt im Pixar-Schaffen darstellt. Anrührend, witzig, wunderschön anzuschauen, so gut wie perfekt! Der Vorfilm ist btw auch ganz famos. 9/10
INGLOURIOUS BASTERDS Trotz sehr langer Dialoge enorm fesselnder, trotz 2.WK-Thematik auch sehr witziger Tarantino-Film, ein Meisterwerk. Zur Abwechslung ist es doch mal ganz angenehm, an einem Abend gleich zwei Meisterwerke (s.o.) schauen zu können. 9/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Tja erstmal fand ich Teil 1 einen Tick besser. Hier ist das Tempo nicht ganz so hoch. Die Kampfszenen sind gut, aber auch nicht wirklich spektakulär. Das gilt ebenfalls für die Parkourszenen. Dennoch bekommt man wieder einmal krachende und kurzweilige Unterhaltung geboten. 7/10
Lost Highway
Für mich der beste David Lynch Film. Eine tolle blaue Scheibe wäre wünschenswert. 8,5/10
Strange Days (Blu Ray)
Geniale Atmosphäre, guter Soundtrack, gelungene Optik und das ganze wird auch äußerst spannend präsentiert. Ein Upgrade auf die Blu Ray lohnt sich jedoch nicht. 8/10
Crank 2 Dazu muss ich nicht mehr viel schreiben: politisch inkorrekt, sexistisch, übertrieben brutal....geil!
10/10
Coraline Auf UK-Bluray gesehen und total begeistert von der Bildqualität. So was plastisches hab ich bisher noch nicht gesehen. Der Film ist auch super! Sehr bizarr teilweise und va definitiv nicht für Kinder geeignet.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Oben Meister Kami hat das ganze recht gut auf den Punkt gebracht. Ein wunderschöner Animationsfilm, der eine wichtige Lektion lehrt. Für mich auch einer der Höhepunkte des Pixar schaffens, da deren Filme Qualitativ doch oft sehr schwanken. 9,5/10
Drag Me To Hell Unterhaltsamer Oldschool-Schocker von Raimi, hat Spaß gemacht. Fieses Ende 7/10
Verblendung Buch nicht gelesen, durch die guten Kritiken trotzdem darauf aufmerksam geworden und auch für gut befunden. Keine Revolution in Sachen Thriller, aber spannend umgesetzt, zum miträtseln und mitfiebern. 7,5/10
OSS 117: Le Caire nid d'éspions Die dritte Sichtung. Und dieses Mal gibt's endgültig die Höchstpunktzahl. Einfach grandios. Selten machte ein Film so Laune. Dujardin in Höchstform. 10/10
Wegen den ganzen guten Kritiken war meine Erwartung recht hoch, aber der Film konnte diese nicht einmal ansatzweise erfüllen. Nur die wenigsten Schockmomente hatten Wirkung, die CGI Effekte sahen oft total billig aus. Der Film war auch einfach nicht spannend und das Ende fand ich vorhersehbar und total daneben. Wegen ein paar typischen Raimielementen und Anspielungen gibt es von mir noch großzügige 3,5/10 Punkte.
Dead Snow
Hier hätte man mehr draus machen können, denn leider gibt der Film erst im letzten Drittel so richtig Gas. Dafür aber dann richtig Die Goreffekte sind gut, der Humor wird bösartig und ein paar Szenen sind einfach nur derbe! Will aber jetzt hier nicht verraten wie einige Charaktere draufgehen. Wer Splatterkost magt, wird hier ganz gut bedient. 6,5/10
hmmmmmmmm, komischer film! habe nicht kapiert, wie das alles zusammenhängt und was das ganze sollte. naja, die haben im original auch sooooooooo genuschelt!
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Sylvio Constabel hat geschrieben:@Babs Du machst mich heute noch fertig. Travolta = böse, Washington = gut, Film = gut, Ende = blöd.
@metal DEAD SNOW ist ja wohl phänomenal! Der andere sollte heute im Briefkasten liegen.
Fand ihn ja auch gut, die 6,5 gab es nur weil der sich in der ersten Hälfte etwas zieht und etwas mehr Tempo hätte da auch nicht geschadet. Dann wäre auch eine 8 drin gewesen Aber die letzten 30 Minuten sind unglaublich. Denke mal mit ein paar Freunde und ein paar Bier macht das Teil noch mehr Spaß. Bin mal gespannt wie du Drag me to Hell findest.