Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Assassins (CN 2012)
FILMECNTHE ASSASSINS
THE ASSASSINS •

     CHINA 2012

CAST & CREW
REGIE Zhao Lin-Shan
DARSTELLERChow Yun-Fat, Liu Yi-Fei, Hiroshi Tamaki, Roy Cheung, Alec Su, Annie Yi, Ni Da-Hong, Nie Yuan, Yao Lu, Qiu Xin-Zhi, Qu Quan-Cheng, Pang King-Chi, Liu Jie-Yi, Zhang Zi-Mu
PRODUZENTZhao Xiao-Ding, Xu Lin, Li Qing-Hui
SCRIPT/BUCHWang Bin, Wang Hai-Lin
MUSIKShigeru Umebayashi

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY The Assassins

DeutschlandUniversal Pictures • FSK 16 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, mandarin dts-HD 5.1 MA, englisch...
 deutsch, englisch, französisch, niederländisch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDThe AssassinsDeutschlandUniversal Pictures 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
107 Minuten

STREAMING

USER-REZENSIONEN INSGESAMT: 2 • EIGENE REZENSION ERSTELLEN
USER-REZENSIONEN

sound67

06.02.2014 @ 15:48
"The Assassins" muss sich den Vergleich mit den zwei chinesischen Hamlet Versionen aus dem Jahre 2006, also "The Banquet " und "Der Fluch der Goldenen Blume - Curse of the Golden Flower", gefallen lassen, auch wenn es sich hier nicht um eine weitere Hamlet Interpretation handelt, so ist er den beiden Filmen sehr ähnlich, aber erreicht dennoch niemals die Qualität einen von beiden, obwohl er teilweise Versucht die Vorzüge von "The Banquet" und "Curse of the Golden Flower" zu vereinen. "The Assassins" sieht toll aus, hat sehr gute Schauspieler und vielleicht die beste Darstellung der historischen Figur Cao Cao die es bisher in einen Film gab, ich denke hier kommt seine Figur der Realität am nächsten, was mir sehr gefallen hat, aber was mich gestört hat ist das der Film ansonsten irgendwie blutleer wirkt. "The Assassins" war mir stets ein Tick zu linear, aber vielleicht lag es daran das man stets wusste wie das Ganze ausgehen wird. Auch fehlt es den Film ein wenig an einer gewissen Dynamik, stattdessen versinkt er in seiner düsteren und Abgründigen Grundstimmung. Das mag bei "The Banquet" funktioniert haben aber diese Stimmung wurde dort wesentlich mehr stilisiert, durch starke Filmmusik, abgefahrenen Aufnahmen die so bis dato einzigartig waren und mehr, aber hier fehlt das Gewisse Etwas. "The Assassins" bleibt sehr hochwertiges Kino, aber der Unterhaltungswert ist leider kaum vorhanden und die schon erwähnten sechs Jahre älteren Alternativen haben meiner Meinung nach die Messlatte wesentlich höher angesetzt. "Sacrifice" von Chen Kaige aus dem Jahre 2010 wäre noch zu erwähnen, dieser war ebenfalls ähnlich gelagert und auch hier drängten sich vor allem Vergleich zu "The Banquet" auf, aber dieser hatte dennoch seinen eigenen Charme und seine eigne Klasse, das was "The Assassins" nicht hat.
GAMBIT

27.12.2013 @ 11:54

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.5/10 bei 2 Stimmen. .
5.5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

NAVIGATION
User-Rezension 1-2 von 2
Seite von 1

FILMSZENEN














Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz