Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im August

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im August

Beitragvon vampir69 am Fr, 05.08.2016, 14:08

Zipper
Was eine lahme Krücke...zum Einschlafen.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Di, 09.08.2016, 22:56

The Mangler (Jap. LD)
Hat seine Längen und ist sicher kein Meisterwerk aber guter Durchschnitt, auch wenn schwachsinnige Story. Robter Englund und paar tolle, fiese Gore Szenen gehen aber immer! 6/10

Howling III (Jap. LD)
Interessanter dritter Teil der Howling Reihe! Fühlte mich gut unterhalten und stark war die Vielzahl der mir sympathischen Make-Up Effekte/Verwandlungsszenen (gute Kompensation zum total fehlenden Gore) = klare Highlights des Filmes! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon TheMaster am Mi, 10.08.2016, 11:06

Man of Steel dt. BD
Guter Einstieg ins DC Cinematic Universe. Tolle Bilder, gute Darsteller und krachende Action. Ein bisschen zu viel CGI und ein wenig plump eingesetzte Dramatik, aber das kennt man ja von Snyder.
7,5/10

Batman v Superman - Ultimate Edition dt. BD
Der Ultimate Cut wirkt in vielen Bereichen runder und besser als die Kinofassung. War ich im Kino noch sehr enttäuscht vom verschenkten Potential, so hat mich die Heimkino-Version doch fast restlos begeistert. Die Intrige gegen Superman und Batmans Entschluss sich dem Mann aus Stahl entgegenzustellen sind endlich plausibel herausgearbeitet. Die Besetzung von Ben Affleck erweist sich als wahrer Glücksgriff, denn sein gealterter grimmiger Batman gefällt mir ausgesprochen gut. Auch Jesse Eisenbergs Interpretation von Lex Luthor ist reflektierend betrachtet sehr passend, Henry Cavill bleibt der beste Superman seit Christopher Reeve und Gal Gadot als Wonderwoman ist einfach wunderbar. Setdesign und Geschichte sind nun phantasievoller und weniger in der Realität verhaftet als Nolans Trilogie. Der grimmige, fast humorlose Tenor des Filmes gibt ihm zwar eine gewisse Schwere, passt gleichzeitig aber auch zur weltenerschütternden Geschichte. Die vielen kleinen Verweise auf Figuren und Geschichten sind toll, die Bilder und Atmosphäre erstklassig. Dass man gerade das Finale auf eine unbewohnte Insel verlegt hat ist ein wenig schade, auch der CGI-Einsatz beim Finale ist etwas over the Top und die Einführung weiterer Helden des DC-Universums ist ein wenig ungelenk. Dennoch hat mich der Film, der nach wie vor die Geister scheiden wird, nun beim zweiten Mal richtig gepackt und ich wage mal zu behaupten, dass der Streifen in dieser Version eine der besten Comicverfilmungen aller Zeiten darstellt und viel Lust auf die kommenden DC-Filme macht.
9/10

Terminator Genysis dt. BD
Obwohl eigentlich der alte Schuh vom Zerstören Skynets bevor es die Welt versklavt erzählt wird ist der Ansatz einer zu Beginn parallel zum ursprünglichen Terminator verlaufenden Handlung ganz interessant und erfrischend. Es gibt gerade zu Beginn viele Anspielungen auf den ersten Teil der Reihe. Die leise Kritik am momentanen Trend zur totalen Vernetzung aller Bereiche des Lebens verleiht dem Film einen klitzekleinen Hauch von, sagen wir mal, Anspruch. Da Zeitreisegeschichten nicht immer logisch erscheinen, steigen auch die Drehbuchautoren nach der dritten Alternativrealität aus und es folgt Actionszene auf Actionszene. Die sind zwar sehr effektlastig, aber ganz spaßig und abwechslungsreich. Allerdings wird Herr Schwarzenegger langsam zu alt für das Genre. So agiert in den meisten Actionszenen ein dem Computer entlehnter Arnie.
6,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am Do, 11.08.2016, 13:43

Batman v Superman Dawn Of Justice UE
Im Kino damals leider verpasst und nun gleich in der dreistündigen Fassung nachgeholt.
Ist ein ziemlich guter und unterhaltsamer Film geworden, auch wenn ich mir etwas mehr klassische Batman-Action gewünscht hätte. Verstehe auch nicht, warum sich jeder über den "bösen" Dunklen Ritter beschwert, aber ich denke mal, dass das dem kürzeren Kino-Cut geschuldet ist, oder?

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 12.08.2016, 9:25

Bone Tomahawk

Seltsames Teil aber irgendwie doch ein guter Film. Klasse Besetzung, die Atmosphäre passt und die letzten 20 Minuten haben es wirklich in sich. Dennoch etwas zu lang, deswegen nur 7/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Sa, 13.08.2016, 19:04

Anthony (UK VHS)
Nach der dt. DVD (schlechtere Qualität als das VHS und nur R- Rated) und der jap. DVD (glaub noch miesere Qualität als die dt. DVD und auch nur R- Rated) hatte ich nun endlich mit dem UK VHS Glück = Unraed Fassung und deutlich bessere, hellere Bildqualität! Kaum zu Glauben, dass eine VHS den zwei oben genannten DVDs vorzuziehen ist! Hätte mir fast noch die LD aus HK gekauft aber nun hab ich meine Unrated Fassung! Zum Film: cooler Monsterhorror mit spektakulären Creature Effekten, welche man nun auch als solche erkennt da keine extrem dunkle, schlechte Bildqualität! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am So, 14.08.2016, 14:58

Dark Places
Weitere Gilian Flynn-Verfilmung. Was eigentlich ein ziemlich spannendes Buch ist, kann aber als Film leider nicht ganz so überzeugen. Charlize Theron in der Hauptrolle finde ich viel zu "schön" und glatt, im Buch war Libby sehr viel abgestürzter. Auch hätte dem Film etwas mehr Lauflänge gut getan.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am So, 14.08.2016, 23:20

Lights Out {2016, David F. Sandberg}
Die coole Grundidee trägt den Film leider nicht komplett, denn er bietet einfach nicht genügend Abwechslung und überraschende Momente. Dafür ist die Besetzung ziemlich gut und es gibt einige coole Szenen. Etwas mehr Härte hätte allerdings auch gut getan. Insgesamt ein netter, eher altmodischer (im positiven Sinne) kleiner Grusler mit einer tollen Hauptdarstellerin.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon bewitched240 am So, 14.08.2016, 23:43

Perdita Durango {1997, Álex de la Iglesia}
Ziemlich durchgeknallt, ungeschliffen, mit einigen heftigen Szenen, dazu vor allem mit Bardem und Gandolfini sehr gut besetzt. Wirkt mitunter vielleicht etwas ziellos. Darin liegt aber irgendwie auch der Reiz, weil man nicht so genau weiß, was noch alles kommt. Unterwegs zu sein mit den beiden Wahnsinnigen hat jedenfalls Spaß gemacht.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Mi, 17.08.2016, 7:34

Die Hölle der lebenden Toten (Ösi DVD):
Seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen und war besser als ich den in Erinnerung hatte. Teilweise zwar dreist von Dawn Of The Dead geklaut, aber stimmungsvoller und blutiger als in Erinnerung habend. Die Effekte waren teilweise auch wirkich gut - Mattei wird oft viel zu schelcht geredet und seine Werke unterschätzt. Zum 1x in Deutsch geschaut, dt. Synchro wertet den Film gar noch pos. auf. 7.5/10

Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen (Dt. Blu):
Toller, fesselnder, spannender und hervoragend gespielter Thriller aus Italien mit sehr fiesem Ende! Stark! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Do, 18.08.2016, 23:12

Spider Labyrinth (TW LD):
Toller Horror aus Italien! Sehr stimmungsvoll, coole Effekte! Schade dass es den bisher nicit auf DVD gibt. Wäre etwas für 88 Films. 8/10

Green Room (US Blu):
Nicht mehr so intensiv oder brutal wirkend wie vor über 1 Jahr am NIFFF...7/10

Drive-In Massacre (Uk Blu):
Durchschnittlicher Slasher mit Längen und das Ende ist arg Geschmackssache. Immerhin gibts paar nette Gore Szenen. Wäre interessant ob die Bonus TV Fassung (61 Min.) im Gore Uncut wäre, würde man glatt diese der zu langen Uncut vorziehen...6/10

Death Proof (Dt. DVD):
Für zwischendurch amüsant! 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon MPAA am Sa, 20.08.2016, 0:49

Killing Zoe (HK LD)
Erst das 2x gesehen - gefällt mir. Cooler Film, der quasi in zwei Hälften verzeilt ist! Die Drogenszenen waren stark abgedunkelt auf der LD, Zensur? Ansonsten toller Film - die Bankszenen sind hart und spannend, auch wenn der Film kaum explizit ist. Vor allem Jean-Hugues Anglade war echt stark in der Rolle des gemingefährlichen Irren! 7.5/10

Bone Tomahawk (Dt. DVD)
Spannender und atmosphärischer Horrorwestern, auch wenn etwas zu lang was mich aber gar nicht gross störte. Langsamer Storyaufbau mag ich ab und zu auch sehr gerne! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon TheMaster am Mo, 22.08.2016, 11:57

Moontrap dt. BD
Seltsamer Mix aus geschwätziger Pseudo-Wissenschafts-Sci-Fi und All-Horror, der außer einigen passablen Effekten wenig zu bieten hat. Das Alien-Design ist ok und auch die Miniatureffekte - von denen es viel zu wenige gibt - überzeugen. Walter Koenig und Bruce Campbell agieren unscheinbar, was vor allem an ihren langweiligen Charakteren liegt. Trotz kurzer Laufzeit schleppt sich die Handlung ohne sonderliche Höhepunkte oder gar Spannung zäh dahin. Mangels Action und nur sporadischem unfreiwilligen Humor auch als Trash kaum brauchbar. Nix wirklich Tolles.
2/10

Death Warrant dt. BD
Solider Knastklopper mit geradliniger Story und ein paar netten Kampfszenen. Im Mittelteil gibt es ein wenig Leerlauf und die Handlung ist arg vorhersehbar, das Finale ist allerdings recht spannend und knackig inszeniert.
6,5/10

Hatchet for the Honeymoon dt. BD
Stilistisch beeindruckender, traumwandlerischer Gruseltrip zwischen Wahn und Wirklichkeit. Das Psychogramm eines Serienmörders ist zwar nicht immer logisch und inhaltlich eher mau, in Sachen Kameraarbeit, Farbdramaturgie und Besetzung schöpft der Film aber aus den Vollen. Für Einsteiger ins Genre ist der Streifen allerdings weniger geeignet, da er doch recht sperrig erscheint und für den durchschnittlichen Krimi-Fan eher wenig Interessantes offeriert. Für aufgeschlossene Zuschauer offenbart sich aber ein visuell beeindruckendes und faszinierendes Psychodrama. Zum oft gerühmten Meisterwerk fehlt dem Film aber dann doch das gewisse Etwas.
7,5/10

Tightrope dt. BD
Der Clint Eastwood-Thriller schleppt sich die ersten beiden Drittel mehr schlecht als recht von Szene zu Szene. Lahm inszeniert, lustlos gespielt und voller unfreiwilliger Peinlichkeiten. Letztere resultieren aus der Absicht dem Film ein wenig Exploitation einzuhauchen, so lässt sich Eastwood von einer sehr androgynen Prostituierten oral befriedigen oder hat mit einer anderen Fesselsex - zumindest angedeutet. Denn statt tatsächlich ein wenig weiter zu gehen gibt es verhaltene Andeutungen die das Ganze noch biederer machen, als wenn man ganz auf derartige Szenen verzichtet hätte. Dazu gesellen sich einige unfreiwillig komische Fehltritte, wie Eastwoods Auftritt im Fitnessstudio. Da die sporadischen Attacken des Killers ausschließlich im Off stattfinden und auch die Ermittlungen immer nur auf der Stelle treten sucht man Action und Spannung vergebens. Stattdessen versucht Regisseur Tuggle ein moralisierendes Psychogramm seines sexuell frustrierten geschiedenen Vaters und Polizisten zu zeichnen, das in seinen Aussagen schon damals verklemmt und altbacken daherkam. Es fehlt an Sex, es fehlt an Crime und an Spannung. Erstaunlicherweise schlägt der Film in der letzten halben Stunde dann einen ganz anderen Ton an, wird düster und nimmt Fahrt auf. Zwar gibt es auch in dieser Phase immer mal wieder seltsame Ausrutscher - etwa als Eastwood seine Tochter, nachdem diese vom Killer angegriffen wurde, im Krankenwagen lasziv auf dem Hals küsst -, aber die Spannung steigt und das Finale ist ganz knackig inszeniert. Das rettet den Film zwar nicht, macht ihn aber in der Gesamtbetrachtung zu ganz passabler Unterhaltung.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im August

Beitragvon Mic am Mo, 22.08.2016, 19:28

Marauders (2016)
Bild
Presiwerte DTV-Variante vom Inside Man über diverse Banküberfälle wohl als Tarnung für wesentlich Mehr. Regisseur Stephen C. Miller setzt auf einige dräuende Zeitlupen, die die Gewalt ankündigen und eine Stimmung der Brutalität evozieren; zusätzlich gibt es einige knappe angreifende Monologe und Dialoge, die das (verkopfte, recht konstruierte) Geklüngel der unterschiedlichen Parteien à la Sabotage [ 2014, inklusive Showdown in Mexiko ] in das narrativ trockene und doch noch sichere Haus bringen, während draußen alles in einem stetigen Schauer, einem klammen Schmuddelwetter par excellence versinkt. Heruntergedimmte Farben, spritzendes Blut, grimmige Masken und Gesichter, kantige Kerle, heillose Plotwendungen und ein deprimierender Dauerregen; das ist so noch das Meiste, was an Eindruck hängen bleibt, und selbst das und die allgemeine Solidität und sichtlich finanzielle Liquidität ist schon mehr als das, was man sonst auf dem Sektor gewohnt ist, auch wenn das schon als Ausrede für die hiesige Fürsprache ist. Der vermeintliche Hauptdarsteller Bruce Willis selber bekommt seine Erzählung über die Spinne vor dem Fenster, und selbst inmitten der dicksten Schiesserei keine Waffe in die Hand gedrückt.

    6/10

http://www.ofdb.de/review/288773,692351,Marauders
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Filme im August

Beitragvon vampir69 am Di, 23.08.2016, 10:31

Horns
Netter Film für Zwischendurch mit einem tollen Soundtrack.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz