Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am So, 01.05.2016, 0:46

Cooties {2014, Jonathan Milott, Cary Murnion}
Bis auf einige wirklich gute Sprüche und Dialoge mäßig lustig, die Charaktere eher nervig (sogar Elijah Wood reißt kaum was), Drehbuch und Inszenierung von der Stange. Schlussendlich einfach nicht konsequent genug und zu harmlos. Nach der ordentlichen ersten halben Stunde ist die Luft komplett raus und das Szenario um die Kinderzombies wird so gut wie gar nicht für spannende oder gar heftige Unterhaltung genutzt.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Mo, 02.05.2016, 11:59

Stung
Ziemlicher Langweiler. Unsympathische Charaktere, lahme Geschichte und schlechte Inszenierung.
Da bleibt nicht viel Gutes.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Di, 03.05.2016, 10:26

Black Moon
Leider ein weiterer Langweiler...da hilft auch kein Tommy Lee Jones.

2/10

The Hunger Games: Mockingjay Part 2
Schon die ersten fünf Minuten sind spannender als Teil 3.1. Und auch der Rest wusste wieder zu begeistern. Zwar ist das alles sehr vorhersehbar, hat jedoch seine Momente und schließt die Trilogie für mich befriedigend ab.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 06.05.2016, 4:15

Das ist die erste positive Meinung die ich davon lese. EVER. Alle sagen, der letzte Teil ist einfach nur öde Jauche. Aber ich weiß es nicht, ist mir auch latte, ich mochte schon den Vorgänger überhaupt nicht. Doofe Langweiler, die Filme.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Fr, 06.05.2016, 12:35

Ich bin halt speziell...

Sicario
Auch bei der zweiten Sichtung grandiose Nummer! Spannung bis in die Haarspitzen!

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon Aniki am Fr, 06.05.2016, 22:07

Taking Lives
Spannungsloser Krimi mit einer Reihe namhafter Schauspieler, die sich allesamt lustlos durch ein lausiges Drehbuch mit grausigen Dialogen quälen. Hilfe!
2/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Mo, 09.05.2016, 15:37

Das Märchen der Märchen
Schön gefilmt und mit einigen schönen, bizarren Einfällen. Allerdings sind die Geschichten für über zwei Stunden definitv zu unspannend.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon TheMaster am Di, 10.05.2016, 9:32

Angel Town dt. BD
Netter B-Klopper mit Olivier Gruner, der trotz wenig schauspielerischem Talent recht sympathisch daherkommt. Die Kampfszenen sind etwas ungelenk und kaum dynamisch und auch der Schnitt könnte besser sein. Dafür stimmen aber Atmosphäre und Spannungsaufbau. Und nach fast 20 Jahren ohne Sichtung gibt es wohlige Nostalgiegefühle gratis dazu.
6,5/10

Tatort: Ein Fuß kommt selten allein HDTV
Gute Episode aus Münster, in der sich Krimihandlung und Gags ganz gut die Waage halten. Das Duo Prahl/Liefers ist voll in seinem Element. Der Wortwitz ist sehr gelungen, auch wurde auf allzu klamaukige Witzeleien verzichtet - mit Graus rufe ich mir den Kotmarathon einer vergangenen Episode ins Gedächtnis. Die Handlung entwickelt sich passabel, wer allerdings ein wenig aufpasst entlarvt den Täter recht schnell. Was ein wenig den Spaß trübt ist der Schnitt, respektive das Drehbuch, denn einer der Verdächtigen verschwindet ohne weitere Erwähnung einfach aus der Handlung.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mi, 11.05.2016, 0:18

A Clockwork Orange {1971, Stanley Kubrick}
Faszinierend, düster, optisch und musikalisch brillant.
9,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon TheMaster am Do, 12.05.2016, 8:22

