Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Sa, 02.05.2009, 9:33

Red Cliff 2

Die Fortsetzung des bombastischen ersten Teils steht dem Vorgänger in nichts nach. Die Ausstattung ist gigantisch und vor allem wirkt nichts allzu übertrieben oder peinlich, sogar die Effekte sind auf hohem Niveau. Die Schauspielgarde ist natürlich top und die Story wird trotz des großen Umfangs gut und ohne große Längen erzählt. Highlight ist auf jeden Fall die große Schlacht am Ende um das Red Cliff. Der Score fügt sich wunderbar in das Geschehen ein. Überhaupt gibt es nichts an dem Film (oder beiden Filmen) für mich auszusetzen, weshalb ich gerne mal die Höchsnote vergebe (für beide Filme zusammen)

10/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Thomas am Sa, 02.05.2009, 15:07

The Host:

Kann man sich anschauen, allerdings wäre es schön, wenn die Koreaner mal mehr Musik in ihren Filmen einspielen würden, damit der Film nicht so zäh wird. Aber die Musik bei diesem Film war auch nicht so besonder. Die Charaktere sind sehr gewöhnungsbedürftig und der Schluss ist irgendwie abgehakt und nicht zufriedenstellend. Die Effekte sind gut, vielleicht am Schluss etwas mehr ersichtlich. Ansehbar, aber nur richtige Fans des koreanischen Kinos werden sich darüber mehr begeistern können.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am So, 03.05.2009, 12:28

The Big Swindle
6/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 03.05.2009, 12:41

The Moss
Ein düsterer HK Thriller. Gefiel mir sehr gut. Auch die schauspielerischen Leistungen, va von Si Suet-Yee, fand ich sehr angenehm. Spielt definitiv in einer Liga mit Dog Bite Dog und Sha Po Lang.

9/10


Sonatine
Definitv der stärkste Film mit Hana- Bi, den ich von Kitano bisher gesehen hab. Sehr unterhaltsam wie sich die Yakuzas in Okinawa die Zeit vertreiben. Auch die Musik war wieder sehr gut eingesetzt.
Alles in allem muss ich sagen, dass die Kitano- Box von REM sehr gelungen ist. Durchgehend gute Bildqualität.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Thomas am So, 03.05.2009, 12:50

Battle of Kingdoms:

Guter unterhaltsamer Film mit einem guten Andy Lau in der Hauptrolle. Sehenswert. Die deutsche Synchro ist in Ordnung.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 04.05.2009, 7:16

Magic Crystal

Seit etlichen Jahren mal wieder gesehen. Die Story und einige Szenen sind wirklich oberpeinlich, aber die Action rockt nach wie vor noch und das ganze ist recht kurzweilig geraten. Von daher 6/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Mo, 04.05.2009, 10:01

Mack The Knife

Die Story kann man teilweise gar nicht wiedergeben, aber das macht nichts bei einem solchen Film, der macht einfach nur Spaß! Die liebenswerten Figuren, wunderbar verkörpert von u.a. Tony Leung CW und Lau Ching Wan sind einfach köstlich. Viele Gastauftritte und lustige Szenen und Dialoge haben mich gut unterhalten. Im Mittelteil gabs durchaus auch ein paar Längen, aber allein schon Dr. Mack macht den Film sehenswert.

7,5/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 04.05.2009, 10:37

Magic Crystal

Seit etlichen Jahren mal wieder gesehen. Die Story und einige Szenen sind wirklich oberpeinlich, aber die Action rockt nach wie vor noch und das ganze ist recht kurzweilig geraten. Von daher 6/10


Die Action in dem Film ist einfach nur geil! Sicherlich das beste was man von Richard Norton je sah in einem HK-Film! Das Finale alleine rechtfertigt den Kauf, klasse Szenen wie Cynthia R. und dann noch Andy Lau versuchen Richard zu stoppen und kaum Chancen haben! Einfach nur geil! Meiner Meinung nach ein Film der vielmals unterschätz wird!


The Blood Rules: Dank blutiger Action (Schiessereien, vor allem Finale ist nicht übel) solide aber der Rest bzw. die Handlung und Dramatik ist teilweise fast schon zum Kotzen. 6/10

Shadowless Sword: Völlig unerwartet geschaut, und muss sagen: Ganz geil! Bin ja sonst skeptisch was koreanische Filme angeht, aber der hat mir also mehr als gefallen! Teilweise wirkten die Kämpfe wie aus chinesischen Filmen, einige Ideen und Einstellungen könnten einem Manga oder Italo-Western entsprungen sein! Die Action und Optik ist hammer, Darsteller sehr gut! Für mich nebst Old Boy, Attack The Gas Station, Brotherhood und Musa der beste Filme aus Südkorea! 8.5/10

Brothers Five: Hammer Shaw Brothers Film von Lo Wei mit Cheng Pei Pei und einem coolen Lo Lieh mit immensem Bodycount, typischen Kampfszenen à la Lo Wei Filmen und vieler Action und guter Story! Vor allem das Finale gegen den "Oberboss" kann sich echt sehen lassen! Kann ich jedem Shaw Brothers Fan nur empfehlen! 8/10

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 04.05.2009, 14:58

Playboy Cops

Ziemlich halbgarer Mix aus zwanghaft cooler Actionkomödie (Anfang), dösigem Drama (Mitte) und fiesem Folterfilmchen (Ende).

3,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 04.05.2009, 15:35

@MPAA

Ja die Action rockt auf jedenfall. Fand auch die Quali der deutschen DVD gut. Die Synchro geht ebenfalls ok.
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 05.05.2009, 8:30

The Way We Are (Hongkong 2008)

Stink langweiliger HK-Arthouse Langweiler. Ann Hui ist halt kein Garant für tolle Filme – dies beweist dieser Film. Das beste an den Film ist der verschlafene und gemütliche Anfang der wirklich Atmosphäre hat.

3/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 06.05.2009, 10:38

Dog Bite Dog

Sehr düster und brutal. Selten einen so pessimistischen Film gesehen. Zudem hat jeder Charakter Dreck am Stecken und wird im Laufe des Films zum Tier. Dadurch gibt es natürlich kaum eine richtige Identifikationsfigur für den Zuschauer. Trotzdem hinterlässt der Film Eindruck, besonders Edison Chen, den ich als talentlosen Schönling abgestempelt hatte spielt seine Rolle sehr gut. Einen Film den man gesehen haben sollte.

8/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 06.05.2009, 17:01

Deadend of Besiegers (US DVD)
Die letzte Sichtung ist locker 'ne Dekade her und erfolgte auf deutschem Tape. Dennoch muß ich sagen, daß der Film auch heute noch ganz vorzüglich funktioniert und Yu Rong Guang eine ganz superbe Kampfchoreographie zusammengezimmert hat. Von der bezaubernden Yeung Lai-ching reden wir jetzt mal gar nicht erst. :D
7/10 (trotz grusligem Vollbild!)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon justgod am Do, 07.05.2009, 5:20

Kill
Kiru / 斬る

Japan 1968
9/10
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 07.05.2009, 14:33

Chinese Midnight Express (Mei Ah VCD)
Hervorragendes Knastdrama, welches sein stures Äußeres ab und an durch einige - im Kontext durchaus witzige - Szenen auflockert. Leung Chiu-wai trägt den Film fast allein, er leistet durchaus anspruchsvolle Arbeit. Alles in allem gefiel er mir weitaus besser als der Chow Yun-fat-Kollege. Bin schon auf den 2. Teil gespannt.
Klasse. Empfehlung.
Die VCDs haben übrigens eine hervorragende Qualität und sind der DVD an keiner Stelle unterlegen!
8/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz