Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Der Laber Thread

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Der Laber Thread

Beitragvon bewitched240 am Mo, 17.01.2011, 17:49

Mein Vater, mein Bruder und meine Wenigkeit sind ja schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Aber meine Schwägerin wollte die Taufe natürlich haben.
Witzig ist ja, dass ich nicht Taufpate sein darf, weil ich nicht in der Kirche bin. Bei den Katholiken wäre das komischerweise möglich gewesen, aber bei den Evangelen am Ort keine Chance.
Ist mir im Prinzip auch wurscht, weil praktisch bin ich Pate, Taufe hin oder her.
Komischer Verein, die Kirche. Gottesdienst war auch wieder staubtrocken, dann dieses ständige Gesinge. Nene.

Was die Kirche im Laufe ihres Bestehen schon alles angerichtet hat, darüber wird natürlich geschwiegen.

Dann bin ich ja in bester Gesellschaft hier. :batman:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mi, 19.01.2011, 13:36

Für alle Schnäppchenjäger, Zavvi.com haut aktuell Blu Rays ab 6,45€ raus. Dazu kommen noch mal ein 1,15€ pro Blu Ray Versand. KK oder Paypal sind die Zahlungsmethoden. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei:

http://www.zavvi.com/offers/price-crash-deals/blu-ray.list

und hier geht's zu den DVDs:

http://www.zavvi.com/offers/price-crash-deals/dvd.list
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 19.01.2011, 13:54

Ich werde demnächst mal einen HARRY-POTTER-Marathon starten. Kenne noch keinen der Filme.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 19.01.2011, 19:47

vampir69 hat geschrieben:Schlimm is auch, dass va hier im sozialen Bereich da auch noch ein großes Augenmerk drauf gelegt wird, ob getauft oder nicht.
Ne ehemalige Kollegin von mir musste sich taufen lassen, um einen Job in solch einer Einrichtung zu bekommen.
Die Scheinheiligkeit dahinter sehen die dann leider nicht...


Also wäre es auch okay, wenn man schwarz arbeitet oder allg. Steuern hinterzieht und später trotzdem volle Rente kassieren würde???
Mit der Kirchensteuer werden Diakonien, christliche Altenpflege und Kindergärten usw. teilfinanziert. Die Leute treten aus der Kirche aus, um sich durch die gesparte Kirchensteuer einen Extraurlaub im Jahr zu gönnen - und dann wollen sie trotzdem in den Genuss der Vorzüge dieser Institution kommen, beschweren sich sogar darüber... Dafür gibt es ein schönes Wort: Bigott!

Auch wenn ich nicht in die Kirche gehe (ich kann auch ohne an Gott glauben), trete ich doch nicht aus der Kirche aus, da ich weiß, wieviel Gutes mit dem Kirchensteuerbeitrag geleistet wird.

Wer sich nicht damit identifizieren mag, soll ruhig austreten - aber dann bitte nicht so meckern, wie einige hier von euch.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 19.01.2011, 21:03

Wie machen das denn die ganzen privaten Diakonien, etc.? Genau, die werden auch größtenteils durch Spenden finanziert. Durch private. Und nicht durch staatlich angeordnete. Die Kirche ist per se eine Sekte wie viele andere auch, so sollte sie auch gehandhabt werden. Mit welchem Recht genießt die katholische Kirche diese Vormachtstellung?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 19.01.2011, 21:56

Der schiere Glaube an Gott kann Menschen Kraft geben, vieles Undenkbare zu überstehen. Ich würde "Gott" nie mit "Kirche" gleichsetzen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 19.01.2011, 23:18

Andy Lau hat geschrieben:Sehe es tatsächlich wie Sylvio. Wenn es aggressiv oder gar regressiv zugeht, muss auch ich mich fragen, was manche Menschen antreibt. Auch Relgion im Allgemeinen erschließt sich mir nicht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass mir der Agnostizismus zuwider ist. Ich meine, was tut Gott für die Menschen? Für mich gibt und gab es nie einen Gott. Ich bezweifle sogar, dass es jemanden wie Jesus jemals gegeben hat.


Natürlich kannst du bezweifeln, ob es Jesus gegeben hat und wenn du nichts mit dem Glauben an Gott anfangen kannst, ist es auch okay. Die katholische Kirche ist auch nichts für mich (nicht erst seit den aufgedeckten Kindesmissbrauchsfällen). Aber es ging mir auch um was anderes: Warum sich sich über Kirche/christliche Einrichtungen aufregen, wenn man doch eigentlich nicht "Mitglied" sein will? Zur kirchlichen Hochzeit oder vor dem Tod der Kirchengemeinschaft beitreten, um "Vorteile" abgreifen, aber nicht mal ansatzweise etwas mit Glauben/Religion anfangen können z.B..
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 19.01.2011, 23:21

Andy Lau hat geschrieben:Sehe es tatsächlich wie Sylvio. Wenn es aggressiv oder gar regressiv zugeht, muss auch ich mich fragen, was manche Menschen antreibt. Auch Relgion im Allgemeinen erschließt sich mir nicht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass mir der Agnostizismus zuwider ist. Ich meine, was tut Gott für die Menschen? Für mich gibt und gab es nie einen Gott. Ich bezweifle sogar, dass es jemanden wie Jesus jemals gegeben hat.



Natürlich kannst du bezweifeln, ob es Jesus gegeben hat und wenn du nichts mit dem Glauben an Gott anfangen kannst, ist es auch okay. Die katholische Kirche ist auch nichts für mich (nicht erst seit den aufgedeckten Kindesmissbrauchsfällen). Aber es ging mir auch um was anderes: Warum sich sich über Kirche/christliche Einrichtungen aufregen, wenn man doch eigentlich nicht "Mitglied" sein will? Zur kirchlichen Hochzeit oder vor dem Tod der Kirchengemeinschaft beitreten, um "Vorteile" abgreifen, aber nicht mal ansatzweise etwas mit Glauben/Religion anfangen können z.B..
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Uziel am Mi, 19.01.2011, 23:35

Ich klinke mich mal kurz an der Stelle ein:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde Religion vom positiven Grundgedanken her, eigentlich eine sehr schöne und feine Sache. Da sich aber manche Religionen einfach auch Verbrechen heraus nehmen, die sie eigentlich bekämpfen sollten kann ich die irdischen Institutionen des Gottes / der Götter eher nicht ernst nehmen. Ich für meinen Teil praktiziere Religion, allerdings nur für mich und für mich alleine. Ich gehöre zwar auf dem Papier der christlichen Gemeinschaft an, fühle mich aber nicht zugehörig.
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.01.2011, 5:24

Andy Lau hat geschrieben:Quatsch. Was machen die Leute den dann in der Kirche? Zu Gott beten, mit Herrn Ratzinger als Statthalter Gottes auf Erden.

Wir verstehen uns gestern gar nicht so richtig, gell? Ich rede nicht von Tante Erna, die zusammen jeden Sonntag mit Onkel Ernie zur Sonntagssession in die Kirche eiert. Ich rede von schwerkranken Menschen, die nur durch ihren Glaube an eine höhere Macht (und verdammt noch mal nicht an die dumme Kirche) in der Lage sind, dieser Krankheit Herr zu werden. Glaube per se ist etwas sehr gutes.
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Do, 20.01.2011, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon vampir69 am Do, 20.01.2011, 10:55

Rookiefeller hat geschrieben:
vampir69 hat geschrieben:Schlimm is auch, dass va hier im sozialen Bereich da auch noch ein großes Augenmerk drauf gelegt wird, ob getauft oder nicht.
Ne ehemalige Kollegin von mir musste sich taufen lassen, um einen Job in solch einer Einrichtung zu bekommen.
Die Scheinheiligkeit dahinter sehen die dann leider nicht...


Also wäre es auch okay, wenn man schwarz arbeitet oder allg. Steuern hinterzieht und später trotzdem volle Rente kassieren würde???
Mit der Kirchensteuer werden Diakonien, christliche Altenpflege und Kindergärten usw. teilfinanziert. Die Leute treten aus der Kirche aus, um sich durch die gesparte Kirchensteuer einen Extraurlaub im Jahr zu gönnen - und dann wollen sie trotzdem in den Genuss der Vorzüge dieser Institution kommen, beschweren sich sogar darüber... Dafür gibt es ein schönes Wort: Bigott!

Auch wenn ich nicht in die Kirche gehe (ich kann auch ohne an Gott glauben), trete ich doch nicht aus der Kirche aus, da ich weiß, wieviel Gutes mit dem Kirchensteuerbeitrag geleistet wird.

Wer sich nicht damit identifizieren mag, soll ruhig austreten - aber dann bitte nicht so meckern, wie einige hier von euch.


War für mich aber va wegen anderen Gründen ein Aufreger und zwar:

- Menschen, die vielleicht noch nie was mit der Kirche am Hut hatten, sollen sich nur wegen dem Job taufen lassen? Das ändert doch nix an der Überzeugung, oder?

- Der massive Eingriff durch solch eine erzwungene Taufe in das Privatleben des Angestellten. Das is ähnlich wie bei der Caritas, die in ihren Arbeitsverträgen den Angestellten untersagt, mit ihrem Freund bzw Freundin zusammenzuleben, solange diese nicht verheiratet sind. Und wenn doch, ist das ein Kündigungsgrund!!!(der natürlich bei keinem Arbeitsgericht durchkommt)
In welchem Jahrhundert leben wir denn?

Kann schon sein , dass mit der Kirchensteuer gute Dinge gemacht werden. Das seh ich ab und zu auch bei uns in der Einrichtung(obwohl nicht kirchlich).
Aber damit finanziert man leider auch die Verbrecher, die es anscheinend toll finden, sich an Kindern zu vergehen.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.01.2011, 11:01

vampir69 hat geschrieben:- Der massive Eingriff durch solch eine erzwungene Taufe in das Privatleben des Angestellten. Das is ähnlich wie bei der Caritas, die in ihren Arbeitsverträgen den Angestellten untersagt, mit ihrem Freund bzw Freundin zusammenzuleben, solange diese nicht verheiratet sind. Und wenn doch, ist das ein Kündigungsgrund!!!(der natürlich bei keinem Arbeitsgericht durchkommt)
In welchem Jahrhundert leben wir denn?

WIE BITTE???
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon vampir69 am Do, 20.01.2011, 11:09

Geil, oder?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.01.2011, 11:41

GIBT'S NICHT!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Der Laber Thread

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 20.01.2011, 13:26

Unfaßbar! Alles!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz