Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 08.05.2009, 1:46

Traces of a Dragon - Jackie Chan and his Lost Family (dt. DVD)
Fesselnde Dokumentation über die Wirren des chinesischen Bürgerkriegs und deren weitreichende Folgen. Für jeden Jackie-Chan-Freund ein Muß, er erfährt viel Unbekanntes über seine eigene Herkunft und der Zuschauer erlebt eine Reise durch die Zeit...
8/10

Painted Faces (HK LD)
Im Zuge der Dokumentation gleich noch einmal nachgeschoben. Bei PF erübrigt sich jedes weitere Wort.
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 08.05.2009, 17:39

Chinese Midnight Express II (Universe-DVD)
Herr Ng vermag es leider nicht, dieselbe Intesität beim Schauspiel wie Herr Leung im Vorgänger aufzubauen. Alles wirkt leicht "geschauspielert". Schwer zu beschreiben. Auch die Spannungskurve ist nicht so hoch wie beim Vorgänger, das Mitfiebern mit dem zu Unrecht verurteilten Protagonisten fällt eher spärlich aus. Und das, obwohl Francis Ng im Normalfall ein Garant für sehr gut gespieltes Kino ist. Dennoch ist nicht alles schlecht, der Showdown weiß zu gefallen und auch zwischendurch gibt's die eine oder andere Glanzszene.
5/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 08.05.2009, 22:26

THE LAST PRINCESS
Sehr unterhaltsames Big-Budget-Remake des Kurosawa-Klassikers HIDDEN FORTRESS. Regisseur Shinji Higuchi (Lorelei) pfeift auf historische Exaktheit und setzt auf im Vergleich zum Original hohes Tempo, Abenteuerfeeling und Effektspektakel. Auch der westlich anmutende Naoki Sato-Score passt zum Konzept, da verzeiht man auch die deutlich unprägnanteren Bilder des Remakes sowie die durchwachsene Effektqualität. Macht Spaß!
7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Masako am Sa, 09.05.2009, 7:49

TheMaster hat geschrieben:Dog Bite Dog

Sehr düster und brutal. Selten einen so pessimistischen Film gesehen.

Mir gings genauso - wenn du endgültig suizidal werden willst, würde ich mit Shamo weitermachen - ist auch von Cheang Pou Soi (wenngleich Dog bite Dog deutlich besser ist).

TheMaster hat geschrieben:Trotzdem hinterlässt der Film Eindruck, besonders Edison Chen, den ich als talentlosen Schönling abgestempelt hatte spielt seine Rolle sehr gut.

Deshalb ist es umso bedauerlicher, dass seine Karriere derziet ziemlich beendet ist. Ob er wohl irgendwann ein Comeback schafft?

TheMaster hat geschrieben:Einen Film den man gesehen haben sollte.

Auf jeden Fall - nur sollte man sich einen Tag aussuchen, an dem man halbwegs stabil ist ;)
>> Only facing death can we find life. <<
Benutzeravatar
Masako
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 30.03.2008, 19:21
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Dk 91 am Sa, 09.05.2009, 11:14

Masako hat geschrieben:Deshalb ist es umso bedauerlicher, dass seine Karriere derziet ziemlich beendet ist. Ob er wohl irgendwann ein Comeback schafft?



Was heißt Karriere beendet? Im aktuellen Streifen "The Sniper" hat er mir auch ziemlich gut gefallen und der Skandal scheint fast vergessen zu sein...
Dk 91
Apprentice
 
Beiträge: 74
Registriert: Sa, 24.03.2007, 18:57
Feedback: 3|1|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Sa, 09.05.2009, 11:58

Sniper wurde doch aber vorher gedreht und auch wegen dem Skandal so lange verschoben. Andere Projekte, Stephen Fungs Jump z.b. wurden umbesetzt und gleichfalls hinausgezoegert. Und daß Chens Vater vor Kurzem Konkurs anmelden musste, hat auch damit zu tun, daß der Sohn eben nicht mehr mit seinem Gehalt einspringen kann. Von massenhaft Bedrohungen bei etwaigen Presse- und Premierenterminen und folgerichtigem Untertauchen Chens mal zu schweigen. "Karriere derzeit ziemlich beendet" trifft das schon ganz gut.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Masako am Sa, 09.05.2009, 14:04

Ich habe kürzlich einen Bericht gelesen (weiß leider nicht mehr wo), in dem Edison Chen zur Premiere wahrscheinlich von Sniper in Singapur (??) auf der Pressekonferenz von gut blutgierigen Reportern erwartet wurde und geäußert hat, man möge doch hinten anstellen, dass er mitspiele und einfach dem Film mal eine Chance geben.
Der ganze Bericht hat sich für mich noch lange nicht nach "rehabilitiert" gelesen.
>> Only facing death can we find life. <<
Benutzeravatar
Masako
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 30.03.2008, 19:21
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Sa, 09.05.2009, 18:46

A Woman Called Abe Sada
Was für ein Pinku Eiga!!! Eine unglaubliche Atmosphäre. Die Obsession bringt die Hauptdarstellerin verdammt gut rüber. Selten so einen erotischen Film gesehen, der aber auch mit einigen ekligen Szenen nicht geizt. Hervorzuheben sind außerdem die drei Songs, die zur Atmo beitragen.
Für mich ganz klar der beste Pinku Eiga mit Irezumi.

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Thomas am Sa, 09.05.2009, 22:06

Shinobi:

Sehenswert. Schöne Bilder, toller Score. Die deutsche ist auch gut.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon diceman am Sa, 09.05.2009, 22:56

THE FORBIDDEN KINGDOM (USA/China, 2008)

Hatte noch ein Kino in der Umgebung gefunden, daß den spielt.

Arg naive "Was wäre wenn..."-Mär mit Computerspiel-Dramaturgie und ganz viel "Ich wollt' ich könnt'". Die Liebe zum Genre ist spürbar, ist aber für die Hardliner unter den Martial-Arts Fans trotzdem nicht geeignet, da halt der seichte Popanz im Vordergrund steht, und mit starker Affinität für CGI-Mätzchen und Slow-Motion Wire-Fu auch eher was für Leute ist, die ihre Nudeln lieber 3 Minuten länger im Wasser lassen. Die visuelle Umsetzung von Fantasy-Elementen schießt zuweilen über das Ziel hinaus und macht sich der Willkürlichkeit schuldig. Kam mir vor wie eine Mischung aus "Kung Fu Hustle" und "The Restless", spart sich aber glücklicherweise den biederen Ernst und die Trägheit des Koreaners. Und an Liu Yifeis hübschem Näschen hat man sich auch nach 100 Minuten nicht satt gesehen.

Weiß mit seinem naiven Charme ansonsten zu gefallen, jeder darf zeigen was er kann, die Kampfszenen sind zwar nicht ernst zu nehmen, trotzdem hübsch anzuschauen und auf ihre Art rasant und abwechslungsreich gelöst. Die malerischen Settings sind Streicheleinheiten für die Netzhaut, und den Mädels beim tänzerischen Pfeile Verschleudern im träumerisch wiegendem Pfirsichblüten-Geäst schaut man auch gerne zu. Wenn man nicht gerade unter gefährlichem Realitätsverlust leidet, kann man sich nach Ansicht des Trailers übrigens recht zutreffend ein Bild von dem machen, was einen erwartet; nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und auch wenn die Story auf einen Jade-Bierdeckel passt, schafft "Forbidden Kingdom" es dennoch überraschend schnell eine Atmosphäre aufzubauen, die selbst die dickste Zynikerschale wegknabbert und das Synapsenknäuel darunter (sofern nicht schon an der Kinokasse abgegeben) mit süßlicher Melodey in den Schlaf der Vergebung wiegt. Die sparsamen Dialoge, die sich irgenwo zwischen Chinesischen Kalendersprüchen für den Küchengebrauch und "Hexe, ich werde dich töten" - "Nein, jetzt stirbst du, Miststück" bewegen, hat man verdaut bevor sie im Gehirn angekommen sind.

Bild
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 10.05.2009, 21:47

Ong-Bak 2: Fand den gut. Nicht mehr ganz so toll wie z.B. Ong.-Bak od. Tom Yum Goong (=*), aber wirklich gut ist er trotzdem. Man staunt weniger, ok. Das offene Ende missfiel mir und es hätte mehr Mann gegen Mann Kämpfe geben dürfen...aber alle anderen Actionszenen sind klasse! Vor allem das Finale und die Kämpfe auf und um den Elefant. Story auch ok und weniger lächerlich als in * und auch Tony Jaa wirkt besser als Darsteller! Gut fand ich vor allem die Optik und das Budget sieht man dem Film an, teilweise sehr exotisch, sehr schön gefilmt, tolle Kamerafahrten etc. In diesen Punkten deutlich besser als *. Waffenfans kommen auf ihre Kosten, Film auch recht blutig. Freue mich schon auf Teil 3! 7/10

Das Schwert: Gefällt mir. Vor allem Norman Tsui als Bösewicht gefällt und Soundtrack ist hammer (nach dem gewonnenen Endkampf). 7.5/10

The Legend Of Fong Sai-Yuk: Neue US-DVD hat eine relativ gute Bildquali, O- Ton und englische UT und den alten Sound (nur bei der Dubbed Fassung neuer Sound). Aber leider nur die Cut Fassung. K.A. was ausser den singenden Jet Li fehlt, aber Film hatte ich nicht so gut in Erinnerung. Guter Humor (als Jet Li einen Mann mit einer Banane bedroht) und tolle Kampfszenen! Vor allem Vincent Zhao als Bösewicht war auch stark! 7.5/10

Detective Story: Miike Thriller à la Sieben, Das Schweigen der Lämmer und Co. von 2007! Story wird ruhig erzählt und ist unspektakulär, Gore gibts nur wenig (und mind. 5x Fogging-Zensur bei Gewalt, ein deutlich gezeigtes Geschlechtsteil hingegen wurde von der jap. Zensur verschont!!!) dafür gefallen Darsteller und auch der Sound ist klasse! 6/10

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Znyder am So, 10.05.2009, 22:56

Yonna in the solitary fortress [Kurzfilm]

Wirkt, womöglich auch aufgrund seiner Kürze, in allen Belangen unterentwickelt und unausgegoren.
Die Story ist quasi nicht vorhanden. So fragt man sich am Ende des Films, worum es überhaupt ging. Die Charaktere bleiben blass (bei übrigens durchweg ganz, ganz übler deutscher Synchro), wobei das fast noch übertrieben ist.
Unglücklicher Weise ziehen sich die 30 Minuten des Streifens trotz aller inhaltlichen Leere wie Kaugummi.
Positives kann man aber auch erwähnen. Der Score ist wirklich schön. Auch die detaillierten Hintergründe können optisch überzeugen. Gleichermaßen wirken aber Gestik und Mimik (sowie sonstige Bewegungsabläufe) der doch ganz niedlichen Figuren auf Barbie-Animations-Niveau.

Man liest es ja schon raus: Absolut enttäuschend und sicher nicht empfehlenswert! Interessieren würde mich aber, ob es einen dazugehörigen Manga oder Ähnliches existiert (habe da auf die schnelle nichts gefunden).
3/10
Benutzeravatar
Znyder
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 17:00
Wohnort: Mannheim
Filme bewertet: 90
Feedback: 2|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Mo, 11.05.2009, 9:35

The Warlords
8/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 12.05.2009, 15:26

Jackie Chans Who Am I?

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 14.05.2009, 10:15

Mr. Vampire II (Deltamac DVD)
Feucht fröhliche Fortsetzung, die jedoch den Charme des Originals vermissen läßt. Dennoch einige gute Szenen dabei, macht schon Spaß. Die Vorstellung Lams, als ihn ein Cop fragt, wer er denn überhaupt sei, lief folgendermaßen ab:

Cop: Wer sind sie?
Lam Ching-ying: Wer ich bin? Ich bin Lam Ching-ying. Mein Meister Sammo hatte vor kurzem Besuch von SPOOKY ENCOUNTERN, kämpft jetzt mit den DEAD AND THE DEADLY und noch was... :D
Kurzum: Ich kenne mich aus.
6/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz