Frozen {2010, Adam Green} Die Urangst eines Skifahrers: Im Sessellift vergessen werden und über dem viel zu tiefen Abgrund baumeln. "Frozen" bietet einige äußerst unangenehme Momente und hat einen sehr guten Spannungsbogen. Einer der Filme, die man sich bedenkenlos immer wieder ansehen kann. Ein kleiner feiner Genrebastard. 8/10
Die zwischen Patenonkel sein, kochen, essen, PlayStation und Brettspiele spielen, die beiden besten Weihnachtsfilme aller Zeiten auf BDgeschaut: Batman Returns 9/10 Gremlins 8,5/10
Arabische Nächte BD Schön ausgestatteter Abenteuerfilm aus 1001 Nacht, der etwas mehr Fantasyelemente vertragen könnte. Teils wirkt der Film wie ein Western im Orient. 7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Work Hard Play Hard {2012, Carmen Losmann} Doku über das moderne Human-Resources-Management. Schöne Freakshow. Als Doku und Horrorfilm gleichermaßen 9/10
The Last Push (deutscher Titel: Zero Gravity) {2012, Eric Hayden} Ein Kammerspiel im Weltraum, das Hauptdarsteller Khary Payton quasi alleine stemmen muss. Zwar ist das keine große Schauspielkunst, was er zeigt. Aber er bringt die Rolle glaubhaft und sympathisch rüber, dient als Fixpunkt in einem Geduld einfordernden Film, der sehr ruhig inszeniert ist und oft an der Grenze zur Langeweile kratzt, um in den richtigen Momenten doch noch die Kurve zu kriegen. Die Kameraarbeit ist gut und die Ansichten der Venus sehr schön. Eine spektakuläre Optik indes darf man aufgrund des niedrigen Budgets aber nicht erwarten. Geht insgesamt sehr in Ordnung. 6,5/10
A Single Shot {2014, David M. Rosenthal} Ein feiner, dreckiger, trostloser Thriller, den Sam Rockwell mit einer tollen Leistung stemmt. Aber auch die Nebenfiguren sind durchweg gut besetzt. Die Trostlosigkeit der abgelegenen Gegend, in der der Film spielt, wird von der Kamera toll eingefangen, Farbarmut spielt eine wichtige Rolle. Dazu gibt's einen gelungenen Score und ein tolles Ende. 8/10
Beyond the Law aka Made of Steel {1993, Larry Ferguson} Cooler 90er-Stoff mit Charlie Sheen, jeder Menge Bikern und gechillter Rockmucke. Geschichte geht in Ordnung, Film macht einfach Spaß. 7/10
bewitched240 hat geschrieben:Frozen {2010, Adam Green} Die Urangst eines Skifahrers: Im Sessellift vergessen werden und über dem viel zu tiefen Abgrund baumeln. "Frozen" bietet einige äußerst unangenehme Momente und hat einen sehr guten Spannungsbogen. Einer der Filme, die man sich bedenkenlos immer wieder ansehen kann. Ein kleiner feiner Genrebastard. 8/10
Absolut. Auch hier, mein Festivalfavorit des damaligen FFFs.
bewitched240 hat geschrieben:Beyond the Law aka Made of Steel {1993, Larry Ferguson} Cooler 90er-Stoff mit Charlie Sheen, jeder Menge Bikern und gechillter Rockmucke. Geschichte geht in Ordnung, Film macht einfach Spaß. 7/10
Worauf gesehen? Habe nur 'ne mistige Krekel-DVD, also eigentlich gar keine. Will updaten. Geiler Film.
L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn {1985, John Hughes} Der 80er-Jahre-Unfug macht auch heute noch Spaß. Hat ein gutes Tempo, jede Menge verrückter Einfälle und Kelly LeBrock. 7/10
Arachnophobia {1990, Frank Marshall} Bin immer noch runter mit den Nerven. Einfach zu viele Spinnen. Horror und Spannung pur. Wenigstens lässt einen der geschickt eingestreute feine Humor ab und zu durchatmen. 9/10
Dogtooth {2009, Giorgos Lanthimos} Verstörender kranker Scheiß. Diese verrückten Griechen! Ein Familienvater hält seine Frau und die drei Kinder isoliert von der Außenwelt auf einem abgelegenen Haus. Gewisse psychische Störungen sind also vorprogrammiert und führen zu teils grotesken Situationen. Lange Kameraeinstellungen, kein Score, tolle schauspielerische Leistungen und eine kranke aber faszinierende Geschichte. Unangenehm und ziemlich roh in seiner Machart. 8,5/10