Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Sa, 02.07.2016, 8:49

Bad Cat (NIFFF)
Türkischer Animationsfilm über eine "Bad Cat". War doch besser als erwartet, sehr unterhaltsam und kurzweilig. Zudem sehr derber Humor und fantasievoller als gedacht (Zombie). Das Publikum hatte sichtich seinen Spass. 6.5/10

February (NIFFF)
Gleich der erste Überraschungsfilm am 1. NIFFF Tag! Lohnt sich! Zwei Mädels bleiben in einem Internet stecken (u.a. weil von der einen die Eltern nicht auftauchen), während die anderen in den Urlaub fahren. Die Hölle bricht los...am besten kommt der Film, wenn man nicht mehr von der Story weiss. Regiedebüt von Anthony Perkins Sohn. Ein stimmiger, unheimlicher, langsam aufbauender und spannender Horrorfilm. Erinnerte teilweise an The Witch. Weiteres Genre Highlight 2016! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Sa, 02.07.2016, 13:04

FEBRUARY hört sich cool an. 8)

Wenngleich ich das mit dem Steckenbleiben in einem Internet nicht ganz verstanden habe. :D
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am So, 03.07.2016, 0:03

Vertippt

Heute:

Master Of Horror (NIFFF)
Argentinicher Episodenfilm (3 Edgar Allen Poe Verfilmungen) in s/w. Okay und technisch gut gemacht. Zudem gute Effekte und gut gespielt. Jedoch ohne Spannung und zu lang d.h. mit Längen. 1x schauen. 5/10

The Devil's Candy (NIFFF)
1x schauen okay. Kurzweilig, inhaltlich mal kein 08/15 Werk, aber auch hier: keine Spannung, zu harmlos, billiges und unglaubwürdiges Finale! 5/10

Halloween (NIFFF)
Der Klassiker von J. Carpenter - kam cool im Kino! 8.5/10

Desierto (NIFFF)
Menschenjagd an der US-Mexikanischen Grenze! Von Beginn an derb, intensiv, spannend! Lässt dem Zuschauer kaum Pausen zum Verschnaufen! 2. Knaller d.h. Must Have Titel den ich am diesjährigen NIFFF sehe! FREU! 8/10 PS: die letzte Szene mit dem Hund fand ich sehr lustig :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Mo, 04.07.2016, 12:18

La Mansion de Araucaima (NIFFF)
Surreales Erotikdrama, das mehr als nur einmal an ein Märchen erinnert. Besser als erwartet! 7/10

A Conspiracy of Faith (NIFFF)
Spannender und unterhaltsamer Thriller. 6.5/10

Downhill (NIFFF)
Da wollten die Filmemacher zu viel und das Budget war zu klein: der schlechteste Film am diesjährigen NIFFF (billige Effekte/Schiessereien, nervende und unsympathische Figuren, Längen, unfreiwillige Komik, miese Kameraführung etc.). 5/10

Carnage Park (NIFFF)
Der war cool Mix aus Grindhouse, 70er Jahre Feeling, Road Moive im Wechsel mit Backwood/Suvival-Horror/Terrorkino! Der Film macht vieles richtig! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Di, 05.07.2016, 11:09

Los Parecidos (NIFFF)
Hommage ans Sience Fiction Genre der 60er. War amüsant! 7/10

Muerte En Buenos Aires (NIFFF)
Zu Beginn spannend, optisch toll und jederzeit toll gespielt. Doch mit dem Fortschreiten der Story zu konfus / unglaubwürdig und am Ende zu schwul. 5/10

Scare Campaign (NIFFF)
Durchscnittlicher 08/15 Horror ohne Höhepunkte. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Di, 05.07.2016, 19:34

Oculus {2013, Mike Flanagan}
Angenehm zurückhaltend und unspektakulär inszeniert. In der ersten Hälfte entwickelt sich die Geschichte ganz in Ruhe, um in Hälfte zwei dann das Tempo ein wenig anzuziehen. Das Spiel mit den zwei Zeitebenen empfand ich als gelungen, Hauptdarstellerin Karen Gillan war toll. Irgendwie wusste man schon, in welche Richtung das gehen wird, aber der Weg dorthin war nicht so eindeutig. Gelungener Spiegelgrusel mit schönem Ende.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am Mi, 06.07.2016, 10:29