Vigilante Force dt. BD
Kleiner, feiner 70er-Action-Flick, dessen Handlung auch gut in einen Western gepasst hätte. Kris Kristofferson spielt nicht übel und Jan-Michael Vincent ist ein guter Sympathieträger, wenngleich seine mimischen Fähigkeiten begrenzt sind. An seiner Seite eine junge, knackige Victoria Principal. Die Geschichte ist recht spannend, einige Fehler im Storytelling trüben den Spaß allerdings ein bisschen, so wird die Beziehung Pricipals zu Kristofferson in einer Szene nur kurz angerissen, später kennen sie sich schon ganz gut. Auch handeln manche Personen ein wenig ungelenk und der Charakter von Vincents Tochter ist schlicht unnötig. Trotz nur punktuell eingesetzter Action, die nur im Finale richtig rumst, unterhaltsam.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Do, 12.05.2016, 12:15

Star Wars- Das Erwachen der Macht
Bin beruhigt, dass der Film auch zuhause und ohne großen Hype in den Tagen zuvor großartig funktioniert. Ein Traum!

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon Mic am Do, 12.05.2016, 16:48

TheMaster hat geschrieben:Vigilante Force


Sollte ich noch als Warner VHS haben, die ich einstmals im tiefsten Nordwesten des Erzgebirges, im 8000 Einwohnernest Lugau, in einer dortigen Videothek käuflich erworben habe. Für 10 Euro abgeschwatzt. Oder waren es DM?
(Videothek gibt es natürlich nicht mehr.)
Film selber ist solala, wird aber durch die Darsteller und die Anwesenheit vom Armitage als Regisseur geadelt, und die glorreiche Tatsache, dass man im Showdown der RKO Forty Acres den letzten Rest gegeben hat.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Fr, 13.05.2016, 0:03

Reign of Assassins {2010, Su Chao-Bin}
Fühlte sich irgendwie schön altmodisch an. Und das in modernem Gewand, denn optisch ist der Film toll gemacht. Die Geschichte ist ganz ordentlich, die Darsteller sind klasse und die Chemie zwischen allen stimmt. Zwar gibt's die ein oder andere leichte Länge, dafür sind die Kämpfe schön choreographiert und teilweise so elegant, dass die Drahtseilartistik nicht weiter stört. Kein episches Werk, aber recht gutes Wuxia-Kino.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mo, 16.05.2016, 12:04

Remainder {2015, Omar Fast}
Tom wird von einem herunterfallenden Teil einer großen Dachkonstruktion getroffen und landet im Krankenhaus, wo er schließlich aus dem Koma aufwacht und nach der Reha zwar angeschlagen aber weitgehend wiederhergestellt ist, bis auf seine fehlende Erinnerung. Er bekommt von der Versicherung eine riesige Summe ausbezahlt und versucht mithilfe eines Beratungsteams sein Gedächtnis wiederzuerlangen.
Die unterkühlte Optik passt gut zu der Leere, in der sich der Protagonist befindet. Personen aus der Vergangenheit, Erinnerungsfetzen, all das spielt der Zuschauer genauso durch. Alles ist mysteriös, anstrengend. Wem kann man trauen? Was ist vor dem Unfall passiert?
Der Hauptdarsteller hat mir gut gefallen und die Handlung hält einige Kopfnüsse bereit und wartet mit herrlich bizarren Szenen auf. Cooler Film!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mo, 16.05.2016, 12:19

Midnight Special [2016, Jeff Nichols}
Ein Run-and-Hide-Thriller mit einer guten Portion SciFi und Mystery, etwas Sektengedöns und einer exzellenten Besetzung: Shannon, Dunst, Edgerton, Driver.
Die Stärke bezieht der Film aus der unklaren Ausgangssituation: Kindesentführung, religiöse Sekte, FBI, übernatürliche Fähigkeiten ... Im Verlauf der Handlung kommt das alles immer mehr zusammen. Die Spannung bleibt konstant hoch, man bekommt einige tolle Szenen und Nachtaufnahmen. Lediglich zum Ende hin dürften sich die Geister scheiden. war zunächst ein wenig enttäuscht, das hat sich über Nacht aber gelegt und ich kann mich nun gut damit anfreunden. Ziemlich schmalziger, aber irgendwie auch klassischer Abschluss in bester Spielberg-Manier.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz