Die DVD passt schon, habe sie ja auch. Nur das Vollbild nervt halt. Das Boot kenne ich nicht, aber für'n Fünfer nehm' ich es bei der nächsten Börse mit, die Qualität soll nämlich recht ordentlich sein & im originalen 1.85:1 Format ist sie auch!
Shanghai Knights (US DVD)
Geil, macht Spaß! Mehr brauch man gar nicht zu schreiben. Nur eins noch, ich empfehle jedem die US DVD, da dort eine halbe Stunde! geschnittene Szenen zu sehen sind und diese sind so lustig wie der Rest des Films. Der Kampf Jackie vs. Donnie ist auch länger!
8/10
Clerks 2 Ein Film zum Schmunzeln, genau mein Humor. Wenig Story, viele Sprüche und Dialoge. Dabei wird kein Blatt vor den Mund genommen, großartig.
8 / 10
The Number 23 Jim Carrey mal wieder in einer (fast) comedyfreien Rolle. Und er beweist mal wieder, dass er auch einen düsteren und ernsten Part spielen kann. Durchaus spannende Geschichte, mit unerwartetem Ende.
Na gut, wo fange ich da am besten an? Okay, also positiv war der längst verloren geglaubte 80er Jahre spielbergsche ein Junge und sein Auto Nostalgie Faktor, auch wenn dieser Teil des Film mit etwas penetranten Michael Bay Pubertäts-Erotikfantasien durchsetzt war Die Comedy Elemente waren zudem größtenteils ganz gelungen, wenn auch manchmal recht albern.
Von originalgetreuer Umsetzung war unterdessen nicht viel zu sehen, aber das war eigentlich schon im Vorfeld klar. Der Fokus lag zu sehr auf den menschlichen Charakteren, dass die Autobots am Ende quasi noch von den Menschen gerettet werden, setzt dem ganzen die Krone auf. Apropos menschliche Charaktere, diese bestanden größtenteils aus einfallslosen Figuren vom Reißbrett die man alle schon in anderen Filmen gesehen zu haben glaubt. Sams schräge Eltern waren da der einzige Lichtblick (die Wissenschafts-Barbie hätte auch aus einem Uwe Boll Film stammen können).
Das Design der Autobots fand ich ganz gelungen, die Decepticons waren allerdings eine Zumutung. Wiedererkennungswert = Null. Vorallem dieser Frenzy (sollte iegentlich Soundwave sein) war der absolute Absturtz, mehr als peinlich. Zudem hatten die Transformers auch keine Charaktereigenschaften, sie wurden kurz vorgestellt und durften dann noch ein oder zwei (größtenteils dümmliche) Sätze von sich geben. Enttäuschend, das Transformers Universum bietet eigentlich recht interessante Charaktere, vorallem um Starscream wars schade.
Was sehr sauer aufstößt ist der allgegenwärtige Pathos, Bays Militär-Fetischismus und das ständige Soldatengeschwafel von Optimus Prime.
Die Story ist auf ein Minumum reduziert, auch da wäre wohl mehr drin gewesen. Der Soundtrack passt nicht richtig zusammen (80ies Mucke und Linkin Park), dafür hat der Film seine Stärke allerdings im visuellen Bereich. Die Finale Schlacht ist eine Wucht, etwas unübersichtlich zwar, aber es ist schon unglaublich, was dort auf die Leinwand gezaubert wurde. Dieses Finale, das durchgängig hohe Tempo und der geile Hintern von Megan Fox entschädigen dann wieder für einiges.
Wenn man als Fan den fehlenden Bezug zum Original ausblendet, bleibt unterm Strich ganz ordentliche No-Brainer Action, nicht mehr und nicht weniger.
Fazit: war okay
Hatte ich viel besser in Erinnerung. Naja die DVD war ein Schnäppchen und der Soundtrack ist immer noch verdammt genial. 5/10
Running Time
War eine gratis Beilage bei der Evil Dead Special Edition und gut gefallen hat der mir auch noch. Ist auch sehr kurzweilig weil der Film gerade mal eine Stunde geht. 7/10
Die Kämpfe wurden auf Dauer langweilig, die ständigen Zeitlupenszenen nervten mich irgendwann und das kitschige Geschwafel über Ehre und Freiheit hat mich auch gestört. Trotzdem war der Film irgendwie unterhaltsam.
mmh Botched läuft diesen Samstag zusammen mit den 2 Boll Werken Seed und Postal bei uns auf dem Splatterdaynightfever! Schade kann leider nicht hin
Geschaut:
Flesh Gordon 2 - Schande der Galaxis
Wer schon immer mal singende Fäkalien sehen wollte, ist hier genau richtig. Richtig mieser Trash der nicht einmal unterhält. 1/10
Bram Stokers Dracula ein audiovisuelles Fest. Gary Oldman und Anthony Hopkins spielen genial. 8/10
hatte den spannender in erinnerung, konnte mich aber nicht mehr an wirklich viel erinnern. jedenfalls ist die aussage nicht sehr vielversprechend für unsere zukunft. allein bei dieser vorstellung wird mir schon schlecht
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
metalsteak80 hat geschrieben:mmh Botched läuft diesen Samstag zusammen mit den 2 Boll Werken Seed und Postal bei uns auf dem Splatterdaynightfever! Schade kann leider nicht hin
Botched ist wirklich sehr zu empfehlen, ist 'ne Granate!
Na ist doch ganz einfach. Als ich den Film im groooßen Kino sah, kam es mir unpassend vor. Daß der Film vielleicht doch Potential hat, erschloß sich mir, nachdem der Film vorbei war. Das Hauptproblem, das ich hatte, war, daß die ganzen Leute dort sich wirklich über jeden Mist kaputtgelacht haben. Auch bei Sachen, die mal gar nicht lustig waren. Das fand ich eher unpassend und hat nicht meine Freude, die evtl. mal aufflammte, gleich wieder weggepustet. Somit werde ich mir den Film noch mal auf DVD anschauen (ausleihen vom Maxe Kraft) und gucken, ob ich ihn unter jetzt für mich optimalen Bedingungen besser finde...
mit alain delon und romy schneider. naja, das ist mal wieder ein typisch französisches drama, mit wenig dialog, sehr ruhiger kameraführung und vielen bedeutungsvollen gesten und blicken. ich hätte ihnr gerne auf französisch gesehen, aber leider.......
jedenfalls war romy eine sehr hübsche frau und alain hatte damals noch einen richtig schönen durchtrainierten body
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.