Jetzt hör aber auf. TRICK 'R TREAT teilte sich für mich beim letzten FFF den letzten Platz mit dem fürchterlichen VERTIGE. Was ist denn daran gut - außer der Optik? Das Ding ist öde im Quadrat und die zwei kleinen Nebenplots, die etwas reißen, können nicht den ganzen lahmen Rest aufwiegen. Finde ich. Und die beiden Richets sind ja wohl geil, der erste noch ein wenig mehr als der Zweite ...
Ja Death Race rockt ohne Ende. Finde halt nur, dass der Sound bei der Blauen etwas druckvoller sein könnte.
Trick R Treat fand ich ganz gut. Aber Public im Doppelpack fand ich einfach eine Spur zu zäh. Vielleicht hätte ich ihn nicht im verkaterten Zustand schauen sollen
Sylvio Constabel hat geschrieben:Jetzt hör aber auf. TRICK 'R TREAT teilte sich für mich beim letzten FFF den letzten Platz mit dem fürchterlichen VERTIGE. Was ist denn daran gut - außer der Optik? Das Ding ist öde im Quadrat und die zwei kleinen Nebenplots, die etwas reißen, können nicht den ganzen lahmen Rest aufwiegen. Finde ich. Und die beiden Richets sind ja wohl geil, der erste noch ein wenig mehr als der Zweite ...
Bis auf VERTIGE stimme ich in allen Punkten dem Sylvio zu! Und das wortgetreu!
Sympathische Komödie um einen Stuntman aus Berufung. Relativ sinnfrei, aber spaßig und mit viel Charme. Manchmal vielleicht ein klein wenig zu albern, aber Schwamm drüber.
7/10
Eben ein zweites Mal gesehen. War nochmal ein Stück besser. Ich mag den Film einfach.
What's New, Pussycat? (dt. DVD) Was war das denn für ein durchgedrehtes Zeug? Durchaus positiv gemeint. Teilweise urkomische Geschichten, besonders das Ende im Chateau und außerhalb war enorm stark! 7/10
Was für eine Gurke! Dialoge und Handlung auf RTL Soap Niveau und bei den Kampfszenen erkennt man dank Schnittgewitter und optischen Spielereien fast garnichts! Wegen ein paar coolen Moves und Ernie vergebe ich großzügige 3/10 Punkte.
Jennifer 8
Hochkarätig besetzt, gut gespielt und ruhig aber dennoch spannend erzählt. Vor allem Henrisken und Malkovich trumpfen richtig auf. Wegen der aber vorhersehbaren Auflösung gibt es "nur" 7,5 von 10 Punkten.
Saw VI (PV / Kino) Ich kann mir nicht erklären, weshalb der 6. Teil in den Staaten gefloppt ist. Es wird alles geboten, wofür die Teile 2-5 stehen. Nur diesmal gibt's neben der "Geschichte" sogar auch ein wenig Spannung zu bestaunen. Handwerklich top gemacht - vom Editor der anderen Teile. Wer damit etwas anfangen kann, dem wird's gefallen, wer nicht, dem nicht. Persönlich finde ich ihn besser als den vorherigen Film. 7,5/10
Law Abiding Citizen aka Gesetz der Rache (PV / Kino) Als Frau und Tochter von Clyde Shelton (Gerard Butler) bei einem nächstlichen Überfall ermordet werden, glaubt er noch - nach der Ergreifung der Täter - ein Gerechtigkeit. Jedoch fällt das Urteil alles andere als gerecht aus, und so hat er 10 Jahre Zeit, sich einen teuflischen Plan auszudenken, um der Gerechtigkeit genüge zu tun.
LAW ABIDING CITIZEN ist ein richtig geiles Katz- und Mausspiel, das man so weder erwartet noch schon mal in jüngster Vergangenheit gekriegt hätte. Das Ding ist clever, fast bis zum Schluß. Es werden viele falsche Fährten gestreut, die auch dankbar auf- und angenommen werden. Bis zum Schluß und somit zur finalen Auflösung des Ganzen. Da wird einiges eher mal mau, aber die ersten zwei Drittel gehören zum Spannendsten der letzten Zeit. Ziemlich heftige Szenen sind drin, jedoch wurde meistens (nur in der dt. Fassung?) vorher weggeblendet. Ist aber auch in Ordnung, die Szenen haben ihre Wirkung trotzdem nicht verfehlt. Leider lief die PV auf deutsch und grad Butlers Stimme war ja mal echt zu soft. Dennoch, ein echt guter Film ... 8/10
'Ne 16er Freigabe wär schon ein Hohn! Kann man schlecht vergleichen, TAKEN und LAW. Ich würde mal sagen, daß die beiden von der Intensität gleichzusetzen sind. Allerdings ist das TAKEN-Ende konsequnter und nicht so "verspielt". Dennoch, unbedingt anschauen ...
After the Fox (dt. DVD) Sellers dreht als falscher Prollregisseur aber mal richtig auf, um geklautet Gold zu verschieben. Was dabei herauskommt, sollte klar sein, Chaos pur! Toller Film. 7/10
Sehr styischer Film über die swinging 60s in London. Der Film hat ja Kultstatus, aber so ganz begeistert hat er mich nicht. Die Atmosphäre, Optik und Musik sind schon sehr speziell, die Schauspieler auch. Aber so sonderlich spannend ist der Film jetzt nicht. Es dauert ewig lang, bis was passiert und es gibt in meinen Augen auch einige überflüssige Szenen, die die Störy unnötig in die Länge ziehen Der Film ist mehr ein Drama als ein Thriller. Wobei die Schlusspointe schon gelungen ist und zum nachdenken anregt. Kein schlechter Film, aber auch kein überragender. Vielleicht hatte ich die falschen Erwartungen.