Es gibt nur ganz wenige Kitanos die mich langweilen...Banause! Ich habe Brother als sehr gut in Erinnerung und die grottige DVD habe ich vor Jahren verschenkt. Ausserdem sind die Capelight Media Books immer verdammt hübsch
Also ich finde auch nicht alle Werke Kitanos gut, gerade "Brother", den ich eher als kanpp durchschnittlich einstufen würde, erfreut sich einer mir nicht ganz nachvollziehbaren Beliebtheit, wo doch "Dolls", "Hana-Bi" und "Das Meer war ruhig" wirklich mehr als sehenswert sind. "Violent Cop" fand ich unterirdisch, "Sonatine" und "Kikujiros Sommer" waren - da stimme ich Sylvio zu - wirklich langatmig und -weilig. Die kommen wie die Helge Schneider-Filme daher, in denen nichts passiert und denen dann von Fanboys unterstellt wird, der Hauptdarsteller lege durch offensives "Herumgammeln" eine unüberbietbare Komik an den Tag.
Wow! Ich neige zuzustimmen, vor allem, da ich von Kintano bisher lediglich VIOLENT COP und SONATINE sah, und beide fand ich auf ihre eigene Art scheiße. BROTHER hingegen mochte ich schon. Sieht so aus, als sah ich die falschen Filme vom Takeshi's-Castle-Besitzer.
Rookiefeller hat geschrieben:Also ich finde auch nicht alle Werke Kitanos gut, gerade "Brother", den ich eher als kanpp durchschnittlich einstufen würde, erfreut sich einer mir nicht ganz nachvollziehbaren Beliebtheit, wo doch "Dolls", "Hana-Bi" und "Das Meer war ruhig" wirklich mehr als sehenswert sind. "Violent Cop" fand ich unterirdisch, "Sonatine" und "Kikujiros Sommer" waren - da stimme ich Sylvio zu - wirklich langatmig und -weilig. Die kommen wie die Helge Schneider-Filme daher, in denen nichts passiert und denen dann von Fanboys unterstellt wird, der Hauptdarsteller lege durch offensives "Herumgammeln" eine unüberbietbare Komik an den Tag.
Violent Cop fand ich auch schlecht....und bei Sonatine gebe ich dir ebenfalls recht. Kikujiros Sommer liebe ich jedoch. "Dolls" und "Das Meer war ruhig" fand ich sehr gut und Hana Bi ist meiner Meinung nach Kitanos Meisterwerk.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Wow! Ich neige zuzustimmen, vor allem, da ich von Kintano bisher lediglich VIOLENT COP und SONATINE sah, und beide fand ich auf ihre eigene Art scheiße. BROTHER hingegen mochte ich schon. Sieht so aus, als sah ich die falschen Filme vom Takeshi's-Castle-Besitzer.
OOOOOOOHHHHH die ganzen Eastern Sensation Gurken muss ich mir nächsten Monat auch noch unbedingt zulegen.