American Ninja II dt. BD
Kultiger Ninja-Klopper, der zwar ziemlich billig, hirnlos und teilweise recht dilettantisch Inszeniert ist (legendär: als Dudikoffs Stuntdouble durch die Tür geht). Trotzdem immens unterhaltsam und mit nicht zu verachtendem Nostalgiebonus.
7/10

Stone Cold dt. BD
Geradliniger B-Actionthriller mit einem besonders knalligen Finale. Brian Bosworth stapft ein wenig unbeholfen durch die Story, passt aber zumindest optisch ganz gut ins Biker-Milieu. In seinen besten Momenten wirkt er dabei wie eine Mischung aus Patrick Swayze und Dolph Lundgren auf Anabolika. So ist es kaum verwunderlich, dass dem ehemaligen Sportler eine richtige Karriere als A-Actionstar verwehrt blieb. Besser schneiden da die Schurken ab, die mit Lance Henriksen und William Forsythe halbwegs prominent besetzt sind. Die Action ist sehr solide inszeniert, während man über die Handlung eher den Mantel des Schweigens legen sollte. Für Freunde harter Macho-Action aber mehr als einen Blick wert.
7/10

Halloween 4 dt. BD
Eine der besseren Sequels von John Carpenters Klassiker, was vor allem an der versierten Inszenierung, dem hohen Bodycount und der gelungenen Atmosphäre liegt. Donald Pleasence agiert mit einer sehr morbiden Aura, Beau Starr passt als Sheriff. Die übrigen Darsteller sind aber nicht mehr als tumbes und willkommenes Futter für Myers' Messer oder auch Hände.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Mi, 06.07.2016, 12:24

Pura Sangre (NIFFF)
Low Budget Horror aus Kolumbien (1982). Auf den ersten Blick langweilig, aber ähnelt von der Stimmung, Machart und dem Dou Stil her an Henry - Portrait Of A Serial Killer. Kann man gut einmal schauen. Der märchenhafte La mansión de Araucaima hat mir aber besser Gefallen. 6/10

The Lure (NIFFF)
Polinischer Mix aus Musical, Märchen, Drama, Erotikfilm! Funktioniert erstaunlich gut, passt gut zu einem Fantasy Film Fest! Hat mir gut Gefallen. 7/10

John Carpenter Live (NIFFF)
Live Konzert des Meisters - natürlich das Highlight am diesjährigen NIFFF! Einziges Manko: keine Chance Autogramm zu ergattern! John scheunt menschenscheu und ausserdem haben sie ein strenges Porgramm (am Freitag in den Staaten bereits wieder Auftritt). 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Do, 07.07.2016, 12:19

KM 31 (NIFFF)
Durchschnittlicher Horror aus Mexiko. 6/10

Daemonium: Underground Soldier (NIFFF)
Coole (vor allem Set-Design, Spezialeffekte, Kostüme...) und vor allem actionreich, auch wenn am Ende dann doch etwas zu lang und kein Ende findend (120 Min.). Für einen Low Budget Film sehenswerte Ausstattung! 6.5/10

The Greasy Strangler (NIFFF)
Wer John Waters Filme (vor allem Pink Flamingos) und/oder Beavis and Butt-Head mag (vom Humor) sollte sich den ekligen The Greasy Strangler nicht entgehen lassen! Und nicht vergessen: danach gleich duschen gehen! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Fr, 08.07.2016, 9:58

Detour (NIFFF)
Okay, aber nichts Spezielles. Die Horrorfilme des Regisseurs sagten mir mehr zu. 6/10

Yoga Hosers (NIFFF)
Mein erster und sicher auch letzter Film von Kevin Smith. 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am So, 10.07.2016, 0:50

MacGruber {2010, Jorma Taccone} - unrated -
MacGruber, hochdotierter Elitesoldat, wird zehn Jahre, nachdem er sich nach Ecuador zurückgezogen hat, vom ollen Colonel reaktiviert, um Bösewicht Dieter von Cunth zur Strecke zu bringen. Dieser hat einen Atomsprengkopf gemopst, der unbedingt gesichert werden muss.
Der Film ist oft unter Gürtellinie, ziemlich dämlich und man schüttelt des Öfteren einfach nur mit dem Kopf. Aber es ist irgendwie lustig, ziemlich sogar, denn Will Forte spielt den eitlen, sich erbarmungslos selbst überschätzenden MacGruber genau richtig. Dazu gesellen sich mit Kirsten Wiig und Ryan Philippe die passenden Helfer und der dicke Val Kilmer gibt 'nen guten Gegenspieler ab. Das Tempo ist gut, es gibt keine Hänger und 90 Minuten sind genau richtig. Nichts für Feinhumoriker, aber manchmal darf's auch gerne etwas grober sein. Dazu gibt's schöne Achtziger-Mucke und eine Prise gesunde Brutalität.
7,5/10
Zuletzt geändert von bewitched240 am So, 10.07.2016, 1:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am So, 10.07.2016, 0:52

We Are The Flesh (NIFFF)
Pseudo Arthouse Schocker ohne Sinn und Verstand! Dazu ist die 1. Filmhälfte lahm und nervend! 5/10

Schneider Vs. Bax (NIFFF)
Hätte mehr Potenzial gehabt - Holländer und schwarzer Humor = besser Flodders und/oder New Kids Nitro schauen! 5.5/10

The Squad (NIFFF)
Billig und ohne Action...langweilig. 5/10

Blind Sun (NIFFF)
Zu grün und links...5/10

My Big Night (NIFFF)
Der neue Álex de la Iglesia ist nach seinem schwachen Witching & Bitching zu starker Leistung zurückkehrt! Amüsante, scharzhumorige und verrückte Komödie! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am So, 10.07.2016, 1:13

Schön zu lesen, dass de la Iglesia wohl wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat. Fand "Witching and Bitching" nämlich auch nicht besonders gelungen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Di, 12.07.2016, 21:59

The Thing (Dt. Blu):
Schon einfach ein geiler Film! Da kann das neuste Remake einpacken! 9/10

Big Trouble In Little China (Dt. DVD):
Nach dem John Carpenter Konzert Lust auf den Film bekommen (bisher nur 1x gesehen in meinem kurzen Leben) - fand den amüsant und hatte gar nicht mehr die vielen wunderbaren Effekte in Erinnerung! Und Carter Wong ist dabei :mrgreen: :cheers: 8/10

Wild Tales (CH DVD):
Dank den letzten zwei schwachen Episoden (lahm, langweilig) nur ein durchschnittlicher Film! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon metalsteak80 am Do, 14.07.2016, 15:27

TheMaster hat geschrieben:American Ninja II dt. BD
Kultiger Ninja-Klopper, der zwar ziemlich billig, hirnlos und teilweise recht dilettantisch Inszeniert ist (legendär: als Dudikoffs Stuntdouble durch die Tür geht). Trotzdem immens unterhaltsam und mit nicht zu verachtendem Nostalgiebonus.
7/10

Stone Cold dt. BD
Geradliniger B-Actionthriller mit einem besonders knalligen Finale. Brian Bosworth stapft ein wenig unbeholfen durch die Story, passt aber zumindest optisch ganz gut ins Biker-Milieu. In seinen besten Momenten wirkt er dabei wie eine Mischung aus Patrick Swayze und Dolph Lundgren auf Anabolika. So ist es kaum verwunderlich, dass dem ehemaligen Sportler eine richtige Karriere als A-Actionstar verwehrt blieb. Besser schneiden da die Schurken ab, die mit Lance Henriksen und William Forsythe halbwegs prominent besetzt sind. Die Action ist sehr solide inszeniert, während man über die Handlung eher den Mantel des Schweigens legen sollte. Für Freunde harter Macho-Action aber mehr als einen Blick wert.
7/10


:cheers: :cheers: Unterzeichne ich so haue aber noch bei jedem Film einen Punkt mehr drauf. Stone Cold fetzt schon richtig.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz