kami hat geschrieben:Ich habe letzte Woche Karl Mays Greifenklau-Tetralogie durchgeschwartet. Hach, danach ist man gleich wieder richtig stolz, ein Deutscher zu sein.
ach gott wie ist das zu verstehen?
Dass die (deutschen) Helden in diesem Epos allesamt so edel, gut und großartig sind, dass einem ganz warm ums Herz wird. Große Literatur sind die Bücher natürlich nicht (die lenkende Hand Gottes führt immer wieder zu aberwitzigen Zufällen), aber spannend und unheimlich gut wegzulesen (wie gesagt, vier knapp vierhundertseitige Schwarten in gut einer Woche).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Na ja, man muss eben auch beachten, in welchem Zeitraum sich die Geschichte dieser Romane abspielt: Befreiung gegen Napoleon, der Kampf um die Überwindung der Vielstaaterei und der deutsch-fanzösische Krieg mit der Konsequenz eines einheitlichen deutschen Nationalstaats. Und auch abgesehen davon, war Karl May in der wilhelminischen Zeit behaftet, was auch die erhöht chauvinistische Heroisierung seiner deutschen Romanfiguren erklärt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Hab heut im Zug mit "So finster die Nacht" von John A. Lindqvist angefangen. Starkes Buch. Sehr atmosphärisch. Wurde im letzten Jahr auch verfilmt. Und als nächstes is das dritte Buch von Dexter dran "Komm zurück, mein dunkler Bruder".
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ist zwar etwas unhandlich als Reiselektüre (bin gerade in HK). Aber wenn man schon mal das Glück hat, noch eine Ausgabe in einer Buchhandlung zu finden, sollte man auch zugreifen. The Deer & the Cauldron - The Second Book von Louis Cha. Mal sehen was Trinket noch so alles erlebt.
B`z hat geschrieben:The Deer & the Cauldron - The Second Book von Louis Cha. Mal sehen was Trinket noch so alles erlebt.
Oh, das (und den dritten Band) hätte ich auch gern. Lese z.Z. Stephen Kings Schlaflos. Bislang (400 Seiten) recht ordentlich, vom Spannungsfaktor eines ES oder THE STAND aber noch deutlich entfernt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Hab letzte Woche innerhalb zwei Tage "Die dunkle Seite des Mondes" von Martin Suter gelesen. Geht um einen gut betuchten Wirtschaftsanwalt aus der Schweiz, dem sein Leben langsam zu langweilig wird und sich in ein Hippiemädchen verliebt. Diese verführt ihn dazu halluzinogene Pilze zu nehmen. Und dadurch durchlebt er eine Charakterwandlung um 180°. Mehr darf man nicht verraten. Buch ist klasse geschrieben mit einem sehr trockenen Stil.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Zweiter Band der Krimireihe. Eigenständig und auch lesbar, für die, die den ersten Band nicht kennen. Zuviel Sex ist leider in dem Buch enthalten und trübt den Lesespaß, trotzdem unterhaltsam.
DIE BEWOHNTE INSEL Der sowjetische SF-Klassiker von den Strugatzki-Brüdern ist durchaus hintersinnige, gleichwohl deutlich leichtverdaulichere Kost als z.B. ihr PICKNICK AM WEGESRAND. Hab den als Vorbereitung zum zweiten Teil der aktuellen Verfilmung gelesen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Jack Ketchum- EVIL Noch mal eine ganze Nummer härter, da expliziter als "An American Crime"(basiert ja so ungefähr auf der selben Sache). Va das letzte Drittel hat mich echt teilweise umgehauen. Harter Tobak!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Erster Band von vier. Etwas zu lang und man muss schon genau aufpassen bei den vielen Charakteren, aber unterhaltsam. Das Bucht hat aber viele Tippfehler.