Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im September

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am Fr, 11.09.2015, 0:54

Compliance {2012, Craig Zobel}
Wäre die Geschichte nicht tatsächlich wahr, würde man dem Drehbuchschreiber wohl maßloses Übertreiben vorwerfen. So aber hinterlässt der Film einen im positiven Sinne sehr unangenehmen Nachgeschmack und überlässt es dem Zuschauer, sich und das Verhalten anderer zu hinterfragen und sich wahrscheinlich selbst zu täuschen. Die Inszenierung ist erstklassig, die Darsteller sind toll, die Spannung steigt kontinuierlich.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im September

Beitragvon vampir69 am Fr, 11.09.2015, 15:35

Time Bandits
Bisher noch nie gesehen, hat aber Spaß gemacht. Einige Sequenzen waren schon sehr Python'esk.

7/10

Skin Trade
Hätte viel besser sein können. Sehr trashige Unterhaltung, bei der man aber öfter mal ein paar Augen zudrücken muss. Das Ende ist aber einfach nur bescheuert, kA was sich die Macher dabei gedacht haben.

5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am Fr, 11.09.2015, 23:55

The Salvation {2014, Kristian Levring}
Der dänische Western wirkt optisch viel zu künstlich und büßt dadurch deutlich an Atmosphäre ein. Die Geschichte ist sehr überraschungsarm, wenn nicht gar langweilig. Spannung kommt eigentlich nur zu Beginn kurz auf. Wenigstens machen Mikkelsen und Green 'nen guten Job, sind aber sichtlich unterfordert. Das Ganze zieht sich doch arg über die 90 Minuten.
Nicht wirklich ärgerlich, aber irgendwie emotionslos und egal.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am Sa, 12.09.2015, 23:58

Miller's Crossing {1990, Joel & Ethan Coen}
Es dauert ein wenig, bis man richtig im Film drin ist, aber dann wird's fast von Minute zu Minute besser. Sehr interessant erzählte Geschichte, coole Typen und Visagen und ein ganz feiner Humor, vor allem auch in den scharfsinnigen Dialogen. Möchte man fast gleich nochmal gucken.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am So, 13.09.2015, 12:01

Computer Chess {2013, Andrew Bujalski}
Bujalski hat den im Jahr 1984 spielenden Film auf einer alten Sony-Videokamera in schwarzweiß gedreht, was perfekt passt, um das Flair der Welt der Computernerds, die sich zu einem Computerschachturnier in einem Hotel treffen, authentisch einzufangen. Es gibt dort immer wieder Kollisionen mit der "normalen" Welt, die ziemlich bizarr sind. Es werden Themen angesprochen, die damals noch Science-Fiction waren, heute natürlich schon lange gang und gäbe sind, wie beispielsweise tragbare Computer. Diese Themen werden so dezent und humorvoll aufgetischt, dass man herrlich vor sich hinschmunzeln kann. Jedenfalls ist der Film reich an solch tollen Szenen und kostet sein seinen "Nerdismus" voll aus. Ein Muss für Mockumentary-Fans.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon Aniki am Mo, 14.09.2015, 11:39

House at the End of the Street
Famoser Psychothriller, der den Zuschauer mit immer neuen Wendungen fesselt und bis zum atemberaubenden Finale nicht mehr loslässt. Das durchdachte Drehbuch und die fein ausgearbeiteten Charaktere machen aus dem Film eine Charakterstudie mit unglaublichem Tiefgang. Sämtliche Darsteller machen ihre Sache hervorragend: die umwerfende Elisabeth Shue, eine starke Jennifer Lawrence und ein alle an die Wand spielender Max Thieriot, der den in sich gekehrten und von seiner Vergangenheit geprägten Ryan mit einer stoischen Ruhe darstellt, dass es einem Angst und Bange wird. Max spielt nicht, er IST Ryan! Ganz großes Kino! :puke:
2/10 :twisted:
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon vampir69 am Di, 15.09.2015, 12:25

Brazil
Von der Inszenierung natürlich großartig wie fast jeder Gilliam, aber leider reißt mich die Geschichte nicht über die kompletten 143 Minuten mit. Gegen Ende geht dem Film einfach die Luft aus.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am Di, 15.09.2015, 20:45

Im Keller {2014, Ulrich Seidl}
Bizarr, abstoßend, faszinierend, kurzweilig, abgründig, lustig, dunkel, hinterfragend usw.
Letztlich nur zeigend, dokumentierend entfaltet der Film über die Kamera seine volle Wirkung.
Kann man nicht beschreiben, muss man einfach sehen.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon MPAA am Mi, 16.09.2015, 5:11

Allein gegen die Mafia Season 6 (Dt. DVD): Fast wieder das Niveau der ersten vier Seasons! Die Figuren aus Season 5 kennt man nun und daher macht die Serie einen Tick mehr Spass! Freue mich schon auf Season 7! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon SuperC17 am Mi, 16.09.2015, 18:33

Badketball EM
ich weiß nicht ob der Beitrag umbedingt hier reingehört. Aber ich habe keinen "letzte Sportübetragung oder Event Threat gefunden.

Als Fan der Timberwolves sehe ich mir gerne die Basketball EM im Fernsehen an.
Auf Telekom Basketball gibt es das Viertefinalspiel Spanien - Griehenland zu sehen. Leider haben ARD/ZDF nur die deutschen Spiele gezeigt. Sehr schade.

Spanien - Griechenland
Eines der besten Spiele der EM für mich. Spanien spielt einen sehr intelligenten Basketball. Viele Anspiele um den freien Mann zu finden, starke PG/SG wie Rodrigez und generell sehr schön anzusehen. Die Griechen dagegen spielten dagegen Defense und schnelles umschalten.
Tolles Spiel. Vor allem gab es nicht so viele Auszeiten unf Fouls.

9/10

P.S Haben wir einen Thread für Basketball? Hier gibt es ja einen Thread für American Football :?
Benutzeravatar
SuperC17
Apprentice
 
Beiträge: 70
Registriert: So, 11.06.2006, 20:04
Wohnort: Viernheim
Feedback: 0|0|0

Re: Filme im September

Beitragvon vampir69 am Do, 17.09.2015, 19:11

Ein Basketball- Thread fehlt noch. Aber der wäre wohl aufgrund der sehr mauen Zahl an Schreiberlingen wohl auch nicht so belebt.
Aber kannst ja gerne einen eröffnen, die neue Saison fängt ja bald an und da gibt es bestimmt das ein oder andere zu sprechen.

Brothers Grimm
Ausstattung wie beim Gilliam fast immer top, das Dargebotene an sich konnte mich nicht mitreissen.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im September

Beitragvon MPAA am Sa, 19.09.2015, 21:10

Allein gegen die Mafia Seaon 7 (Dt. DVD): Geht spannend und unterhaltsam weiter! Nimmt sogar Bezug zu Season 4! In der Tat eine grandiose Serie! Für die letzten Staffeln muss ich dann leider auf Importe zurückgreifen, aber will natürlich wissen wie es zu Ende geht...8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.09.2015, 23:04

Wrong Turn 4: Bloody Beginnings {2011, Declan O'Brien}
Die Anfangssequenz ist schon mal ziemlich cool, danach geht's dann aber über eine halbe Stunde sehr gemächlich zu. Als dann einige Gänge höher geschaltet wird, macht's auch wieder Spaß. Gut, die Darsteller gewinnen keinen Blumentopf, so richtig gute Spannung will auch nicht aufkommen, dazu holpert das Ganze etwas zu sehr vor sich hin. So darf man sich nur an dem ganz guten Setting und den blutigen Ferkeleien erfreuen. Ja, man ist letzten Endes dann doch eher auf der Seite der Inzestjungs, weil einem die Gestrandeten doch ziemlich auf die Eier gehen. Beste Szene: Fondue.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon bewitched240 am So, 20.09.2015, 22:39

Hundstage {2001, Ulrich Seidl}
Ein dunkler Blick hinab in die Untiefen der Wiener Vororte, in düstere verlorene Seelen, die einen anwidern, die man bedauert, die man aber auch verstehen möchte. Ist starker Tobak, den Seidl präsentiert, so nüchtern und gleichzeitig wirkungsvoll inszeniert. Die Schlusssequenz ist äußerst beeindruckend. Starker Film, abstoßend und faszinierend zugleich.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im September

Beitragvon vampir69 am Mo, 21.09.2015, 15:34

Komm, süßer Tod
Sehr schwarzhumoriger Krimi aus Österreich. Kurzweilige Unterhaltung für den Samstagabend auf der Couch!

7/10

John Wick
Ein unglaubliches Over-the-top- Actionfeuerwerk. Eine fast perfekte Mischung aus Hochglanzinszenierung, mitreißendem Sounddesign und Soundtrack und trashiger Hirn-aus-Spaß-an- Unterhaltung. Neben "The Equalizer" wohl die zweite große Überraschung in diesem Genre in 2015.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz