Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • 578 Magnum (VN 2022) • 578: Phát Đạn Của Kẻ Điên
FILMEVN • 578 MAGNUM
578 MAGNUM

     aka 578: PHáT ĐạN CủA Kẻ ĐIêN
     VIETNAM 2022

CAST & CREW
REGIE Dung Luong Dinh
DARSTELLERJessica Minh Anh, Anh Tuan Hac Martial art, Alexandre Nguyen, Hoang Phuc Nguyen, H'Hen Niê, Nguyen Lam Thao Tam, Ha Van Hieu
PRODUZENTAnton Nine Four Mây, Hazel Nguyen, Minh Phan, Judy Vu
SCRIPT/BUCHDung Luong Dinh
MUSIKLee Dong-Jun

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY 578 Magnum

DeutschlandPlaion Pictures • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, vietnamesisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch
 Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVD578 MagnumDeutschlandPlaion Pictures 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
85 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Der alleinerziehende Truckfahrer Hùng (Alexandre Nguyen) nimmt seine kleine Tochter stets mit auf seine Reisen, die beiden sind ein unschlagbares Duo. Als sie schliesslich eingeschult wird, sehen sie sich jedoch nicht mehr so oft. Als Hùng erfährt, dass seine kleine Tochter missbraucht und entführt wurde, wird aus dem ruhigen Mann eine Kampfmaschine, die sich den massiven Kräften im Untergrund entgegenstellen muss, um den Psychopathen zur Strecke zu bringen...

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Action-Kino aus Südostasien hat spätestens seit The Raid einen ganz hohen Rang unter Genre-Fans. Denn während man sich in Hong Kong weitestgehend von handfesten Kloppereien, atemberaubenden Stunts und nihilistischen Stories verabschiedet hat, sind andere Länder in die Rolle der ehemaligen Kolonie getreten. Auch "578 Magnum" aus Vietnam wollte vermutlich so ein Werk werden, scheitert dann aber jedoch an einigen Kleinigkeiten. So ist Dung Luong Dinhs Film mit 85 Minuten zwar nicht sonderlich lang geraten, aber leider katastrophal strukturiert. Der Anfang des Films und die Abfolge so mancher Sequenz schien mir sehr wirr. Das wird mit der Zeit war auch wieder besser, aber ein richtig cooler Flow entsteht bei "578 Magnum" leider nie.

Dabei sieht der Film hervorragend aus und hat einige echt tolle Sequenzen parat. Egal ob der Kampf rund um den Pavillon im See, die Verfolgungsjagd mit der Motorrad-Gang oder die obligatorische Auseinandersetzung im Container-Hafen - dank einer schicken Beleuchtung, einer guten Kameraarbeit und einigen netten Effekten wie Rauchbomben und Farbbeuteln, wirken diese  Szenen vermutlich teurer als sie waren. 

In Sachen Darsteller*innen bietet "578 Magnum" dann aber wieder nur Durchschnitt. Zwar wird mit Alexandre Nguyens Erfahrung im Business geworben - so war er unter anderem in den westlichen Produktionen "Life" und "Valerian" zu sehen - aber außerhalb der Kämpfe ist er dann doch einfach zu statisch für eine Hauptfigur gewesen. Auch Schauspielerin H'Hen Niê konnte eher mit ihren Kampf-Skills beeindrucken und weniger durch ihr Schauspiel. Hier muss sich die ehemalige Miss Universe Vietnam noch etwas mehr beweisen. Der Rest des Casts war anwesend, blieb aber weitestgehend blass. Einige der Bösewichte wurden zwar dramatisch eingeführt, aber keiner davon machte einen bleibenden Eindruck. 

"578 Magnum" - im Original übrigens "578: Phat dan cua ke dien" - ist ein netter Versuch, der Konkurrenz aus den Nachbarländern gefährlich zu werden, bietet aber außerhalb einiger grossartiger Actionszenen zu wenig, um in Erinnerung zu bleiben.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN









Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz