Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neue Internetseite

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Neue Internetseite

Beitragvon MPAA am Do, 12.01.2017, 16:34

Liebe alle

Falls jemand meine alte Page überhaupt besucht hat, hier die Info!

Page alt und keine Updates mehr:

http://home.datacomm.ch/mpaa/mischaweb/ ... index.html (ehemals www.reviews.ch.vu)

Page neu und ab sofort hier schauen für Updates (gibt im Moment viele, alles was ich im November und Dezember geschaut habe und nicht mehr auf die alte Page stellen konnte)

http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Vielleicht habe ich später noch Fragen, da ich mich mit Blogs und PCs kaum auskenne...
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2482
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Neue Internetseite

Beitragvon MPAA am Mi, 18.01.2017, 22:38

Liebe alle
Ich habe seit kurzem einen Blog und habe nun heute folgende Probleme festgestellt:

Probleme 1 und 2
Wenn ich die Startseite http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/ öffne und dann unten rechts auf "Ältere Posts" klicke öffnet sich direkt das "My Rebellious Son Review" Review d.h. vier Reviews werden einfach übersprungen. Normalerweise müsste sich zuerst "The Boy Review" öffnen wenn ich auf der Startseite auf "Ältere Posts" klicke. Nachdem sich dann fehlerhaft schon das My Rebellious Son Review öffnet und ich nun auf "Neuere Posts" klicke lädt die Seite einfach neu anstatt neuere Posts anzuzeigen. Das 2. Problem. Das nach vorne und zurück "blättern" geht nicht.

Probleme 3
Die Schriftart und Grösse sind bei den Reviews, welche ich am 18.01 Online gestellt haben anders als bei den Reviews von gestern, vorgestern etc. Bei mir im Programm werden sie jedoch korrekt dargestellt. Woran kann das liegen?

Problem 4
Wenn ich bei den neuen Reviews von heute aufs Label "Archiv Review" klicke (oder auch auf der Startseite rechts oben) dann öffnen sich von den 13 Reviews mit diesem Label nur sechs. Die anderen nicht.

Wenn mir jemand helfen kann bitte melden! Vielleicht habe ich die Reviews zu zeitnah veröffentlicht und daher die Fehler?

Antworten können auch per Mail geschickt werden: Cran-Berry-Saft@gmx.ch

Vielen Dank!

LG
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2482
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Internetseite

Beitragvon MPAA am Mi, 18.01.2017, 23:03

Alle Probleme bis auf Nr. 3 sind behoben. War tatsächlich die Veröffentlichungszeit die bei allen Reviews um 20.45 Uhr war. Hab die Uhrzeiten jetzt geändert und jetzt gehts:-)

Glück gehabt!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2482
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Internetseite

Beitragvon Max Chan am Do, 19.01.2017, 10:58

Zu Nummer Drei fällt mir nichts ein, aber ich hab im blogspot forum etwas gefunden dass dir vielleicht weiterhelfen kann: hier

"body, h1, h2, h3, h4 {font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif;}"

Würde die Schriftart für alle Elemente gleich aussehen lassen vermute ich.

Schöne Grüße
Max
Verfolge deine Träume
Benutzeravatar
Max Chan
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 09.01.2017, 17:10
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Internetseite

Beitragvon MPAA am Do, 19.01.2017, 11:51

Und was genau mache ich mit diesem "Befehl"? =

"body, h1, h2, h3, h4 {font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif;}"

Muss ich das wo eintragen?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2482
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Internetseite

Beitragvon Max Chan am Fr, 20.01.2017, 9:59

Ich wollt dir auch eher Denkanstöße geben, da ich mich selbst nich mit Blogs auskenne, aber vielleicht kann ich dir doch etwas helfen. Ich hab nämlich noch ein bisschen im Internet nachgelesen. Also....

Du musst ja sicherlich den Quellcode deines Blogs kontrollieren können oder? Den rufst du u.a. mit STRG+U auf. Dort suchst du dann nach deinem Text-Abschnitt. Der ist meistens mit einem "p" gekennzeichnet. Sprich:

p {
font-family: "xyz", Arial....
font-size: 14px;
...
}

Dort kannst du den Befehl einfügen oder manuell umgestalten und überarbeiten.

body = der Textinhalt
h1 = Überschrift
h2 = Zwischenüberschrift
h3 = Zwischenzwischenüberschrift
font-family: Schriftstil
font-size: Schriftgröße
font-weight: Schriftdicke
line-height: Zeilenabstand
margin-bottom: Abstand unter dem Textblock

Das ist gerade alles was mir so einfällt, von den Dingen, die ich mir zusammengetragen habe.

Wenn du das manuell in jedem Quellcode deiner Texte bearbeiten kannst, sollte das bestimmt funktionieren. Ansonsten musst du dich mal dazu im Internet belesen oder eine andere Möglichkeit finden.

Ich drück dir die Daumen! :)
Verfolge deine Träume
Benutzeravatar
Max Chan
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 09.01.2017, 17:10
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Neue Internetseite

Beitragvon MPAA am Fr, 20.01.2017, 10:14

Dank dir für deine Mühe! Das ist schon etwas verständlicher. Denke das kann ich auch in einem HTML Feld eintragen.

Werd ich später Mal bei einem Review testen.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2482
Registriert: Sa, 02.06.2007, 10:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz