Prometheus {2012, Ridley Scott} Hat seine Höhen und Tiefen, sieht schick aus und geht als Monsterfilm mit ganz leichter philosophischer Note schon in Ordnung. 6,5/10
Austin Powers 2 Teil 1 war etwas innovativer, alleine für Heather Graham muss man aber schon mindestens 5 Punkte geben.
7/10
Guardians of the Galaxy Vol.2 In allen Belangen noch einmal besser als der Erstling. Ich liebe die Introsequenz und auch die bunte, überdrehte Optik ist einfach perfekt für eine Comicverfilmung. Großes Kino und vermutlich das bisher Beste was Marvel aus den Vorlagen gemacht hat.
9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Quatsch. Total belanglos und nichtssagend, jedoch ein bißchen spaßig. Nach den Endcredits vergaß ich schon wieder den halben Film. Typischer Overkill für die Popcorngeneration. Also: Film ist okay, aber nichts Besonderes.
A Monster Calls {2016, J. A. Bayona} Einfach fantastisch, mit wie viel Feingefühl Bayona die im Grunde tieftraurige Geschichte erzählt. Der junge Darsteller spielt tadellos, das Monster sieht toll aus und der Storyverlauf ist ein Wechselbad der Gefühle. Überhaupt ist der Film optisch ein Gedicht, sowohl die reale Welt als auch die animierte Welt der Zwischensequenzen haben einen schönen Charme. Prominent besetzt ist er mit Sigourney Weaver und Felicity Jones auch noch. Zum Abschluss gibt's ein sehr gelungenes Ende. Nach "Das Waisenhaus" und "The Impossible" der dritte von Film von Bayona, der mir äußerst gut gefällt. 8,5/10
Bite {2015, Chad Archibald} Kleiner, feiner, ekliger Bodyhorror mit tollen handgemachten Effekten, einem coolen Score und jeder Menge Schleim. Ist sicherlich nicht perfekt in der Umsetzung, aber voller Leidenschaft und mit Liebe zum Detail inszeniert, und das merkt man in jeder Sekunde. Fühlt sich sehr echt an und das kann man gar nicht genug würdigen. 8/10