Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

der Thread: meine DVD Sammlung

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon MPAA am Fr, 03.07.2009, 13:44

Ich find dasd Teil halt schickt wegen der Verpackung, Extras schaue ich eh so gut wie nie :D

Bild

Mit RegisseurAoyama Shinji.

Leider nichts zum Unterschreiben gehabt von ihm.

Gruss MPAA
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Shiai am Di, 07.07.2009, 12:23

Sylvio Constabel hat geschrieben:Jap, sieht schon recht ordentlich aus. Nur stell Dir mal diese Menge mal 10 vor, dann ist's mit der Anordnung nicht mehr ganz so leicht. :)

Hast Du da ´nen Tip?
Mangels Platz bin ich dazu übergegangen die DVDs in Sammelordnern unterzubringen. Die Verpackung, wenn nicht mit Schuber oder eine SE (davon bin ich aber abgekommen), landet im Müll. Nur das Cover wird abgeheftet. Die Schuber werden im Keller zwischengelagert.
Leider ist eine alphabetische Sortierung bei Sammelordnern nicht aufrecht zu erhalten, wenn man nicht ständig alles umsortieren will. Daher hab ich mir ´ne Indexdatenbank anlegen müssen, in welcher die Nummer des Filmes und damit der Ordner vermerkt ist.
Ist insgesamt etwas mühselig, bin also an Tips sehr interessiert.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 07.07.2009, 12:46

Da kann ich Dir leider nicht so viel weiterhelfen. Dein System finde ich per se schon mal nicht schlecht. Ich habe die gesehenen Film in Regalen und Raumteilern einsortiert (nach Regisseuren respektive Schauspielern oder Ländern sortiert, variiert, ist an sich alles im Kopf), die ungesehenen allerdings teilweise in mehreren Reihen hintereinander in Regalen untergebracht. Das macht es dann etwas umständlich, wenn ich jetzt mal einen bestimmten suchen sollte...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Max Power am Do, 30.12.2010, 0:11

Andy Lau hat geschrieben:@Max

Sieht toll aus mit den DVDs im Hintergrund. Stell mal n Bild davon rein.

Du kannst ja Sachen verlangen: :wink:

Bild

Bild

Bild

Sind meine Shaw-Brothers-DVDs und VCDs abzüglich der 36-Kammern-, Bastard-Swordsman- und One-Armed-Swordsman-Boxen und jeweils zwei DVDs auf dem Postweg und bei Mic.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon MPAA am Do, 30.12.2010, 0:50

Ist ja geil! Wie viele Shaw Filme sind das? Die Bastard-Swordsman Box konnte ich mit leider nicht mehr besorgen, OUT OF STOCK, hab mir aber die neuen US-DVDs geholt. Hast du nur IVL Shaws? Ich hab ganz wenige dt. und UK Scheiben, sonst vor allem IVL oder US (Dragon Dynasty, Well Go USA, Image E., Tokyo Shock, Funimation).
Muss meine Mal zählen, aber spontan hab ich wohl 100 SB oder etws mehr...da ist also noch viel zu kaufen :D
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Max Power am Do, 30.12.2010, 2:09

Ich hab schon befürchtet, dass die Frage nach der Anzahl kommt. :wink:

    - 179 IVL-DVDs,

    - vier von Dragon Dynasty (My Young Auntie, weil IVL verpasst; Come Drink With Me, weil vorher nur VCD und wegen Extras; The 36th Chamber of Shaolin wegen anamorphem Bild und Ausstattung und King Boxer wegen Audiokommentar),

    - die chinesische DVD von The Vengeful Beauty, weil IVL verpasst,

    - The Boxer's Omen von Image Entertainment, weil Sylvio unverständlicherweise den Film nicht behalten wollte :mrgreen: und Hong Kong Godfather von Funimation,

    - sowie die deutsche DVD von Human Lanterns wegen längerer Fassung und die "36-Kammern-der-Shaolin"-Box.

Also 224 Filme so far verteilt auf 190 DVDs und 40 IVL-VCDs (das Nachzählen der Kassetten erspar ich mir jetzt aber). Mir fehlen jedoch auch reichlich ein Dutzend persönlicher must haves, die ich nicht rechtzeitig angeschafft habe, bevor sie weltweit aus den Ladentheken verschwunden sind.

Ist halt nicht so einfach, sich alle Wünsche zeitnah zu erfüllen, wenn man nicht über so viel Geld wie ein Schweizer verfügt. :mrgreen: :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 30.12.2010, 3:11

Vergiß aber nicht zu erwähnen, daß die deutsche HUMAN-LANTERNS-DVD aufgrund minutenlang nachziehender Untertitel unansehbar ist. Da ist dann nicht nur der Film scheiße, sondern auch noch die DVD. Yes!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Max Power am Do, 30.12.2010, 3:42

Das stimmt, deswegen hab ich den auch gleich besser auf deutsch geguckt. :drunken: :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Enfer am Do, 30.12.2010, 11:20

Max Power hat geschrieben:
Andy Lau hat geschrieben:@Max

Sieht toll aus mit den DVDs im Hintergrund. Stell mal n Bild davon rein.

Du kannst ja Sachen verlangen: :wink:

Bild

Bild

Bild

Sind meine Shaw-Brothers-DVDs und VCDs abzüglich der 36-Kammern-, Bastard-Swordsman- und One-Armed-Swordsman-Boxen und jeweils zwei DVDs auf dem Postweg und bei Mic.

Eine beeindruckend schöne und umfangreiche Sammlung, aber warum ist die oberste Reihe so mit Kitsch verschandelt? Sind das wirklich unabdingbare Erinnerungsstücke? Vor allem scheint mir deine Ming-Vase etwas unpässlich, abgesehen davon geht die Uhr falsch! Ist das rechts oben ein Kerzenständer? Und was ist das für ein Glitzerwürfel, doch kein Mantafahrer? Könntest Du nicht anstatt Globen, Buddhastatuetten aus Porzellan als Stütze verwenden, oder vielleicht kleine Shaolin-Figuren?
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Max Power am Do, 30.12.2010, 12:57

Enfer hat geschrieben:Eine beeindruckend schöne und umfangreiche Sammlung, aber warum ist die oberste Reihe so mit Kitsch verschandelt?

Irgendwo muss das Zeug ja hin und auf dem Schrank ist halt (noch) Platz. :wink: Aber warum der Wecker noch da steht und nicht weggefeuert wurde, weiß ich grad selbst nicht. Der geht nicht falsch, sondern seit gut zwei Jahren gar nicht mehr. :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon MPAA am Do, 30.12.2010, 15:02

Also 224 Filme so far verteilt auf 190 DVDs und 40 IVL-VCDs (das Nachzählen der Kassetten erspar ich mir jetzt aber). Mir fehlen jedoch auch reichlich ein Dutzend persönlicher must haves, die ich nicht rechtzeitig angeschafft habe, bevor sie weltweit aus den Ladentheken verschwunden sind.


Schade sind wir nicht Nachbarn. Ich würde immer rüberkommen und wir könnten dann viele Shaw Brothers Abende veranstalten :D :mrgreen:

Vergiß aber nicht zu erwähnen, daß die deutsche HUMAN-LANTERNS-DVD aufgrund minutenlang nachziehender Untertitel unansehbar ist. Da ist dann nicht nur der Film scheiße, sondern auch noch die DVD. Yes!


Hab das bei 2-3 MIB DVDs auch bemerkt. Die englischen UT haben zum Teil eine Verzögerung von 30 Sek., was das Schauen im O-Ton unmöglich macht wenn man Mandarin nicht beherrscht. Daher kaufe ich auch keine MIB Scheiben sondern lieber ausländische Shaw DVDs.

Wir bewundern dich nur MPAA.


Ihr habt ein falsches Bild von mir...ich bin seit Sept. 08 in einer Ausbildung und verdiene massiv weniger Geld als vorher wo ich 2 Jahre gearbeitet habe. Und das hält an bis Sept. 2011. Muss mich mit dem Einkaufen zurückhalten:-(
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon MPAA am Mi, 06.07.2011, 10:55

Alle Jahre wieder - das NIFFF und daher will ich euch meine neuten Schätze nicht vorenhalten (und damit meine ich nicht die 70 Gordon Liu / Chen Kuan-Tai Autogramme).

Leider sind keine Asiaten dabei:-(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe noch auf Barbara Steele und Cinzia Monreale.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Mi, 06.07.2011, 21:09

Bis auf den Kunden aufm letzten Bild erkenne ich da von den Leuten nur Dich. Ich alter Ignorant... :blackeye:

Gibts eigentlich auch Wochenenden, wo Du zu Hause bist? :mrgreen:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: der Thread: meine DVD Sammlung

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 07.07.2011, 8:40

Fetzt! Coole Autogramme und schöne Erinnerungsfotos.
Powerplant, weiterbilden! Raus aus dem Wald-und-Wieder-Einerlei! Zack zack!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re:

Beitragvon MPAA am Do, 07.07.2011, 12:37

Max Power hat geschrieben:Bis auf den Kunden aufm letzten Bild erkenne ich da von den Leuten nur Dich. Ich alter Ignorant... :blackeye:

Gibts eigentlich auch Wochenenden, wo Du zu Hause bist? :mrgreen:

Nr. 1 ist Herschell Gordon Lewis, dann William Lustig, Katharine McColl, Eli Roth und die folgende wäre Barbara Steele!

Ich bin viel zu Hause an Wochenenden, bin weniger Ausgangtyp. Aber einmal Filmfest im Jahr muss einfach sein :D

Fetzt! Coole Autogramme und schöne Erinnerungsfotos.


Danke! Empfinde ich genau so!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz